Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich Kekse für alle: Lotus ist sparplanfähig

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Leser,

der belgische Kekshersteller Lotus Bakeries (WKN 877480) steht aktuell in der Liste der weltbesten Aktien von vielen tausend Papieren auf Platz 5 (siehe hier). Bisher war der hohe Aktienpreis von derzeit knapp 3600 Euro ein Hindernis für private Anleger. Doch mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter haben sich ausgezahlt: Die Aktie ist seit heute als Sparplan bei comdirect erhältlich. So könnt Ihr auch kleinere Beträge, etwa nur 1000 Euro, investieren. Legt einfach einen Sparplan an, der nur ein einziges Mal ausgeführt wird.

Das ist wirklich ein tolles Geschenk von comdirect an meine Leser. Und wenn man bedenkt, wieviel Stress derzeit alle (!) comdirect-Mitarbeiter haben, und wie viele sonstige mehr oder weniger wichtige Wünsche auf der langen Liste stehen, die bei der Bank abgearbeitet wird, ist es schon enorm, dass es bei Lotus so schnell geklappt hat.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Lotus-Aktie!

Damit herzliche Grüße und einen schönen Jahreswechsel

aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
285 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
993 Beiträge

Antonia perfekt formuliert

K.a warum @Cashcow so etwas gehated schreibt

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Vermutungen und Meinung ohne stichfeste Belege zu äußern ist ja per se nichts schlimmes, unanständig finde ich jedoch jemanden als „Blender“ zu bezeichnen der den Mut und vor allem die Muse hat eine ganz klar definierte Strategie vorzustellen, zu erklären und das alles für „umme“!

Genauso gut könnte ich die These aufstellen Buy&Hold funktioniert nur bei steigenden Märkten. 
In Anbetracht dessen, dass langfristig die Märkte immer steigen, behaupte ich jetzt mal dass sowohl als auch funktioniert!

Vom Hörensagen weiß ich dass sogar Daytrading funktioniert, halt nicht bei jedem … 🤷🏻‍♂️

Wenn ich in mein Depot schaue habe ich den Beweis dass nmhs Trendfolge funktioniert. 
Genauso wie meine B&H Strategie mit ausgewählten Werten funktioniert. 
Das würde ich auch nicht infrage stellen wenn die Märkte allgemein mal 20% korrigieren!

Aus Erfahrung weiß ich dass Buy&Hold nicht klappt wenn man bei kurz- und mittelfristigen Turbulenzen kalte Füße bekommt.

Und dass die Trendfolge ohne Moneymanagement nicht die gewünschten Ergebnisse liefert ist wohl selbstredend!

Btw.: dass nmh die Highflyer nur zufällig im Depot hat halte ich für ein Gerücht. 
Dass er einzelne Werte mit hohem prozentualen Verlust hat halte ich ebenfalls für eins. Es sei denn es handelt sich um einen sogenannten „Gedächtnis Wert“ um ihn im System zu haben. 

guten Start in die neue Woche allerseits 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

Lotus wurde im Adventskalender 2020 bei einem Kurs von 3600 EUR vorgestellt, mit rechnerischem Kusziel von 9700 Eur in 5 Jahren.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/t%C3%BCrchen-24-santa-s-comin-to-town/td-p/1639...

Wer damals eingestiegen und nun beim Verkaufssignal Gewinne realisierte, hat ca 25% p.a. verdient. Das ist natürlich nicht übermäßig viel, aber doch gutes Mittelfeld, insbesondere wenn man den 'Pflegeaufwand' der Position berücksichtigt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Lotus wurde im Adventskalender 2020 bei einem Kurs von 3600 EUR vorgestellt, mit rechnerischem Kusziel von 9700 Eur in 5 Jahren.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/t%C3%BCrchen-24-santa-s-comin-to-town/td-p/1639...

Wer damals eingestiegen und nun beim Verkaufssignal Gewinne realisierte, hat ca 25% p.a. verdient. Das ist natürlich nicht übermäßig viel, aber doch gutes Mittelfeld, insbesondere wenn man den 'Pflegeaufwand' der Position berücksichtigt.

Soweit ich das recherchieren konnte, wurde sie am 10.10.2020 hier zum ersten Mal vorgestellt, dann am 21.10.2020 richtig prominent hier. Beide Male dürfte sie im Bereich 3.400 gelegen haben. Ich habe sie darauhin am 2.11.2020 erstmalig für 3.470€ gekauft und somit dank @nmh sehr viel Geld verdient. Das macht mir gute Laune, die ich mir auch nicht vermiesen lasse.

Ich bin kein strikter Trendfolger, sondern habe meine eigene Strategie gefunden. Trotzdem bin ich gerne offen für neue Impulse und Tipps. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass man nicht alles entweder schwarz oder weiß sieht. Das wäre mir viel zu anstrengend und würde mir nur schlaflose Nächte bereiten, in denen ich z.B. nachts um zwei Uhr wütende Forenpostings schreibe. Da liege ich lieber entspannt im Bett und freue mich über die Gewinne.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Cashcow

So wie ich deine Beiträge lese, gehörst du auch mehr zu denen, die gerne rumnörgeln, sich auch mal schnell im Ton vergreifen, gerne polarisieren ohne dabei eigene sachgerechte Inhalte zu formulieren. Schlechte Luft, aber wo sind die Argumente?

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

@Cashcow 

"Blender"? ...im Ernst?

Wenn man jemanden entzaubern kann, also stichhaltig und nachvollziehbar, ja dann darf man sich breitbeinig hinstellen und jemanden so nennen...

ABER

ich lese hier mehr Beiträge, die das Gegenteil (nachvollziehbar mit Kursen) beschreiben, also wo ist Deine Nachvollziehbarkeit ?

Vlt. hast Du ja Muse, Deine Strategie auch nur annähernd  so ausführlich vorzustellen, damit jeder sich ein subjektives Bild machen kann?

Wahrscheinlich wird Du das nicht machen....warum auch immer...(egal)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Nur die Weisesten und Dümmsten können sich nicht ändern (Konfuzius)

Kio
Mentor
898 Beiträge

Also, @Cashcow säht 90 Wörter ohne Argument erntet 8 Antworten mit zusammen 850 Worten, nebst Argumenten. Er reagiert, wie schon einmal beobachtet, nach Kritik nicht mehr.

Einfach penetrant nach Argumenten fragen und sich am Besten auf nichts anderes einlassen, bis diese geliefert werden. Ansonsten "links" liegen lassen, das ärgert sie am meisten. Mein Vorschlag.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Cashcow,

ich möchte dich an dieser Stelle an unsere Regeln erinnern: 

Unsere Community ist bekannt für ihren konstruktiven Austausch. Meinungsverschiedenheiten dürfen auch gerne mit harten Bandage ausdiskutiert werden. Beleidigungen und respektlose Verhaltensweisen zählen nicht zu dieser Kategorien. Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag editiert und spreche dir hier mit eine erste Verwarnung wegen unsportlichen Verhaltens aus. 

Bitte halte dich in Zukunft an unsere Regeln. 

Danke und vG

Christoph 

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Bilder sagen oft mehr als Worte...

Screenshot 2025-05-02 at 17-53-30 Musterdepot comdirect Informer.png

Batavia
Autor ★★
21 Beiträge

Moin marsupi, ja das fiel mir heute auch auf, dass in meinen beiden Keksen noch Leben ist 😋

Davon abgesehen eute mal wieder ein sehr erfreulicher Börsentag; hoffentlich kann er sich ins WE retten. Und alle hier mitlesenden Foristen hier natürlich auch 😎