Blackrock WKN 928193
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2024 18:54
Hallo zusammen,
aktuell werden bei der Blackrock Aktie (WKN BLACKROCK CL. A DL -,01(928193)) keine Livekurse angezeigt, das hier wohl ein 1:1-Wechsel auf die WKN BLACKROCK FDG INC. O.N.(A40PW4) stattfinden, was erfahrungsgemäß noch etwas Zeit in Anpruch nehmen wird.
Meine eigentliche Frage ist, ob bei einem bereits bestehenden Sparplan auf die BLACKROCK CL. A DL -,01(928193) ein automatischer Wechsel auf die BLACKROCK FDG INC. O.N.(A40PW4) stattfindet oder dies manuell angepasst werden muss?
Viele Grüße & einen angenehmen Feiertag
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 19:07
Hallo @motomw
Die Blackrock Inc. Aktie hat folgende "Identifiers":
WKN A40PW4 ISIN: US09290D1019
Mir ist nicht ganz klar, wie Du auf die WKN 928193 gekommen bist.
Aber vielleicht klärt sich das noch
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 22:24
Hallo @Pramax,
auf die WKN 928193 komme ich, da der Sparplan bislang auf diese lief und ich die Aktie auch noch mit dieser im Depot habe (da wie oben erwähnt vermutlich noch kein Tausch auf die WKN A40PW4 erfolgt ist). Bei einem anderen Anbieter hat man mittlerweile wohl folgende Nachricht in der Postbox:
"Informationen zu Ihren Aktien BLACKROCK CL. A DL -,01, US09247X1019 (928193) Sehr geehrter Herr …… in Ihrem Direkt-Depot verwahren Sie oben genannte Aktien. Dazu haben wir heute Informationen für Sie: Die Blackrock Inc. tauscht Ihre Aktien in Aktien der Blackrock Funding Inc. um. [...] buchen wir den Umtausch automatisch für Sie. Sie erhalten dann im Verhältnis 1:1 Stücke der BlackRock Funding Inc., ISIN US09290D1019."
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2024 02:11
Hallo @motomw
Danke, dass Du das Thema hier in der Community zur Sprache bringst. Ich habe meine Blackrock-Aktien mit der WKN 928193 (ISIN: US09247X1019) gekauft. So wie es aussieht, fand/findet Anfang Oktober eine Umbenennung sowie ISIN/WKN-Änderung bei der
Aktie statt.
Wir hatten das Thema schon vor einem Jahr bei einem Aktiensplit der Novo-Nordisk-Aktie mit ISIN- und WKN-Änderung.
Hier der Thread dazu:
Im Xetra-Newsboard findet sich folgender Hinweis:
Die bestehenden Aktien werden in den nächsten Tagen in den Depots in die Aktien mit der neuen ISIN/WKN umgebucht.
Ob die Sparpläne automatisch umgestellt werden, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2024 10:42
Hallo @Pramax,
ich danke dir für deine Antworten und die Infos dazu.
Es gab diesen Fall auch einmal bei der Qiagen-Aktie (Thread: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/qiagen-sparplan-nicht-durchf%C3%BChrbar/m-p/301...). In diesem Fall ist eine automatische Anpassung der Sparpläne erfolgt. Es wird in den nächsten Tagen sicher Infos dazu geben, sobald die Umbuchung erfolgt ist.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2024 07:23
Hallo zusammen,
meine Blackrock Aktien sind nun unter der neuen WKN geführt, allerdings ohne Kaufkurs/Kaufwert. Werden die noch eingepflegt?
Lieben Dank und euch einen schönen Sonntag,
Frosch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2024 07:26
@Teichfrosch schrieb:Hallo zusammen,
meine Blackrock Aktien sind nun unter der neuen WKN geführt, allerdings ohne Kaufkurs/Kaufwert. Werden die noch eingepflegt?
Frosch
Nein.
Das kannst du selbst machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2024 08:19
@Teichfrosch schrieb:Hallo zusammen,
Frosch
Depotübersicht
Die steuerlichen Werte werden von der Bank entsprechend den gesetzl. Regelungen nachgetragen.
Danach zu finden in der Steuersimulation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.10.2024 11:05 - bearbeitet 06.10.2024 11:06
Hallo @paej
Danke für die Info und den Link. Das war mir in der Form tatsächlich noch nicht bekannt.
Bezüglich der Sparplan-Thematik: Im Sparplan ist noch die alte, nicht mehr handelbare WKN hinterlegt. Eine manuelle Änderung auf die neue WKN ist nicht möglich (Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein").
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2024 05:57
Huhu @Silver_Wolf ....kurz und knapp. Danke.
Huhu @paej , lieben Dank für den Link. Habe selber dazu nichts gefunden bzw. wohl falsch gesucht. Hilft mir auf jeden Fall weiter.
Einen schönen Start in die Woche,
Frosch