Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sportwetten

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo!

Ich ueberlege, einiges Geld langfristig in den HANetf Fischer Sports Betting & iGaming UCITS ETF Acc zu investieren - frisch gelauncht und mit Fokus auf die Sportwettenindustrie, die sich gerade ueber fortschreitende Lizensierungen in den US-Bundestaaten den weltgroessten Markt erschliesst und insgesamt weltweit mehr und mehr legalisiert und lizensiert wird (inkl Deutschland)

Ich arbeite seit 12+ Jahren in der Sportwettenindustrie, bin also Fachmann - allerdings nicht in der Bewertung von ETFs ;).

TER ist mir .69% recht hoch - aber das ist normal bei neuen ETFs?

Fundsize ist mit 2 Mio extrem niedrig

Nur 32 Positionen - die vertretenen sind allerdings die Giganten der Industrie. Seit einigen Jahren oligarisiert sich die Industrie, es ist kaum anzunehmen, dass die Anzahl der Positionen deutlich steigern wird, es sei denn der ETF nimmt Firmen aus verwandten/angrenzenden Industrien auf.

https://www.hanetf.com/product/19/fund/fischer-sports-betting-igaming-ucits-etf-acc

Hat jemand eine Einschaetzung? 

Stehe natuerlich gerne fuer die Beantwortung sportwettenspezifischer Fragen zur Verfuegung

Viele Gruesse,

Ggaribaldi

20 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sorry für (nahezu) sinnlosen Schmarrn 🙄
Bei den Grüßen schreibst du deinen eigenen Namen nicht richtig...
... das gibt mir zu denken. 🤔
scnr

edit: Ich meine ja bloß... wer sich beim Schreiben des eigenen Namens nicht richtig konzentrieren kann...
Peace 🤑

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Hmja, dein Beitrag ist der Tat "nahezu sinnloser Schmarrn". Aber ich editiere meinen Tippfehler.

Siller
Experte
113 Beiträge

Interessanter Ansatz abseits des Mainstreams.

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

OK - alles gut 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Ggaribaldi: