Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplanfähigkeit WKN A12EAR

Stefano69
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu in der Comdirect Community und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefano69 und hatte mich bereits vor 20 Jahren als Student mit der Geldanlage damals mit Aktien beschäftigt. Dann habe ich mein Depot Anfang diesen Jahres wieder „reaktiviert“ und mich jetzt bei der Community angemeldet. Ich finde das Forum wirklich sehr gut insbesondere das Engagement derSocial Media Mitarbeiter ! Ich bin hauptsächlich über Sparpläne bei Etf‘s engagiert. In dem Zuge wollte ich anregen, ob man nicht den SPDR Morningstar Multi-Asset Global Infrastructure UCITS ETF WKN A12EAR bei Comdirect als sparplanfähig hinzufügen könnte, weil ich diesen Etf recht interessant u.a. bzgl Risiko Rendite Relation finde. Viele Grüße Stefano69

14 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.454 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Da Ding hinkt aber im 5-Jahre-Chart dem MSCI World aber doch ordentlich hinterher.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Stefano69
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Crazyalex,

vielen Dank für Dein Feedback !

Viele Grüße

Stefano69

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Wenn er den besparen will? @SMTcomdirect kann den Wunsch ja dennoch aufnehmen. 

Stefano69
Autor ★★
13 Beiträge

Vielen Dank für die Ergänzung 

Viele Grüße Stefan69

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Die Benchmark ist doch der Morningstar Global Multi-Asset Infrastructure Index und nicht der MSCI World, der Vergleich sagt doch nichts aus.

Crazyalex
Legende
9.454 Beiträge

Ansichtssache....