am 14.04.2020 14:38
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen ersten Sparplan kreiret und würde mich über ein paar Feedbacks und eure Meinungnen freuen.
Das Depot habe ich für mein Kind eröffnet und habe vor, monatlich ca. 200€ rein zu investieren. Ich habe eine ansesammelte Summe von knapp 6.5T Euro, die ich ebenfalls kurzfristig rein investieren möchte und deswegen habe ich den Sparplan vorerst mit 2.2T Euro für die nächsten 3 Monate angelegt, was ich später wieder ändern würde.
Momentan bespare ich 7 verschiedene ETF. Was haltet ihr von meiner Strategie und der Zusammensetzung?
50% - Amundi Index Solutions MSCI World Ex Europe ETF - EUR ACC ETF
10% - Lyxor UCITS ETF S&P 500 - EUR DIS
10% - iShares MSCI EM IMI ESG Screened UCITS ETF - USD ACC
15% - Lyxor UCITS ETF MSCI World Health Care TR - EUR ACC
5% - Amundi Index Solutions MSCI Europe High Dividend Factor UCITS ETF - EUR ACC
5% - Vanguard DAX UCITS ETF - EUR DIS5% - Lyxor UCITS ETF MSCI World Information Technology TR - EUR ACC
5% - Lyxor UCITS ETF MSCI World Information Technology TR - EUR ACC
Ich habe nur Top ETFs gewählt und es geht hier natürlich um eine langfristige Besaprung (mind. 10 Jahre).
Vielen Dank und sonnige Grüße!
am 14.04.2020 22:18
@HaBe schrieb:DAS: Kosten-Junior-Depot
Okay, das hatte ich auch verpasst ... und es ist die gleiche @Irisia3 mit den kreativen Sparplan-Ideen
... na super ... und ich habe mir richtig Zeit genommen, die krude ETF-Sparplan-Mischung zu kommentieren ...
Naja, wieder was gelernt:
Grüße, und gute N8,
Andreas
am 14.04.2020 22:33
@digitus schrieb:
@HaBe schrieb:DAS: Kosten-Junior-Depot
Okay, das hatte ich auch verpasst ... und es ist die gleiche @Irisia3 mit den kreativen Sparplan-Ideen
... na super ... und ich habe mir richtig Zeit genommen, die krude ETF-Sparplan-Mischung zu kommentieren ...
Naja, wieder was gelernt:
Grüße, und gute N8,
Andreas
Oh mein Gott ich hatte ein Buch aus einem Norwegenurlaub über Trolle und der Stil der Zeichnungen war genauso wie dieses Bild!!