- « Vorherige
- Nächste »

am 07.09.2023 15:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.09.2023 15:01
Der Albtraum nimmt kein Ende, sollte man meinen. Das Leid der vielen Opfer, die der Russland/Ukraine Konflikt täglich fordert und verursacht hat, ist in Worten kaum zu fassen.
Der Krieg tötet jeden Tag, verletzt und verstümmelt und entwurzelt viele Menschen und hat auch Auswirkungen auf die Finanzmärkte. In der Folge des Krieges wurden umfangreiche Maßnahmen (Sanktionspakete) erlassen, die viele Anleger tangieren. Nicht jeder, der in russische Werte investiert hat ist ein Spekulant. Ganz im Gegenteil. Langfrist-Investments sollten nachhaltige Renditen, auch für die Altersvorsorge, schaffen. Dies alles ist nun In Frage gestellt.
Als geschädigter Anleger habe ich einen Blog ins Leben gerufen. Dieser Blog gibt dem Anleger sein Vermögen nicht zurück,. Der Blog Verfasser hat ca. 40 Jahre Erfahrung im Bank- und Börsengeschäft.
Die Thematik mit der Wandlung von ADR und die Sicherung von Vermögen ist sehr komplex.
Für viele Anleger, die mit der Materie nicht befasst sind zu komplex. Dieser Blog gibt dem Anleger sein Vermögen nicht zurück,. Mein Blog erklärt Basis- und Hintergrundwissen und filtert aktuelle
Informationen zum Themen Russland ADR/Aktien. Mein Blog ist keine Werbeseite kommerzieller Art. Dadurch ist es mir möglich sehr kritisch meine Meinung zu sagen.
Lange Rede kurzer Sinn:
www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge
www.anatolienportal.com/russland1.htm
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2023 14:56
@Glücksdrache schrieb:In russische Werte, allen voran Gazprom, zu investieren war so etwas wie Marktstandard. Und alles andere als naiv.
Richtig. Aber auch nach dem 21.02.2022 in russischen Werten investiert geblieben zu sein, das war naiv.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2023 16:48
@GetBetter schrieb:
@Glücksdrache schrieb:In russische Werte, allen voran Gazprom, zu investieren war so etwas wie Marktstandard. Und alles andere als naiv.
Richtig. Aber auch nach dem 21.02.2022 in russischen Werten investiert geblieben zu sein, das war naiv.
...und wer danach erst eingestiegen is bzw. Positionen ausgebaut hat: hochgradig gierig - und sollte gewusst haben, dass dies mit dem damit einhergehenden Risiko verbunden ist.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2023 17:21
@baha schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dieses Thema ist sehr interessant. Nehmt Euch ein wenig Zeit. Es betrifft im Zweifel uns alle!!!!!
@ehemaliger Nutzer schrieb:Meine Information richtete sich ausschließlich an die geschädigten ADR Inhaber
Ja was denn jetzt?
"Geschädigte russische ADR Inhaber"
Was gibt es da zu deuteln?
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2023 17:34
@Antonia schrieb:
@baha schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dieses Thema ist sehr interessant. Nehmt Euch ein wenig Zeit. Es betrifft im Zweifel uns alle!!!!!
@ehemaliger Nutzer schrieb:Meine Information richtete sich ausschließlich an die geschädigten ADR Inhaber
Ja was denn jetzt?
"Geschädigte russische ADR Inhaber"
Was gibt es da zu deuteln?
Dass, was ich schon einmal gefragt hatte:
Warum sollten Russen ADRs statt der Originalaktien halten und warum sollte es für uns von Interesse sein, wenn Russen mit ADRs Vermögensschäden erlitten haben? 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2023 18:44
Vielen Dank für Deine Anfrage. Ich habe meine Meinung in dem aktuellen Blog versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/fragen-zu-adr-wandeln-oder-nicht
Gruß Det123

- « Vorherige
- Nächste »
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag nicht handelbarer Wertpapiere in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung mit einem Russischen Reisepass in Konto, Depot & Karte
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte
- Verlust durch nicht mehr handelbare Aktien in Wertpapiere & Anlage