Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag einsehen

ChrMauMau
Autor
3 Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe mich die letzte Stunde durchs comdirect-Portal geklickt und mich letztendlich nur selbst verwirrt. Es fing damit an dass ich meinen Finanzreport Stand 31.12.20 betrachtete und feststellte, dass bei "eingereichter" und "in Anspruch genommener Freibetrag" kein Wert vermerkt ist, obwohl ich im Vorfeld einen Freistellungsauftrag über die komplette Summe von 801Euro erteilte. In den letzten Monaten stellte sich das wiederum anders da und der Freibetrag wurde in den Finanzreports bei der Steuerübersicht vermerkt.

 

Letztendlich möchte ich wissen, wann der Freistellungsauftrag genau greift und wann und wo man einsehen kann, dass er ausgeführt wurde?

Wird sich das mit der Jahressteuererklärung aufklären? Abschließend noch die Frage ob man irgendwo seine Steuerübersicht für 2020 in tabellarischer Form kurz und knapp einsehen kann? So wie es jetzt fürs laufende Jahr angezeigt wird mit Gewinne/Verluste, abgeführte Steuern, verbleibender Freibetrag usw.?

Ich habe versucht, mich dem über die steuerliche Detailansicht zu nähern, aber da war ich rasch komplett raus und hab den Überblick verloren, bei mir ergibt das 43 Treffer auf 5 Seiten, was weiß ich ob oder wann da der Freibetrag ausgeübt wurde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG, Chris

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Steuerübersicht

sollte der richtige Platz sein.

 

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@ChrMauMau  schrieb:

 

Ich habe versucht, mich dem über die steuerliche Detailansicht zu nähern, aber da war ich rasch komplett raus und hab den Überblick verloren, bei mir ergibt das 43 Treffer auf 5 Seiten, was weiß ich ob oder wann da der Freibetrag ausgeübt wurde.

 

 


Die Veränderung des Freistellungsauftrages steht jeweils im Feld "Veränd. FSA"

 

 

ChrMauMau
Autor
3 Beiträge

Hast recht, hab ich dann im Nachhinein auch gemerkt, vielen Dank. So konnte ich tatsächlich herausfinden wann genau der Freistellungsauftrag ausgeführt wurde.