Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@Marin  schrieb:

Und dein Hinweis erinnert mich an meine Jugend: "Ich trinke Ouzo und was trinkst du so?". Ich denke aber nicht, dass wir eine Aktie aus dem schönen Urlaubsland Griechenland suchen.

Da musste ich auch dran denken, und den Slogan hatte ich auch genau so im Gedächtnis. Nach kurzer Google Suche war es aber wohl tatsächlich "Was machst du so?"

In Griechenland finde ich dann auch die Terna Energy S.A. - "OUR MISSION, A GREEN, SUSTAINABLE FUTURE!" schreibt die Unternehmenswebsite. Und der Chart sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Für einen tieferen Blick hab ich aktuell keine Zeit, aber die fände ich gar nicht so abwegig...

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Micha_89und @Marin : Auf Gooooooooooooogle findet man beide Versionen ("machst" und "trinkst"), aber laut einer befreundeten Werbeagentur (dort hat die Praktikantin aus der Grafik nebenan früher gearbeitet) war der Spruch genau so, wie ich ihn gepostet habe. Mir geht es einfach darum, recht zu haben.

Der Jan lässt übrigens den Marin schön grüßen! 1,9 Milliarden herzliche Grüße! Das Büro am Europaplatz ist inzwischen geleert, da stehen nur noch paar leere alte Ouzo-Flaschen rum. Das hat aber NIX mit dem Türchen zu tun. Oder sonst mit dem Adventskalender, for that matter.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

@Micha_89 Bei der griechischen Terna (nicht zu verwechseln mit der italienischen Terna, die war mal ein Sommerrätsel von @nmh ) bin ich auch hängen geblieben. Der Wink mit dem Anisschnaps den ich noch aus meiner Jugend kenne (sowohl den Schnaps wie den Slogan) war nicht zu übersehen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Nusser
Experte
79 Beiträge

Zuerst hatte ich Mytilineos auf dem Schirm. Der andere Genannte aus dem Urlaubsland ist allerdings grüner und passt für somit mich besser.

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

Dank dem Tipp von @FakeAccount bin ich auch bei Griechenland. Und Terna Energy ist in der Community schonmal Thema gewesen, wirbt mit grüner Energie und hat „Energy“ im Namen - könnte gut passen.

Alle anderen Treffer zur Suche nach „Green Energy Greece“ liefern keine Aktiengesellschaftenoder passen sonst nicht so gut.

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Ich gebe zu, dass ich heute lange Zeit einen anderen Wert favorisiert habe. Bei dem erkenne ich allerdings keine Verbindung zu der von @FakeAccount  geposteten Frage, weswegen ich jetzt doch schweren Herzens von meiner anfänglichen Überzeugung abrücke.

Ich hoffe, dass ich mir morgen nicht in den Allerwertesten beißen muss...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Für den Fall: kannst Du @GetBetter dann bitte das Video hier posten? 🥳

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Selbstverständlich würde ich das tun.

Etwaige Fragen nach Nennung dieses bisherigen Favoriten muss ich aber leider unbeatwortet lassen. 😉

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich das hier schon früher schreiben, aber ein Browser-Absturz kam zu der Tatsache hinzu, dass ich die englischsprachige und somit für mich interpretierbare Website der HELLENIQ ENERGY vor wenigen Minten erst in der Suche in einem anderen Browser gefunden habe.

Die machen auch schwer auf Grün und haben auch "Energy" im Namen.

Nach meinen Erfahrungen mit NextEnergy (oder war's NextEra?), die auf Ihrer Website nichts über Kernkraftwerke sagen, so dass man diese extern mit Suchmaschinen finden muss, hatte ich nun einfach nicht mehr genug Zeit, die HellenIQ Energy gegen die Terna Energy zu vergleichen.

Urlaubsland: Bei Sonni habe ich da im Forum nur den Hinweis auf Washington USA gefunden.

Jetzt leck' misch de Söck, wenn es etwa sogar NextEnergy sein sollte...

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Für Türchen 16 fällt mir sofort ein asiatischer Versandhandel ein. Sollte das wirklich so einfach sein?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose