Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist von Vorteil Depots bei unterschiedlichen Banken zu haben.

45 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Primus  schrieb:

Diesen Satz habe ich aus meinem Schreiben von TP original wiedergegeben. Das ist doch eindeutig. Klarer geht es nicht wer die Maßnahme macht.


Ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

 

Dass das Schreiben eindeutig ist habe ich doch in meinem Post genauso bestätigt wie du. Es geht darum dass mir fraglich scheint ob diese Information überhaupt korrekt ist.

 


@CurtisNewton  schrieb:

 

Sowohl die Dividende selbst wie auch die grundsätzliche Möglichkeit die Bardividende in Aktien zu wandeln werden in den Investor Relations aufgeführt.

 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/dividend-information 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/shareholder-faqs 


Sorry aber ich muss wohl blind sein. Auf keiner der beiden Seiten sehe ich was zur Wandlung? Unter welchem FAQ Punkt steht das denn?

edit: Gefunden...


Can I receive more shares instead of cash dividends?

 

Yes — the company operates a Dividend Reinvestment Plan. If you wish to participate, you need to complete an election form and return it to Equiniti Limited. There is a charge equal to 0.5% of the value of the shares received being payable to cover the cost of the transaction and 0.5% of the value is payable in stamp duty.

You can find the full Terms & Conditions and an application form on Shareview: www.shareview.co.uk/products/pages/applyforadrip.aspx.


Das läuft also offensichtlich nicht über die Bank und ist auch keine "Wahldividende". Man muss es vorher bei deren Dienstleister beantragen.

Primus
Experte
101 Beiträge

Ok vielen Dank, lieber Mario. 

Entschuldigung an alle die ich genervt habe.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@Primus  schrieb:

Diesen Satz habe ich aus meinem Schreiben von TP original wiedergegeben. Das ist doch eindeutig. Klarer geht es nicht wer die Maßnahme macht.


Ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

 

Dass das Schreiben eindeutig ist habe ich doch in meinem Post genauso bestätigt wie du. Es geht darum dass mir fraglich scheint ob diese Information überhaupt korrekt ist.

 


@CurtisNewton  schrieb:

 

Sowohl die Dividende selbst wie auch die grundsätzliche Möglichkeit die Bardividende in Aktien zu wandeln werden in den Investor Relations aufgeführt.

 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/dividend-information 

https://investors.baesystems.com/shareholder-information/shareholder-faqs 


Sorry aber ich muss wohl blind sein. Auf keiner der beiden Seiten sehe ich was zur Wandlung? Unter welchem FAQ Punkt steht das denn?

edit: Gefunden...


Can I receive more shares instead of cash dividends?

 

Yes — the company operates a Dividend Reinvestment Plan. If you wish to participate, you need to complete an election form and return it to Equiniti Limited. There is a charge equal to 0.5% of the value of the shares received being payable to cover the cost of the transaction and 0.5% of the value is payable in stamp duty.

You can find the full Terms & Conditions and an application form on Shareview: www.shareview.co.uk/products/pages/applyforadrip.aspx.


Das läuft also offensichtlich nicht über die Bank und ist auch keine "Wahldividende". Man muss es vorher bei deren Dienstleister beantragen.


Das sieht so aus.

Man spart sich wohl den Aufwand das an Banken zu kommunizieren.

Daher hat die Bank auch keine Mitteilungspflicht.

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Das sieht so aus.

Man spart sich wohl den Aufwand das an Banken zu kommunizieren.

Daher hat die Bank auch keine Mitteilungspflicht.

 Ja, das ist ein klassisches DRIP. Ist für den Emittenten mit weniger Aufwand verbunden da man nicht 2/3 Gattungen anmelden muss, aber eben dafür mit Aufwand und Kosten für den Anleger verbunden.

Wäre ich Aktionär würde ich bei den IR mal anfragen ob das nicht anlegerfreundlicher ginge 😉

 

edit: übrigens auch sehr nice, dass der zweite Formularlink in einem 404 endet 🤣

 

edit edit: Zudem ist übrigens auch fraglich, ob man das als deutscher Aktionär überhaupt beantragen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Inhaber der Stücke und ein Depot zur Lieferung angegeben werden müssen. Aufgrund der Verwahrkette dürfte man als Anleger aber vermutlich gar nicht als Inhaber gelten, sondern comdirect bzw. die Commerzbank. Wenn die Stücke in Deutschland liegen wahrscheinlich sogar eher Clearstream. Und dann dürfte das auch mit der Lieferung neuer Stücke nix werden.

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Primus  schrieb:

@SMTcomdirect 

kläre mich doch mal auf! Gibt es eine Kapitalmaßnahme oder nicht? Was haben Sie für Informationen?


Du hattest meine Frage nicht beantwortet….

bis zu welchem Datum ( spätestens) musst du bei Trade Republic die entsprechende Weisung erteilen ?

 

 

Primus
Experte
101 Beiträge

@paej : Bis zum 30.10.2023 08:00 Uhr

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Off topic

 

Hahaaaa, der 🐺 lässt sich um nix in der Welt sperren 😂

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@paej  schrieb:

Die Gebühren stehen bei der jeweiligen Kapitalmassnahme immer mit auf dem Weisungsformular.

Ist das nicht ein bisschen spät für Kostentransparenz, wenn ich einen Titel kaufen und eine Weisungsmöglichkeit abwarten muss, um herauszufinden, wie teuer oder günstig der Broker ist?

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

sehr gut.

Mit den Ausführungen unter: „Can I receive more shares instead of cash dividends?“

ist klar, dass es sich hier um ein Aktienrückkaufprogramm handelt, dass also keine neuen Aktien emittiert werden.

Es ist dennoch sicherlich doch für jeden Anleger bei jedem Broker interessant.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@KWie2  schrieb:

 

Es ist dennoch sicherlich doch für jeden Anleger bei jedem Broker interessant.

 


Record day ist Mitte Oktober, Ende der Entscheidungs-/Weisungsfrist ist Ende Oktober.

Warum sollten die Banken jetzt schon tätig werden ?