Einmalzahlung in bestehenden Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.03.2022 01:23
Hallo,Leute.
Wie genau kann ich Schritt für Schritt eine Einmalzahlung von 1000€ in einen bereits monatlich laufenden Sparplan machen?
Danke.
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2022 04:24
Das kommt darauf an, welchen ETF Du besparst, bei 1.000 € ist ein Einmalkauf günstige, es sei denn Du bespartst einen Top-Preis-ETF.
Wenn es sich um einen Top-Preis-ETF handelt, änderst Du den bestehenden Sparplan und erhöst ihn um 1.000 €. Nach der nächsten Ausführung setzt Du ihn dann auf den ursprünglichen Betrag zurück.
Für einen "normalen" ETF gehst Du auf => Order => LiveTraiding und kauft für 1.000 € Anteile Deines ETFs.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2022 07:55
@Beko98: wenn du mit "Schritt für Schritt" meinst, dass du den Betrag nicht auf einmal anlegen willst, dann kannst du die Sparrate vorübergehend hochsetzen.
Also z.B du sparst jeden Monat 100 €, dann erhöhst du die Sparrate auf 300 € und reduzierst sie nach fünf Monaten wieder auf 100 €.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2022 19:42
Hi,mein ETF is kein Top Preis muss ich dann mein Verrechnungskonto mit 1000€ beladen?
Also : Order>Live trading und mein ETF kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2022 20:03
@Beko98 schrieb:muss ich dann mein Verrechnungskonto mit 1000€ beladen?
Also : Order>Live trading und mein ETF kaufen?
Wenn du einen Kauf übers LT machen willst, ja.
Meinen Kommentar oben hast du gesehen? Kauf in Tranchen hat den psychlogischen Vorteil, dass man weniger meint, zum falschen Zeitpunkt zu kaufen ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Erweiterung zu SPDR MSCI ACWI IMI ETF (WKN: A1JJTD) gesucht in Wertpapiere & Anlage
- Einmalzahlung in Junior Depot in Wertpapiere & Anlage
- Blackrock WKN 928193 in Wertpapiere & Anlage
- Zwei Konten nur für unterschiedliche Services? in Anregungen
- Anlagenbetrag erhöhen bei cominvest – unser Robo-Advisor in Konto, Depot & Karte