am 28.09.2020 22:54
Servus mitteinanda,
Beim Wühlen in den Untiefen des Internetz (… naja eigentlich war es die "Antike" dieser Community hier…) bin ich über folgenden Link gestolpert: https://boersenkiosk.de/
Sehr interessant und aufschlussreich und sowieso …
Interessant auch weil dieser "Kiosk" von @nmh höchstpersönlich in den Ring einer äußerst lebhaften Diskussion geworfen , gelegt , geschmissen wurde.
und zwar in diesem Thread …
Da wird unter Legenden, Mentoren, Hoheiten usw. ( ich verzichte ausdrücklich auf die Aufzählung der Marktschreier, … sorry der Finger auf der Tastatur verrutscht … meinte natürlich die verehrten Beteiligten!) genüsslich bei einem Glas Wein (musste ich streichen da keine Beweise vorhanden) über eine Dicken und einen Schönling gelästert diskutiert.
Ob der Dicke und der Schönling, noch aktuell sind weiß ich leider im Augenblick nicht, allein die Unterhaltung über die beiden ist lesenswert, darum nochmals der LINK mit verbindlichsten Dank an alle Beteiligten
gruss ae
P. S. die schlechte Lesbarkeit meines Postes - ,Klammer, Strich , unnötige Nebensätze usw. bitte zu entschuldigen
am 28.09.2020 23:02
@ae: Danke für den Tipp. Auf den ersten Blick gruselig. Das liegt aber daran, dass ich gerade am Smartphone bin und die Seite nicht für Mobilgeräte optimiert ist ![]()
Ich werde es mir aber noch mal am PC ansehen und mich dann wieder melden.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 28.09.2020 23:15
@digitus Mit Tablet mobil ist es einigermaßen zumutbar, auf dem Handy hab ich es eben probiert und es ist naja sagen wir mal bescheiden …
Wie der Name schon sagt ist die Seite eher ein Kiosk, also die verschiedenen Börsendienste und -zeitungen sind einzeln per online Kauf erhältlich ohne gleich ein Abo am Hals zu haben.
gruss ae
am 29.09.2020 10:20
@ae :
Freut mich, dass Du meinen alten Beitrag gefunden hast.
Den täglichen "Videostrategieticker" mit dem DICKEN® und dem Schönling gibt es leider aktuell nicht mehr. Der DICKE® schreibt den Frankfurter Börsenbrief, aber dessen Qualität ist in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden. Und der Schönling hat kürzlich ein sehr gutes, sehenswertes Webinar mit Volker Schulz vom Aktionärsbrief (nicht mit dem Schmierblatt von Förtsch verwechseln!) moderiert. Die nmh-premium-Leser wissen mehr dazu ....
nmh
am 29.09.2020 10:48
Apropos @ae , @digitus und @nmh
Wenn wir schon von Finanzvideos sprechen, sollte natürlich der
wöchentliche Videokanal echtgeld.tv von Tobias Kramer und Christian W. Röhl
auf www.youtube.com nicht unerwähnt bleiben. Ich habe die beiden schon früher
irgendwann einmal als die "Statler und Waldorf" des Börsenfernsehens bezeichnet.
Interessanterweise gibt es ein Video von den beiden, in dem ein berühmtes Community-Mitglied einen "Cameo-Auftritt" hat..
Mehr dazu erfährt Ihr hier: echtgeld.tv
Gruß, Pramax
am 29.09.2020 11:02
@Pramax :
Ich weiß, daß der echtgeld.tv-Kanal viele Fans hier hat. Dennoch wäre ich bei Christian W. Röhl (mit Middle Initial - eigentlich schon ein Alarmzeichen) vorsichtig. Zur Erinnerung: Christian W. Röhl hat Anfang der 2000er für die Deutsche Bank ein Indexzertifikat auf den DivDAX, also auf ausgewählte Dividendenaktien entwickelt. Der Clou: Es handelte sich um den DivDAX-Kursindex. Die Dividenden bekam also nicht der Anleger des Zertifikates, sondern der Emittent. Bei Röhl wäre ich auch aus anderen Gründen sehr vorsichtig. Den Tobi Kramer kenne ich ebenfalls ganz gut, der ist OK.
Die optische Ähnlichkeit von Christian W. Röhl und @ehemaliger Nutzer (siehe sein Foto bei Wikifolio) ist übrigens rein zufällig. Die aktuellen Gerüchte in der Presse, wonach die beiden ein- und dieselbe Person sind, kann ich weder dementieren noch bestätigen.
nmh
am 29.09.2020 11:30
habe den Hitchcock der Community (im Sinne von cameo Auftritten 😉) gefunden.
Statler und Waldorf hatten die besseren Lacher 😂 , da können die beiden nicht mit halten. Vielleicht kann ja jemand aus der Konserve mal was einfügen …
Schade dass der Dicke und der Schönling keinen Livebörsenquatsch mehr produzieren, habe bisher noch kein Video von den beiden gefunden
gruss ae
am 29.09.2020 11:33
@ae :
Wenn Du folgendes in Goooooogle eintippst, bekommst Du einige historische Videos vom DICKEN® und auch vom Schönling. Nicht gleichzeitig, denn die beiden haben sich immer wöchentlich abgewechselt:
videostrategieticker franfurter
nmh
29.09.2020 14:41 - bearbeitet 29.09.2020 14:41
@ae schrieb:Wie der Name schon sagt ist die Seite eher ein Kiosk, also die verschiedenen Börsendienste und -zeitungen sind einzeln per online Kauf erhältlich ohne gleich ein Abo am Hals zu haben.
Sieht am PC etwas übersichtlicher aus
Die Seite ist aber für jemanden, der mit diesen ganzen Börsenbriefen nichts anzufangen weiß, kein Gewinn. Ich habe von Börsenbriefen keine Ahnung, weiß dass sie teuer sind und von unterschiedlicher Güte.
Deswegen meine Frage an @nmh: Du kennst Dich mit diesen ganzen Börsenbriefen aus, weißt welche was taugen und welche eher rausgeschmissenes Geld sind.
Könntest Du - falls Du mal nicht weißt wohin mit Deiner Zeit - einen Artikel zum Thema Börsenbriefe schreiben, in dem Du die Protagonisten vorstellst und einer kritischen Würdigung unterziehst?
Nur mit diesem Wissen könnte man dann im Börsenbrief-Kiosk die richtige Auswahl treffen. Aktuell kann ich die Seite noch nicht empfehlen.
Grüße,
Andreas
am 29.09.2020 14:51
@digitus :
Die Frage kann ich schnell beantworten. Ich lese gut 15 unterschiedliche Börsenbriefe, einige davon auch im Börsenkiosk erhältlich. Platow Börse (dreimal pro Woche), Aktionärsbrief ("Mittwochsbernie") und Austria Börsenbrief (jeden Mittwoch) sind lesenswert, aber etwas teuer. Die "Actien-Börse" (vom Alten Bernie) und den "Frankfurter Börsenbrief" (beide jeden Donnerstag) und vielleicht auch "Fuchs Kapitalanlagen" kann man hin und wieder mal anschauen, aber leider viel zu teuer. Alle anderen von dieser Website würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Ihr braucht keine kostenpflichtigen Börsenbriefe. Alles, was Ihr über die Börse wissen müsst, lest Ihr in meinen Texten hier in der Community. Völlig kostenlos und unverbindlich. Seit 2016.
Und warum lese ich sie dann, wenn ich sie nicht weiterempfehle? Wir werden es leider nie erfahren. Man muss die richtigen Leute kennen ...
nmh