Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstieg in der Krise

36 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Ich bin noch beim "Hackeln", wie der Österreicher zu sagen pflegt.

Du weißt, @huhuhu , diese Rentner müssen Ihr Geld bekommen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Ha, Pramax

 

meine Rentenerhöhung beträgt satte 31,61.-  Brutto

 

...was muss ich da noch "Hackeln" Smiley (überglücklich)

 

Grüße

aus dem sonnen durchfluteten Garten im Höhnerwald

 

P.hu

auf der liege

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@ralphb 

 

Dein Anliegen ist verständlich.

Dein Anliegen ist gefährlich.

 

Zumindest, wenn du kein Spielgeld hast.

 

By the Way, hatte ich gerade die Lufthansa als schlechtes Beispiel genannt:

 

Lufhansa Dividende 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@ralphb , was auch immer du tust: Vorsicht vor einer mehrwöchigen /-monatigen Bullenfalle.

Lieber 25% des Aufschwungs verpassen als zu 100% pleite.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Steuerzahler
Experte
76 Beiträge

Schönen guten Tag zusammen liebe Community,

ich möchte mit euch eine Idee besprechen.

Ich habe natürlich zuvor in diesem „neuen Internet“, dank an Angie, gesucht. So wie wir es hier immer machen (sollten). Ich muss aber dazu sagen, dass ich in diesem „neuen“ Medium leider nicht genug Infos gefunden habe. Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich gerade jetzt sehr wenig freie Zeit habe. Der aufmerksame Leser erinnert sich, ich gehöre zu den Leuten, die dank Corona, aber auch sonst, in erster Frontlinie stehen. Das raubt mir natürlich gerade jetzt die notwendige Zeit zur Recherche.

So, genug erklärt, zum eigentlichen Thema.

Es gibt jetzt und in Zukunft jede Menge Firmen die Beratung brauchen um zu überleben oder zu konsolidieren usw.……. Wäre es da nicht sinnvoll, sich einmal als Investor, so wie wir es sind, die in Betracht kommenden Beraterfirmen anzusehen? Habe ich bei einigen schon gemacht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Info 

Wie gesagt, ist eine Idee.

LG Steuerzahler

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Hallo Steuerzahler,

 

schöne Idee, ich glaube aber, dass Firmen nur dann Beratungsunternehmen buchen, wenn sie noch genügend Geld haben. Bei vielen Firmen brechen gerade die Umsätze (teilweise massivst) weg; ich glaube nicht, dass sie ich dann Berger & Co. leisten wollen oder können.

Möglicherweise ist das eher eine langfristige Wette: Firmen, die die Krise überlebt haben, könnten danach Beratungsunternehmen buchen, um sich neu oder anders (z.B. breiter) aufstellen zu können. Das aber wie gesagt aus meiner Sicht nur langfristig.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

sevenfifty

Ich hab mir heute ein paar LHA für 8€ geholt, konnte nicht widerstehen.

Time will show...

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@sevenfifty  schrieb:

Ich hab mir heute ein paar LHA für 8€ geholt, konnte nicht widerstehen.

Time will show...


Hallo @sevenfifty, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

bei der Lufthansa ist die Gafahr groß, dass sie so richtig fett Staatshilfen bekommt, weil sie ja schon irgendwie ein bundesrepublikanisches "Denkmal" ist. Andererseits ist die Luftfahrt an sich nicht wirklich eine Zukunftsbranche Smiley (gleichgültig)

 

Grüße,

Andreas

artor
Autor
1 Beiträge

Wenn Sie noch nie Aktien gekauft haben, würde ich nicht alles auf eine Karte setzen sondern, zum Beispiel Aktien kaufen, die gute Wachstumspotentiale haben und z.Z. günstig zu haben sind. Beispiele: SAP, Infinion, BASF, Rheinmetall

Gruß Horst

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@artor  schrieb:

Wenn Sie noch nie Aktien gekauft haben, würde ich nicht alles auf eine Karte setzen sondern, zum Beispiel Aktien kaufen, die gute Wachstumspotentiale haben und z.Z. günstig zu haben sind. Beispiele: SAP, Infinion, BASF, Rheinmetall

Gruß Horst


Prinzipiell Zustimmung, jedoch nicht Rheinmetall.

Schwachpunkt 1: Automobilzulieferer

Schwachpunkt 2: Rüstungskonzern -> Ethikfrage, für viele ein No-Go

 

Ansonsten ja, es gibt weitaus bessere Titel als die LH, besonders für Einsteiger.

LH ist eine Zockeraktie, meiner Meinung nach.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD