Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführung des ETF Sparplans

Freddy19911
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan auf den ETF110 eingerichtet und als Ausführungsdatum den 1. eines Monats angegeben. Heute sollte die erste Sparrate realisiert werden. Wenn ich allerdings auf meine Übersicht meines Wertpapiersparplans schaue steht bei "Letztmaliger Kauf" ein -.

Im Orderbuch ist die Aktion mit der Freigabe der Börse vom 28.07.2017 eingetragen, Status "Angenommen" und in der letzten Spalte der Tabelle steht bei "Aktion" eine Kaufoption. Muss ich diese Order durch den Klick auf "Kauf" noch manuell ausführen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

12 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Freddy,

 

ausgeführt bzw. eingebucht werden die Anteile des Sparplan, meines Wissens  nach in der Regel zwischen dem 06 & 10 ten eines Monats.

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nachtrag,

habe bei meinem Enkel mal nachgeschaut.

Hier werden die Anteile tatsächlich immer zwischen dem 07. & 10. gutgeschrieben

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Ausführung eines Sparplans dauert in der Regel 3-4 Bankarbeitstage.

Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt.

Bitte erst suchen bevor ein neuer Beitrag eröffnet wird.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hast  ja recht...wir helfen doch gerne, gell Smiley (zwinkernd)

Freddy19911
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten, beim nächsten mal Suche ich erst einmal Smiley (fröhlich)

 

Eine kurze Frage noch: Was bedeutet im Orderbuch die Spalte "Freigabe, Börse" und das darunterstehende Datum?

 

 

Viele Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Freddy19911,

 

bei "normalen" Wertpapieraufträgen, die Du als Kunde (ohne Sparplan) eingegeben hast, steht hier das Datum, an dem Du die Order erfasst hast. Unter "Börse" steht, an welcher Börse (z.B. Frankfurt, Stuttgart) Du das Wertpapier handeln willst.

 

Die Bedeutung der Angaben bei einem Sparplan kenne ich leider nicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Freddy19911 schrieb:

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten, beim nächsten mal Suche ich erst einmal Smiley (fröhlich)

 

Eine kurze Frage noch: Was bedeutet im Orderbuch die Spalte "Freigabe, Börse" und das darunterstehende Datum?

 

 

Viele Grüße


@Freddy19911

Schau mal oben rechts über deinen Namen in der Orderbuchansicht.

Da ist ein kleines Fragezeichen. Klickst du darauf, werden alle?(will mir jetzt nicht den Mund verbrennen) Begriffe erklärt.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Freddy19911
Autor ★
8 Beiträge

Stimmt, dort steht es erklärt :)Smiley (fröhlich) Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Super Community

Mr.Melone

Ich hätte auch eine Frage zu der Situation...
Ich habe mir einen Sparplan eingerichtet, diesen aber später jedoch gelöscht, da ich mich doch anderweitig umentschieden habe.
Jetzt tauchen jedoch in meinem Orderbuch diese 3 ETFs mit dem Status "angenommen" auf.
Abgebucht wurde zwar bisher nichts, aber auf den zu "besparenden" Betrag kann ich auch nicht mehr zugreifen auf meinem Girokonto 😞

Eure Hotline kann mir aktuell leider auch nicht weiterhelfen.
Weiß hier jemand Rat?

Sorry, dies ist mein erster Post