am 17.04.2020 16:32
hallo.
vor 3 wochen wurde der ausserbörsliche direkthandel der commerzbank von der societe generale übernommen.
anfangs lief auch alles problemlos. seit ein paar tagen werden aber plötzlich hunderte werte und etf nicht mehr getaxt. u.a. grosse und liquide ishares-etf oder amundi-etf.
folgendes wurde kommuniziert vor wochen:
Was bedeutet der Übergang für den außerbörslichen Direkthandel mit der Commerzbank?
leider stimmt das mittlerweile nicht mal ansatzweise, was schade ist, da dieser handelsplatz super war und eine 1a kursqualität ggb. den anderen börsen hatte und quasi einen referenzpreis für den etf-handel darstellte.
leider antwortet bisher niemand von seiten der CoDi . auch die SocGen kann nicht weiterhelfen. daher möchte ich das hier mal adressieren ...
ps. es betrifft > als 500 werte die von heute auf morgen nicht mehr bepreist werden und nicht mehr handelbar sind ...
das kann doch nur ein technisches problem sein ? aber es sollte mal angegangen werden !
am 17.04.2020 16:50
@SMTcomdirect it's your turn.
Warum gibt es derzeit so viele technische Probleme?
am 17.04.2020 16:54
meine Nachfrage dazu läuft bereits. Ich melde mich wieder bei euch, sobald ich mehr erfahre.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 21.04.2020 13:30
Auf meiner persönlichen Livetrading-Beliebtheitsliste wurde die Commerzbank durch Baader ersetzt und die Société Générale muss sich erst mal hinter Tradegate und L&S einreihen 🙄
am 21.04.2020 13:35
@Thorsten_ schrieb:Auf meiner persönlichen Livetrading-Beliebtheitsliste wurde die Commerzbank durch Baader ersetzt und die Société Générale muss sich erst mal hinter Tradegate und L&S einreihen 🙄
naja . Baader taxt nur 1:1 gegen Frankfurt/Xetra ( wenn verfügbar) . in Zeiten hoher Vola wie zuletzt gibt es teilweise abenteuerliche Spreads
Commerzbank/SocGen war die Referenz, da sie eine zu 99% zuverlässige Preisfindung der ETF gewährleistet haben (mit Stuttgart zusammen).
In turbulenten Phasen konnte man sich sicher sein bei Coba/SocGen den fairen Preis zu bekommen.
SocGen hat mittlerweile zugegeben dass es dort intern Probleme gibt mit der Umstellung und vieles nicht handelbar ist - hab ich aber von einem anderen Broker erfahren der penetrant nachgefragt hat ...
am 21.04.2020 13:40
Beim Kauf nehm ich einfach den billigsten. Meine Rangfolge oben kommt beim limitierten Verkauf von Aktien zum Einsatz und beruht auf eigenen Erfahrungen (da die bei SG noch nicht allzu groß sind, bin ich da erst mal abwartend).
am 21.04.2020 17:58
@Thorsten_ schrieb:Beim Kauf nehm ich einfach den billigsten. Meine Rangfolge oben kommt beim limitierten Verkauf von Aktien zum Einsatz und beruht auf eigenen Erfahrungen (da die bei SG noch nicht allzu groß sind, bin ich da erst mal abwartend).
Mache ich ebenso. Manchmal ist L&S der günstigste, manchmal Baader, aber nie SG (teilweise mehrere Euros teurer!!).