- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.07.2021 09:46
Liebe Community
Ich gehe auf die Rente zu und möchte mein Depot absichern. Bei Aktien kann man ja eine Trailing Stop Loss Order setzen. Bei ETFs und Fonds scheint das nicht möglich zu sein. Da kann man nur eine feste Stop Loss Order eingeben, die Maske Orderzusatz gibt es nicht.
Bin ich dumm oder ist das so? Und ist das nur bei der comdirect so?
Für Tipps bin ich dankbar.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.07.2021 09:50 - bearbeitet 02.07.2021 09:54
Trailing Stop Loss geht prinzipiell auch bei ETFs, da diese über die Börse gehandelt werden.
Gehst du über die Inlandsorder? LiveTrading? Welchen Börsenplatz hast du versucht?
Bei Fonds-Verkauf über eine Börse dito. Beim Verkauf über die Fondsgesellschaft ist es anders, da gibt es keine Orderzusätze.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 11:43
@Der Horst schrieb:... Bei ETFs und Fonds scheint das nicht möglich zu sein. Da kann man nur eine feste Stop Loss Order eingeben, die Maske Orderzusatz gibt es nicht.Bin ich dumm oder ist das so? ...
Hi @Der Horst
du bist wahrscheinlich in deinem Depot im ETF/Fonds auf absichern gegangen.
Da kann man m.M.n. nur Limit Order eingeben, keine Stop Loss.
Du müßtest in deinem Persönlichen Bereich -> Order -> Inlandsorder oder Livetrading gehen. Dort dann das abzusichernde Wertpapier als Verkauf eingeben mit Stückzahl und dann kannst du ganz unten Ausführung "Limit" auswählen und darunter steht dann bei Orderzusatz das von dir gewünschte "Trailing Stop Buy/Loss"
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 11:46
@Morgenmond schrieb:
@Der Horst schrieb:... Bei ETFs und Fonds scheint das nicht möglich zu sein. Da kann man nur eine feste Stop Loss Order eingeben, die Maske Orderzusatz gibt es nicht.Bin ich dumm oder ist das so? ...
Hi @Der Horst
du bist wahrscheinlich in deinem Depot im ETF/Fonds auf absichern gegangen.
Da kann man m.M.n. nur Limit Order eingeben, keine Stop Loss.
Du müßtest in deinem Persönlichen Bereich -> Order -> Inlandsorder oder Livetrading gehen. Dort dann das abzusichernde Wertpapier als Verkauf eingeben mit Stückzahl und dann kannst du ganz unten Ausführung "Limit" auswählen und darunter steht dann bei Orderzusatz das von dir gewünschte "Trailing Stop Buy/Loss"
Gruß Morgenmond
Alternativ auf den ETF gehen und dort "LiveTrading" oder "Kauf/Verkauf" anklicken.
Ansonsten haben wir zu wenig Informationen. Ich persönlich kann über "LiveTrading mit Limit" eine Trailing-Stop-Buy als auch Trailing-Stop-Loss-Order aufgeben.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2021 08:28
Liebe Leute,
danke für die schnelle Hilfe. Ich habe alles abgesichert.
Der Horst

- Hilfe! Falsche Orderausführung in Wertpapiere & Anlage
- Trqiling Stop Loss, wo zu finden? in Wertpapiere & Anlage
- API: Frage zu Trailing Stop Market Order in Website & Apps
- Finanz Noob braucht Starthilfe in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage