Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplan erstellt - Orderbuch leer

Short Round
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen einen ETF-Sparplan mit erster Ausführung am 15. des laufenden Monats erstellt. Ich habe durch etwas Recherche hier in der Community herausgefunden, dass andere in der Vergangenheit ein ähnliches Problem hatten, ihren Auftrag aber zumindest im Orderbuch unter "offene Order" wiederfinden konnten. Bei mir ist das Orderbuch allerdings komplett leer.

Weiß jemand, warum das so ist?

Viele Grüße

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Weil der 15. noch eine Weile hin ist Smiley (zwinkernd)

Guck mal am 14. rein, dann wirst Du da etwas sehen. 

Locutus
Experte ★
130 Beiträge

Hallo @Short Round 

@Short Round  schrieb:

ich habe vor zwei Tagen einen ETF-Sparplan mit erster Ausführung am 15. des laufenden Monats erstellt.

So weit so gut.

@Short Round  schrieb:

Ich habe durch etwas Recherche hier in der Community herausgefunden, dass andere in der Vergangenheit ein ähnliches Problem hatten, ihren Auftrag aber zumindest im Orderbuch unter "offene Order" wiederfinden konnten.

Welches Problem hast du und hatten andere denn? Das geht aus deinem Post leider nicht hervor.

Im Orderbuch wirst du erst nächste Woche, kurz vor Ausführung des Sparplans, einen Eintrag sehen.

Short Round
Autor
2 Beiträge

Achso ok verstehe, dankeschön für deine Antwort @t.w.! Ich dachte die offene Order wird direkt nach Abschluss des Sparplans im Orderbuch aufgeführt.

@Locutus Bei anderen Posts zum Thema Sparplanausführung bestand die Lösung oft aus einem Blick in die offenen Order im Orderbuch. Bei mir steht da momentan allerdings noch nichts - verständlicherweise, wie mir t.w. erklärt hat. Tut mir Leid wenn das nicht aus meinem Post hervorging.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

schaue mal unter Persönlicher Berich- Geldanlage- Wertpapiersparplan...dort findest du alle Parameter ( nächste Ausführung, Aufteilung etc.)

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Short Round  schrieb:

Bei anderen Posts zum Thema Sparplanausführung bestand die Lösung oft aus einem Blick in die offenen Order im Orderbuch.

Das bezieht sich auf die häufig am Tag der Sparplanausführung gestellten Frage, warum die Anteile noch nicht im Depot zu sehen sind. Also am 15ten dann nochmal Geduld haben, es dauert 1 - 2 Tage, bis die Anteile im Depot sichtbar werden...

Vanpath
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir gibt es ein ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied, dass trotz der Tatsache, dass der 15. kam und ging bei mir bisher nichts passiert ist. Der letzte Sparplan wurde weder im Orderbuch vorher, am Ausführungstag noch danach angezeigt ODER ausgeführt (inzwischen ist es fast eine Woche her und in meinem Depot hat sich nichts getan).

Im Gegenteil der nächste Sparplan soll in zwei Tagen ausgeführt werden und auch dafür finde ich bei mir aktuell keinen Hinweis, dass der Sparplan wie gewünscht ausgeführt werden wird.

Kann sich das irgendwer erklären?

Viele Grüße

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Vanpath,

kontenbezogene Einzelfälle kann der Kundenservice am besten für Dich klären.

Schreib denen doch einfach mal kurz und gib anschließend gerne Bescheid, woran es gelegen hat. https://kunde.comdirect.de/cp/kontakt 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Vanpath 

Die Sparplanausführung für den 23. ist bei mir aktuell auch noch nicht im Orderbuch zu sehen. Diesbezüglich ist bei Dir also alles normal.

Was die Ursache für das Problem am 15. war lässt sich anhand Deiner Angaben nicht beantworten. Ich schließe mich daher dem Vorschlag von @t.w.  an.