Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Pramax:

Danke für den Tipp mit echtgeld.tv - habe ich in die Liste aufgenommen.

Ja, Christian W. Röhl muss man mögen, aber das was er sagt, hat in aller Regel Hand und Fuß.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ihr braucht keine kostenpflichtigen Börsenbriefe. Alles, was Ihr über die Börse wissen müsst, lest Ihr in meinen Texten hier in der Community. Völlig kostenlos und unverbindlich. Seit 2016.

Danke!

Deshalb @ae sei mir nicht böse, würde ich den Kiosk nicht in die Liste aufnehmen, okay?!

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Das ist völlig in Ordnung @digitus 

Bin ja selber auch nicht bereit einen Cent für Börsendienste zu berappen. 
War wohl kein so guter Tipp...

Aber immerhin ist @Pramax  infolgedessen mit Waldorf und Statler's echtgeld -Schau angekommen. 
Hatte ich zwar schon mal gesehen, aaaber der Röhl ...., den fand ich na sagen wir mal unsümpathisch. 
In schriftform bestimmt informativ ... aaaber der Röhl ... 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Mir haben deine Beiträge auch sehr geholfen. Ich hoffe aber deine jahrelangen Beiträge gehen nicht verloren nach der Verschmelzung von der comdirect mit Commerzbank.

Viele Grüße

Camillo.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Camillo1974: Danke für das Lob.

Ich hoffe auch, dass dieses großartige Forum auch nach der Vereinnahmung der comdirect durch die Commerzbank weiter besteht.

Gute Nacht und viele Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Camillo1974 :

Ich weiß nicht, ob sich Dein Lob auf meine Beiträge bezieht oder auf die von @digitus , der Dir ja gedankt hat. Meine Beiträge werden jedenfalls auch nach der Konsolidierung mit der Commerzbank erhalten bleiben.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@nmh  schrieb:

Meine Beiträge werden jedenfalls auch nach der Konsolidierung mit der Commerzbank erhalten bleiben.

Lass uns nicht dumm sterben, @nmh !

Heißt das auch, dass das Forum erhalten bleibt?

Neugierig,

Andreas

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Bei www.ideastv.de  findet man regelmäßig Interviews und Beiträge von den Kapitalmarktexperten der Commerzbank.

Bei  www.boerse-stuttgart.de   findet man bei Aktien unter "weitere Kennzahlen" eine 10-Jahresübersicht von Kennzahlen: Bilanz, GuV, Cashflow, Renditen, KGV, KUV,...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @gebdiv8,

danke für die Anregungen! Smiley (fröhlich)

Schaue ich mir beides mal an.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@gebdiv8  schrieb:

Bei www.ideastv.de  findet man regelmäßig Interviews und Beiträge von den Kapitalmarktexperten der Commerzbank.

ideastv.de leitet bei mir um zu einer Seite der Societe Generale: https://www.sg-zertifikate.de/ideastv. Die Beiträge, die ich mir angehört habe (ich sehe nur Audiodateien) sind ganz nett, aber nicht spaektakulär.

Dann habe ich YouTube bemüht und habe dies gefunden: https://www.youtube.com/results?search_query=ideastv

Ist offenbar eine Sendung von www.deraktionaer.tv ... und deren Seite und Stream finde ich ziemlich furchtbar. Sorry. Die Videos erinnern an das, was ich von ntv.de kenne.

Was ist für Dich das  Besondere an ideasTV?

Gibt es eine einzelne Sendung, die Dir besonders gut gefallen hat?

@gebdiv8  schrieb:

Bei  www.boerse-stuttgart.de   findet man bei Aktien unter "weitere Kennzahlen" eine 10-Jahresübersicht von Kennzahlen: Bilanz, GuV, Cashflow, Renditen, KGV, KUV,...

Die Seite der Börse Stuttgart ist wirklich sehr übersichtlich und aufgeräumt. Die 10-Jahres-Kennzahlen habe ich jetzt nicht auf Anhieb gefunden. Kann es sein, dass man sich dafür anmelden muss?

Eine Kennzahlen-Übersicht gibt es bei anderen Seiten auch: z.B. hier auf boerse.de für die Sartorius Vz.

Dennoch danke für die Tipps - von diesen Anregungen lebt die FAQ Finanz-Informationsquellen.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas