Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

exklusiver Einblick: neue Technik im nmh-Rechenzentrum

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gelegentlich geben wir den interessierten Lesenden Einblicke in das (überhaupt nicht) spannende Leben im Rechenzentrum des nmh-Teams, zum Beispiel hier oder hier oder hier oder hier. Vielen Dank für Euer Interesse.

 

Zum Jahreswechsel haben wir hier drei neue 19-Zoll-Schränke in Betrieb genommen, von denen einer künftig ausschließlich Sternelisten für die community rechnen wird. So dass Ihr noch öfters und exklusiv vor allen anderen (freilich erst nach den nmh-premium-Lesern*) wertvolle Empfehlungen genießt.

 

Aus diesem Anlass haben wir ein Foto bei der Installation gemacht, das auch ein Mitglied des nmh-Teams (tschechische Hotline: 0004106 708 2510; Tarif: ab 44,99 Euro pro Anruf) zeigt. Hier kann man gut erkennen, von welch modernster Technik unsere Leser profitieren (Bild bitte anklicken, um zu vergrößern):

 

19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik

Es sieht so aus, als ob die @Praktikantin aus der Grafik das Gesicht des Kollegen wegretuschiert hätte. Der sieht aber wirklich so aus. Seit wir einen neuen Chefred. haben, fehlt den Kollegen jedes Profil.

 

Oft erreichen uns Anfragen, ob man das Rechenzentrum oder die Redaktion in München besuchen kann. Ein Besuch mit Rundgang ist leider aus Sicherheitsgründen** und/oder aus anderen Gründen grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

 

Weiterhin viel Erfolg an der Börse, und vor allem viel Spaß

beste Grüße aus einem stark verschneiten München

herzlichst,

 

Das nmh-Team

__________________________

* Fragt nicht! Das Premium-Angebot ist viel zu teuer und bringt nichts. Mehr dazu steht hier.

** Die Kollegen im Rechenzentrum sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko für jeden Besucher.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
33 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@SMTcomdirect  sollte wohl nach Off-Topic, gerne dem Ersteller aushelfen und korrigieren.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ihr Nickname,

 

das glaube ich nicht. Kurz nach dem Post hat der Dax nämlich prompt reagiert. Deshalb wohl die Rubrik "Wertpapier & Anlage"

 

 

Oder, @nmh? 😉

 

Gruß

Erik

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Da hat das neue Rechenzentrum vermutlich gerade eine Kauforder plaziert.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Der Aufnäher mit dem @nmh  - Avatar ist aber auch so was von putzig.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Uns hier ein uraltes, aus dem Netz geklautes Bild unterzujubeln, ist schon ein starkes Stück: vgl. https://www.horizont.net/marketing/charts/Aprilscherze-So-werben-Marken-und-Agenturen-zum-1.-April-1... bzw. https://strato.de/blog/strato-launcht-gameserver-commodore-64-mod-version/ 

 

Post an die Rechtsanwälte von @nmh ist unterwegs.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_ :

 

Die beiden Bilder sind tatsächlich überraschend ähnlich, aber natürlich nicht identisch. Auf dem Strato-Bild kann man ja das Gesicht erkennen, und der arbeitet definitiv nicht hier. Den kennt hier keiner.

 

Abgesehen davon hat die @Praktikantin aus der Grafik morgen um Acht einen Termin beim Chef.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Also mir gefallen ja die neongrünen Racks. Das signalisiert eindeutig, dass die Server nur WKNs kaufen und für Sternelisten ausspucken, die sich ausschließlich grüüün entwickeln. Das freut uns alle!

 

Oder arbeiten die grünen Racks exklusiv für die Premium-Leser?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Neben Tipps zu Aktien und Co. bietet @nmh demnächst auch Merchandiseartikel. Der Hoodie ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack 😂 Er muss wohl nachlegen, nachdem Markus Koch ja sein Geld mit Sneakern verdient.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@SMT_Erik 

Sorry, aber Ihr habt den Thread über den Angriff aus das US-Capitol in Off-Topic verschoben. Aktien von US-Waffenherstellern erleben mal wieder satte Sprünge nach oben in dem Zusammenhang. Ist aber Off-Topic.

 

Und jetzt hat die Existenz dieses Threads spezifisch in diesem Forenbereich einen Anstieg beim DAX ausgelöst?

Hat der nmh-Kult nicht bereits genug Aufmerksamkeit?

 

Ich will hier eigentlich wirklich nicht der Spielverderber sein, aber offenbar tut es ja sonst niemand.

Wie weich sind denn da bitte die Kriterien? Gibt es überhaupt welche? Kann ich Euch morgen von meinem Balkon berichten, ob im Fluss in der Nähe der Wasserspiegel gestiegen ist?

Oder, warte, ich muss mir zunächst einen Mythos um ein Aktien-Rechenzentrum aufbauen, was durch das Flusswasser gekühlt wird, dann ist es sofort relevant?

 

Mit ist klar, dass das nur ein Forum ist, aber ich verstehe wirklich den Sinn hinter manchen Threads im Haupt-Themenbereich nicht. Ich kenne Foren ohne hauptberufliches Social-Media-Team, die die Strukturierung strenger umsetzen und wo das sehr gute Effekte hat.

 

Aber gut, ist ja Euer Gebiet. Wenn Ihr das so haben wollt, muss ich das akzeptieren.

Aber ich will es nicht stillschweigend akzeptieren, also nehmt dies als meinen Protest.