Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fisch, Trend und Dividende bei Salmar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Vegetarier (m/w),

 

hier kommt eine Aktie für Euch, die vielleicht noch nicht alle (um 15 Grad Celsius*) geneigten Leser kennen.

 

Salmar ASA (WKN A0MR2G), das viertgrößte Fischzucht-Unternehmen der Welt mit Schwerpunkt Lachszucht (2017: knapp 135.000 Tonnen).

 

In Würdigung des Lachs- und Marine-Harvest-Fans @Noxx  hier mal in Drei-Punkte-Notation:

... Kurs in den letzten fünf Jahren knapp versechsfacht

... relative Stärke: Aktie völlig unbeeindruckt von den aktuellen Börsenkatastrophen

... KGV knapp 15

... von 12 auf 19 NOK angehobene Dividende je Aktie (Zahltag 6. Juni)

... Dividendenrendite über 6 %

... Eigenkapitalquote 58 %

... 2017er Umsatz um 20 % gesteigert auf 10,8 Mrd. NOK

... gegründet 1991

... weltweit steigende Nachfrage nach Fisch

... Aktienkurs zeigt seit Jahren relative Stärke

... Volatilität sehr hoch, also nur für starke Nerven

... Empfehlungen in Aktionärsbrief und in Börse online

... und das beste: die nmh-Gruppe ist bisher noch nicht investiert!

 

nmh

 

_________________

*)  Ideale Temperatur für die Lachszucht!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
90 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

Tut mir leid, ich kann bei internationalen Aktien nicht so kleinteilig nach der Branche suchen. Für deutsche Aktien geht es, aber da gibt es keine Proteinfirmen. Lässt sich das nicht mit Google herausfinden?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

https://www.reuters.com/brandfeatures/venture-capital/article?id=64359 :

"The key players analyzed in the global Edible Insects Market are KrecaEnto-Food BV, Thailand Unique, Entomo Farms, Haocheng Mealworm Inc., AgriProtein, JIMINI’S (ENTOMA LTD), EnormApS, Chapul Inc., Ynsect, Eat Grub Ltd., Bitty Foods, LLC, EAP GROUP – MICRONUTRIS, Edible Inc., Bugs Solutely, Crik Nutrition, Enviro Flight, LLC, Exo Inc., Entotech SAS, Deli Bugs Ltd., Hargol Food Tech, Aspire Food Group, and All Things Bugs, LLC."

 

Börsennotiert ist da vermutlich keiner...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

Vielleicht hilft Dir der folgende Screenshot weiter. Bitte selbst recherchieren, ob die WKN in Deutschland oder überhaupt handelbar sind!

 

pr1.png

pr2.png

Ich habe mal stichprobenhaft die Namen gesucht, die @Thorsten_  freundlicherweise geliefert hat. Leider nicht so erquicklich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Ich habe mal stichprobenhaft die Namen gesucht


Ich bin erschüttert.

Du suchst nach Bugs in Deiner Software und findest was?

Die gehören RAUS Smiley (überglücklich)

 



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Noxx:

Vielleicht hilft Dir der folgende Screenshot weiter. Bitte selbst recherchieren, ob die WKN in Deutschland oder überhaupt handelbar sind!

 

pr1.png

pr2.png

Ich habe mal stichprobenhaft die Namen gesucht, die @Thorsten_  freundlicherweise geliefert hat. Leider nicht so erquicklich.

 

nmh

 


...wenn Ihr das hier anklickt, seht ihr mich bei meiner ersten "Protein-anbahnung":

 

https://www.anpc.com.au/

 

...ich kau mich mal durch die Liste da oben durch, das vorangestellte ist übrigens Australian Natural Protein

 

flowyo
Autor ★★★
50 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Vegetarier (m/w),

 

hier kommt eine Aktie für Euch, die vielleicht noch nicht alle (um 15 Grad Celsius*) geneigten Leser kennen.

 

Salmar ASA (WKN A0MR2G), das viertgrößte Fischzucht-Unternehmen der Welt mit Schwerpunkt Lachszucht (2017: knapp 135.000 Tonnen).

 

In Würdigung des Lachs- und Marine-Harvest-Fans @Noxx  hier mal in Drei-Punkte-Notation:

... Kurs in den letzten fünf Jahren knapp versechsfacht

... relative Stärke: Aktie völlig unbeeindruckt von den aktuellen Börsenkatastrophen

... KGV knapp 15

... von 12 auf 19 NOK angehobene Dividende je Aktie (Zahltag 6. Juni)

... Dividendenrendite über 6 %

... Eigenkapitalquote 58 %

... 2017er Umsatz um 20 % gesteigert auf 10,8 Mrd. NOK

... gegründet 1991

... weltweit steigende Nachfrage nach Fisch

... Aktienkurs zeigt seit Jahren relative Stärke

... Volatilität sehr hoch, also nur für starke Nerven

... Empfehlungen in Aktionärsbrief und in Börse online

... und das beste: die nmh-Gruppe ist bisher noch nicht investiert!

 

nmh

 

_________________

*)  Ideale Temperatur für die Lachszucht!

 


 

*... versaut die Meere

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...siehe oben

...den Witz mit meiner "Proteinanbahnung" hat wohl keiner vestanden, muss ich den erklären?

...die dankenswerterweise von nmh eingeleitete Suche nach Proteinfarmen hat nur seine eigene Einkaufsliste von Muskelpräparaten, also Proteinfirmen rausgebracht, was ihm nicht aufgefallen ist, daher auch die schlechte Bildqualität

...die kommt zustande wenn man einen handschriftlichen Merkzettel in Blockbuchstaben transferiert

...also trotzdem Danke fürs Bemühen

...hier mein bisheriges Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=36451834911791920604451840180...

...ich führe das im Thread "Beyond meat", wo das Thema besser hinpasst weiter

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Proteine von CropEnergies

CropEnergies stellt auch Proteine für die Fischzucht her.

Bei der Herstellung von Bioethanol (für E10) wird als Kuppelprodukt auch Protein hergestellt. Zu jeder Tonne Bioethanol entsteht 1 Tonne gentechnikfreies proteinreiches Futtermittel.

Bei Protein aus Soja wirst du bei ADM und Cargill fündig.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@gebdiv8  schrieb:

Proteine von CropEnergies

CropEnergies stellt auch Proteine für die Fischzucht her.

Bei der Herstellung von Bioethanol (für E10) wird als Kuppelprodukt auch Protein hergestellt. Zu jeder Tonne Bioethanol entsteht 1 Tonne gentechnikfreies proteinreiches Futtermittel.

Bei Protein aus Soja wirst du bei ADM und Cargill fündig.


Merci, aber wie oben schon gesagt führen wir das POroteinthema im Thread "Beyond meat"weiter

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Neues Allzeit-Hoch bei Mowi Herz