am 14.07.2025 20:33
am 14.07.2025 21:18
Interessanterweise ist der ETF nur aus dem Informer verschwunden. Gibt man die WKN direkt in der Ordermaske ein wird das Asset gefunden und man kann auch eine Order erteilen.
Da fragen wir doch mal @SMT_Service
14.07.2025 22:02 - bearbeitet 14.07.2025 22:04
14.07.2025 22:02 - bearbeitet 14.07.2025 22:04
@CurtisNewton schrieb:Interessanterweise ist der ETF nur aus dem Informer verschwunden. Gibt man die WKN direkt in der Ordermaske ein wird das Asset gefunden und man kann auch eine Order erteilen.
Noch interessantererweise ist dieser ETF nur dann aus dem Informer verschwunden, wenn man im Online-Banking eingeloggt ist.
Ist man hingegen nicht eingeloggt, wird der ETF auch im Informer gefunden.
Was ist das für ein merkwürdiger Fehler, @SMT_Service ?
Grüße
Klever
am 15.07.2025 13:36
@Klever schrieb:Noch interessantererweise ist dieser ETF nur dann aus dem Informer verschwunden, wenn man im Online-Banking eingeloggt ist.
Es wird allerdings nicht die übliche Seite mit "0 Treffer" angezeigt, sondern eine leere Seite mit vorhandenem Menü (Kopfzeile) und Fußzeile. Der Seitentitel ist auch vorhanden.
Quelltext:
<title>iShares $ Floating Rate Bond UCITS ETF - USD DIS, ETF, IE00BZ048462 | comdirect Informer</title>
am 16.07.2025 18:31
Danke für die Unterstützung.
Das Problem ist leider noch nicht behoben.
Ist das Problem innerhalb der IT adressiert, oder kommt man wegen "Pride Month 2025" gar nicht mehr dazu, sich mit operativen Dingen zu beschäftigen?
am 17.07.2025 12:12
Hallo @T MD
vielen Dank für deine Meldung! Danke auch an @CurtisNewton, @Klever & @Thorsten_ für die Vorab Recherche und eure interessanten Hinweise. Ich habe es direkt bei unserer IT platziert und melde mich, sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten, unter diesem Thread bei euch.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 28.07.2025 18:55
@SMT_Birgit schrieb:Hallo @T MD
vielen Dank für deine Meldung! Danke auch an @CurtisNewton, @Klever& @Thorsten_für die Vorab Recherche und eure interessanten Hinweise. Ich habe es direkt bei unserer IT platziert und melde mich, sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten, unter diesem Thread bei euch.
Das Problem besteht übrigens weiterhin. ISHSII-DL FR BD ETF DLUD(A2DS7X)
Wird nicht angezeigt, wenn man eingeloggt ist.
am 28.07.2025 20:44
Hallo @SMT_Birgit,
ich wundere mich gerade, dass der Fehler immer noch nicht behoben ist.
Der besagte Chartaufruf hat doch früher tadellos funktioniert. Es kann doch nicht so schwierig sein, diese Funktion zu reaktivieren.
Es ist irgendwie seltsam, wenn man als comdirect Kunde auf onvista Charts zugreifen muss.
Das comdirect brokerage hat teilweise die Anmutung einer "Bastelbude".
Da ist jedenfalls noch viel Luft nach oben....
z.K.
am 29.07.2025 14:52
Hallo @T MD
ich habe nochmal nachgehakt und habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler im August behoben wird.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 11.08.2025 10:31
Guten Tag,
das Problem mit dem "iShares $ Floating Rate Bond UCITS ETF - USD DIS ETF
WKN: A2DS7X ISIN: IE00BZ048462" ist behoben.
Der Chart lässt sich wieder darstellen.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
z.K.
@CurtisNewton, @Klever& @Thorsten_
Gruß
T MD