Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds Stop Loss

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ich kann in der Ordermaske nicht die Stop Loss Funktion für den Verkauf von Fonds-Anteilen finden.

Gibt es keine Stop-Loss-Funktion für Fonds-Anteile?

Besten Dank im voraus!

25 ANTWORTEN

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

ich habe definitiv Anteile nach dem 30.06. gekauft. der Wechsel der Verwahrstelle ist so ähnlich wie der Umzug eines Depots und ändert nichts an dem Fondsmanager. Manager ist dieser hier https://www.mpf-ag.de/mpf-fonds/

Den kannte ich zwar auch noch nicht, bin aber über die MorningstarFondssuche auf den Fonds aufmerksam geworden, da er gute Performance bei relativ niedriger Vola bisher gebracht hat. 

Nichtsdestotrotz wird ein Anstieg der Zinsen auch dem Fonds schaden. Kurzfrisitig sehe ich das Thema aber nicht, da die 10jährigen Renditen nach Bekanntgabe des Draghiplans im Oktober wieder sinken.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha  und @TutsichGut  und alle anderen:

 

Mein Kauf über 2 Stück (Andante-Fonds, WKN A0RKY1) wurde zu 145,80 EUR abgerechnet. Kein Ausgabeaufschlag. Keine Gebühren. Einen Rücknahmeabschlag kann ich ebenfalls nicht erkennen.


Fazit: Danke für den Tip, @ChrisT!  Diesen Fonds werde ich jetzt für meine Zwecke nutzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ChrisT, @baha, @TutsichGut  und alle anderen:

 

Ich habe jetzt probeweise von den zwei Andante-Stück (WKN A0RKY1) eines wieder verkauft (Rückgabe an die Fondsgesellschaft). Keinerlei Gebühr, kein Rücknahmeabschlag. Ich wurde zu 145,58 abgerechnet und habe mit dem einen Anteil stolze 0,78 Euro verdient, die ich versteuert habe. Ohne einen Cent Spesen gezahlt zu haben.

 

Fazit: Wirklich ein genialer Fonds. Offenbar erzielen die ihre recht gute Rendite, indem sie auch teilweise Aktien beimischen.

 

Aber sowas völlig ohne Ausgabeaufschlag - habe ich noch nie gesehen. Das kann man nur als genial bezeichnen, daher nochmal ein herzliches Dankeschön an @ChrisT.  Ich werde diesen Fonds jetzt regelmässig als Geldparkplatz nutzen (dann natürlich auch mit höheren Beträgen).

 

Es besteht nur die Gefahr, dass tatsächlich jetzt irgendwann die Ausgabe neuer Anteile eingestellt wird, aber das ist dann halt so.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Steuerbemessungsgrundlage von 0,78 Euro ergibt sich aus den verrechneten Zwischengewinnen. Details auf Anfrage.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Hi nmh, gut zu wissen, dass keine Rücknahmeaufschläge anfallen. Der Kurs an sich ist aber auch etwas in den letzten Tagen zurückgekommen. Ganz ohne Risiko ist dieser Fonds auch nicht.

Ich sehe einen Kurs von 145,x.  Woher kommt der Kurs von 149,x?

Viele Grüße

Chris

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @ChrisT,

 

entschuldige bitte, da habe ich Unsinn geschrieben. Der Verkaufskurs war 145,58.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.