15.12.2022 07:57 - bearbeitet 15.12.2022 08:55
15.12.2022 07:57 - bearbeitet 15.12.2022 08:55
@CurtisNewton schrieb:Sollte das wirklich so einfach sein?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Zu einfach? Aber der Typ mit den 40 Räubern hieß eben so. Das Land der Klonkrieger würde auch genau passen.
Wo ist der Haken, und: gibt es eine „Barbapappa“ oder so (mehr, als 40 Räuber)?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 15.12.2022 12:33
Oder es ist eine Pharmafirma, die auch an monoklonalen Antikörpern forscht, z.B. Amgen.
Bedeutung von Biopharmazeutika in der Krebstherapie wächst | Amgen
am 15.12.2022 12:45
Wo im Weltraum mag das Land der Klon-Krieger wohl liegen?
Vor dem Tannhaeuser Gate? Zwischen dem Tannhaeuser Gate und dem Restaurant am Ende des Universums oder eventuell gar hinter dem Restaurant am Ende des Universums?
Die Antwort auf alle Fragen ist ja bekanntlich 42 und das ist mehr als 40.
Wenn wir bei den 40 Räubern sind, dann sind wir auf der Erde jedenfalls im selben Kulturkreis, wie in den Märchen aus 1001 Nacht (1001 ist ebenfalls mehr als 40). Dies sind wiederum Märchen, so wie das Märchen, dass es Klon-Krieger geben würde, die ich aber dennoch - im Gegensatz zum Weltraum - auf der Erde so eindeutig lokalisieren kann, dass ich die Entfernung zwischen ihnen und den 40 Räubern bzw. den 1001 Nächten mit grob rund 7000 km angeben kann ( as the crow flies).
Die Berechnung der Antwort auf alle Fragen hatte ja bekanntlich erheblich länger gedauert, als 1001 Nächte. Beides ist mehr als 40. Aber ist es nicht interessant, dass in diesem Kontext 42 mehr ist, als 1001?
am 15.12.2022 12:45
Die Idee gefällt mir.
am 15.12.2022 18:58
Der Oberdieb aus China ist mir auch als Erstes eingefallen.
Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht damit. Es fehlt mir der Bezug zu den Clone-Troopers.
Und warum Räuber und keine Diebe? Und wieso mehr als 40?
Ich stehe im Nebel. Oder im Sandsturm?
15.12.2022 19:39 - bearbeitet 15.12.2022 22:33
Klonkrieger könnten einfach die Chinesen sein, von denen es ja lange hieß, dass die alles aus dem Westen kaufen, kopieren (Klonen) und dann als biliges China-Produkt verkaufen.
Aber die Holding, die so heißt, wie der Räuberhauptmann aus dem 7000 km entfernten Kulturkreis der 1001 Nächte, hat 32 Einzelunternehmen, und das sind definitiv weniger als 40.
Andererseits habe ich eben hinter dem Restaurant am Ende des Universums ...
Ja, es ist kniffelig, dahin zu kommen, weil es eigentlich logisch unmöglich ist.
Aber ich bin zu Türchen 12 zurückgeflogen und habe dort gerufen:
@dg2210 schrieb:"Mr Scott, Energize!"
... auch einen "Händler hinter dem Universum" mit günstigen Produkten gefunden. Die scheint es inzwischen überall im All zu geben, fast so wie Gin-Anton-X. Und davon gibt es garantiert mehr als 40.
Ich glaube, ich lasse es drauf ankommen, und nehme das nächst naheliegende, auch wenn das hinter dem Restaurant am Ende des Universums liegt, also weiter weg, as jeder andere Ort in unseren unendlichen Weiten.
am 16.12.2022 15:56
Festo mit den anderen Buchstaben schreiben, heißt in einer anderen Sprache Festo schreiben und man hätte die Aktie
am 16.12.2022 17:46
Festo ist ein Anbieter für Automatisierungstechnik. Also suchen wir wohl eine Firma aus diesem Bereich aus einem anderen Land, die man mit besagten Buchstaben schreibt. Na dann gehen wir doch mal auf die Suche!
am 16.12.2022 18:12
Das Rätsel um Festo und mit den Buchstaben ist mal ein Teaser ganz nach meinem Geschmack - da kann man draufkommen! Und die Aktie, die gesucht wird, kennen treue Leser dieser Community sehr gut - mein Nachbar hat sie schon öfters vorgestellt. Würde mich wundern, wenn das morgige Türchen nicht von ihm wäre. Allerdings spricht der sehr einfache Teaser dafür, dass es ein anderer Autor ist als mein arroganter Nachbar. Ist ja auch wurscht. Jedenfalls viel Erfolg beim Raten und schönes Wochenende!
Der Nachbar von nmh
16.12.2022 18:43 - bearbeitet 16.12.2022 18:47
Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann erinnert mich der Name des gesuchten Unternehmens an ein Kleidungsstück, dass mich heute auf dem Weihnachtsmarkt schön warm gehalten hat (wenn auch ein ganz bisschen anders geschrieben).
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann liegt das unter Umständen an einem* Getränk, dass mich heute auf dem Weihnachtsmarkt schön warm gehalten hat.
(*ob sich diese Angabe auf die Art des Getränkes, oder auf dessen Menge bezieht, lasse ich offen)