Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Störung beim TAN-Versand

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community, hallo @SMT_Chris,

 

nur eine kurze Fehlermeldung zur Instabilität des Ordersystems. 

Schon wieder warte ich seit 09:26 Uhr auf eine SMS-Geheimzahl, der Rekord in der Versand-Geschwindigkeit liegt ja inzwischen bei 23 Stunden.

Ich wäre Ihnen deshalb dankbar, wenn Sie im Interesse der Bank und insbesondere der anderen Kunden noch einmal die an mich gesendeten hämischen Antworten von vor einiger Zeit überdenken würden.

Ich hatte ja (auch wegen meiner früheren Erfahrung in einer funktechnisch orientierten Verwendung im nicht-zivilen Bereich) vorgeschlagen ein zusätzliches zuverlässiges System zu installieren. Welches einen anderen Weg nimmt.

Das hat nichts mit Mittelalter zu tun. 😜

Praktisch alle Mitbewerber können auch E-Mails versenden. Faxe wären eine schnelle Alternative und landen in weniger als 20 Sekunden auf dem Desktop..  

Zudem ist - wie ich auch bei der BaFin für Sie kostenfrei erfragt habe - im Wertpapierhandel die Papier Tan-Liste weiterhin zugelassen. Einsatz moderner Technik ist, wenn er funktioniert, gut und schön. 

Das aber hier ein mehr als 25 Jahre alter Broker seinen Wettbewerbsvorteil wegen einer kurzfristigen Technikphilie verspielt: Ist unfassbar. 

Nehmen Se das bitte als ernst gemeinten, freundschaftlichen Hinweis zur Stabilität Ihres Geschäftsmodells. 

Ich drücke Ihnen für das Aufwachen die Daumen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 

 

 

16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

photoTAN wäre eine Alternative wenn man sich nicht querstellt


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

nutzt du die trading App? Hier kommt es derzeit zu Störungen bei der Anforderung der mobileTAN.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

 

Solltest du nicht die trading App nutzen, schauen sich die Kollegen aus dem Technischen Support gerne den Verlauf und Status des TAN-Versands an. Die Kollegen erreichst du unter 04106 -708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:..  

Zudem ist - wie ich auch bei der BaFin für Sie kostenfrei erfragt habe - im Wertpapierhandel die Papier Tan-Liste weiterhin zugelassen... 

 


Hi @Glücksdrache ,

 

Interessant !!!

Dabei argumentieren die Banken doch dass laut MIFIDII dies angeblich nicht

mehr möglich ist.

Gibt es diese Info denn irgendwo zum Nachlesen ?

 

@Crazyalex  schrieb:

photoTAN wäre eine Alternative wenn man sich nicht querstellt


Hi @Crazyalex 

Alternativen gibt es meistens, ob diese aber für den einzelnen Nutzer akzeptabel sind ist eine andere Sache. Das hat mit "querstellen" nicht immer was zu tun.

 

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:


Hi @Crazyalex 

Alternativen gibt es meistens, ob diese aber für den einzelnen Nutzer akzeptabel sind ist eine andere Sache. Das hat mit "querstellen" nicht immer was zu tun.


Ich gebe zu: hart formuliert - aber zu (grob geschätzt) min. 90% halt richtig 🙃

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:


Hi @Crazyalex 

Alternativen gibt es meistens, ob diese aber für den einzelnen Nutzer akzeptabel sind ist eine andere Sache. Das hat mit "querstellen" nicht immer was zu tun.


Ich gebe zu: hart formuliert - aber zu (grob geschätzt) min. 90% halt richtig 🙃

 

Gruß Crazyalex


Ich gebe es zu: Ich bin altmodisch. Für mich ist ein Smartphone ein Handy hauptsächlich zum telefonieren/SMS-Schreiben.

Ich habe weder diese "sozialen Medien" noch Spiele-Apps oder Datenvolumen und ich finde es befremdlich dass ich fürs Banking (speziell wenn man mehrere Banken/Depotanbieter hat) mir zig Apps runterladen muss nur um eine PIN zu erhalten. Oder mir diverse TAN-Generatoren anschaffen muss.

Mir wäre die TAN-Liste (jaja ich weiß angeblich unsicher) am liebsten und ich wünschte die Banken/Fintechs etc. würden dies auf Kundenwunsch anbieten.

Von mir aus auch unter Ausschluß von Ansprüchen bei Mißbrauch und Kostenerstattung des Listenversands.

 

Gruß Morgenmond

 

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Morgenmond 

Sooooooo weit sind wir da gar nicht auseinander.

Bei allem Wettbewerb und dem damit durchaus vorhandenen Fortschritt wäre manchmal etwas weniger Tempo und dafür mehr Standardisierung wünschenswert.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Sehr geehrter @Crazyalex,

 

Sie schrieben: "photoTAN wäre eine Alternative wenn man sich nicht querstellt."

 

Ich würde höflich darum bitten am Wortschatz und der Wirkung von Beiträgen zu arbeiten. Diese sollten einen Nutzwert haben. 

 

Das Verhältnis zwischen Kunde und Dienstleister/Bank sieht den Begriff des "Querstellens" in diesem Zusammenhang nicht vor. Danke für das Nachdenken.

 

Aus früherer Wertschätzung für den Broker heraus habe ich diesen Beitrag geschrieben, damit der Broker auf den Erfolgspfad für alle Kundengruppen zurückkehren kann. Nicht nur für die Digital Naives.

Obwohl aus subjektiver Sicht heraus Apple ein gutes Investment sein könnte entscheide ich mich persönlich für das für mich das jeweils passendste Technologieniveau. 

Und das ist derzeit die telefonische Ordererteilung bei meinem Lieblingsbroker. 

 

Unabhängig davon möchte ich  darauf hinweisen, daß es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lohnt mit Hochdruck an den Leistungen zu arbeiten.

 

Das CFD-Angebot ist meiner Meinung nach das Beste in Deutschland! Was @CFD_Marcus und @CFD_Per und seine Kollegen anbieten ist einzigartig! Von kurzfristigen Rohstofftransaktionen bis zum Dividenden-Trade (mit 80 % Gutschrift auf die Call-Position bei DAX-Aktien) lässt sich vieles machen, was es woanders nicht gibt. Beim normalen Wertpapierhandel belegt comdirect einen der vorderen Plätze. 

 

In diesem Sinne drücke ich die Daumen, der Drache fliegt dann mal wieder weiter.  😊

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Sehr geehrter @Crazyalex,

 

Sie schrieben: "photoTAN wäre eine Alternative wenn man sich nicht querstellt."

 

Ich würde höflich darum bitten am Wortschatz und der Wirkung von Beiträgen zu arbeiten. Diese sollten einen Nutzwert haben. 

 

Das Verhältnis zwischen Kunde und Dienstleister/Bank sieht den Begriff des "Querstellens" in diesem Zusammenhang nicht vor. Danke für das Nachdenken.


Andere Meinungen können manchmal unangenehm sein.

Hätte ich 'nur' "photoTAN wäre eine Alternative" geschrieben wäre ich nicht angeeckt. Hätte aber auch weniger Wirkung erzielt.

Ansonsten glaube ich da gar nicht so falsch zu liegen....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Morgenmond

 

die Banken argumentieren bei Überweisungen richtig bei der Abschaffung. Die Richtlinien gelten aber in dieser strikten Form im Wertpapierhandel nicht. 

 

Im Wertpapierhandel folgten viele Institute stattdessen der vollkommen selbstlosen Beratung der Technologieunternehmen, die vom Verkauf sich selbst zerstörender Zahlenwechsel-Teile über "Authentificator-Apps" bis hin zu optischen Lesegeräten die Chance nicht vergehen ließen. Umsatz ohne Ende. Dann lieber gleich die Altverfahren als kostenintensiv schlecht rechnen. 

 

Und natürlich verstehe ich, daß ein Bankvorstand oder Technologie-Chef nicht die Zeit hat Hunderte Seiten neuesten Unsinn aus Brüssel zu lesen. Der Bankenverband hat das ja auch vollkommen verschlafen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache