abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds Stop Loss

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ich kann in der Ordermaske nicht die Stop Loss Funktion für den Verkauf von Fonds-Anteilen finden.

Gibt es keine Stop-Loss-Funktion für Fonds-Anteile?

Besten Dank im voraus!

25 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @ChrisT,  willkommen in dieser Community!

Stop-Loss-Orders (oder genauer gesagt limitierte Orders allgemein) sind nur an der Börse (oder im LiveTrading) möglich, nicht jedoch im Festpreisgeschäft, also wenn Du direkt mit der Fondsgesellschaft handelst.

Manche Fonds sind auch an einer Börse gelistet. Du musst dann in der Fondsordermaske "Börse" wählen, und schon kannst Du einen Stop-Loss-Auftrag eingeben.

Wenn Du uns die WKN des betroffenen Fonds verrätst, können wir noch gezielter Auskunft geben.

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.345 Beiträge

Hallo @ChrisT

Schau mal unter LiveTrading mit Limit (LT) ob du die Anteile an Baader verticken kannst.

Der Kurs dürfte allerdings nicht der Beste sein.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Das ist hilfreich. Vielen Dank. Muss ich gleich mal testen.

Die WKN ist A0RKY1.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ChrisT:

Der Fonds MPF Andante (A0RKY1) ist leider nur über die Fondgesellschaft handelbar, nicht an einem Börsenplatz oder im LiveTrading gelistet. Also kann man leider kein Stop-Order erteilen.

Aber wenn ich mir den Fonds so ansehe... Der steigt eigentlich ganz ruhig, fast wie ein Geldmarktfonds. Das sieht nicht schlecht aus! Braucht man da unbedingt einen Stopkurs?

nmh

TutsichGut
Mentor ★★★
2.345 Beiträge

@ChrisT

Da stimme ich @nmh zu, der Fond läuft sehr gut.

Ich habe mal versucht, was zu verkaufen, was ich nicht habe.

Ich habe zwar keine Preisinfo bekommen, dafür aber war die Combobox voll von Handelspartnern.

Probier einfach mal aus. In der Beschreibung steht "handelbar".  

LG
TutsichGut

LiveTrading
Kauf
Verkauf
ISIN/WKN

Preisinformation

Kontostand
geht keinem was an
Stück/Nominale 1) 

Handelspartner
Baader Bank AG 

Bank Vontobel   BNP Paribas   Citigroup   Commerzbank   Deutsche Bank   DZ Bank   Goldman Sachs   HSBC Trinkaus & Burkhardt   HypoVereinsbank onemarkets   ING Markets   Lang & Schwarz   Raiffeisen Centrobank   RBS   Societe Generale   UBS  

Limit
billigst/bestens
Limit

Orderzusatz
Kein Orderzusatz 

Stop Buy / Stop Loss   Trailing Stop Buy / Loss   Stop Buy Limit / Stop Loss Limit  

Limit nach Aktivierung

Gültigkeit
sofort
ultimo
November 

Dezember   Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober  

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@TutsichGut: Nee, leider, der Fonds ist nicht im LiveTrading handelbar. Das Wort "handelbar" im Informer bezieht sich auf die Fondsgesellschaft.

Dass die "Combobox" voller Handelspartner ist, hat ebenfalls nix zu sagen. Das macht comdirect immer dann, wenn im System zu einer WKN keine Handelspartner hinterlegt sind. Dann werden einfach alle angezeigt, und der Kunde darf mal probieren. Für das Hinterlegen der Handelspartner in der Combobox ist übrigens die IM-Abteilung zuständig, mit der ich ja hier in der Community einen Kleinkrieg führe.  😉

Bis übermorgen?

nmh

TutsichGut
Mentor ★★★
2.345 Beiträge

Na gut, wenn du das so gut erklären tust, glaube ich dir @nmh  .

Ansonsten bin ich Einer, der erst probiert und dann die Beschreibung liest. Smiley (zwinkernd)

Jo, ich faste schon Smiley (überglücklich)

LG
TutsichGut

LG TutsichGut

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Habe den Fonds schon. Nur möchte ich nicht ständig drauf schauen müssen, falls irgendwann man die Zinsen einen Satz machen, was auf die Preise der Bondfonds drücken wird.

Aber auch da ist der Fonds relativ gut geschützt wegen einer kurzen Duration von ca 2,3.

Ursprünglich wollte ich den über ebase kaufen, was aber just zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Eine Woche später hätte es wieder gegangen......

ChrisT
Autor ★
9 Beiträge

Kurze Zusatzfrage:  Der Fonds ist ja aktuell ohne Ausgabeaufschlag erwerbbar.

Ich konnte beim Kauf keine weiteren Transaktionskosten feststellen.

Wie sieht das beim Verkauf aus?

Fallen hier Kosten beim Verkauf von Fonds an?

Aus dem Preis/Leisungsverzeichnis bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.