Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: neue Aktien mit Sprung über 200-Tage-Linie

nmh
Legende
9.960 Beiträge

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier:

 

Vier weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, konnten in der letzten Woche den Sprung über diese Marke schaffen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist - je länger die Aktie zuvor drunter lag, desto stärker. Drei davon kennt wahrscheinlich jeder von Euch - aus dem Alltag. Hier ist das Quartett:

 

823212 - Lufthansa

593273 - YOC (your opinion counts) - Achtung: extrem riskanter Wert

881823 - Samsung GDR

916529 - EBAY

 

Außerdem ist der chinesische Markt (Hang Seng China Enterprises) nach längerer Abwesenheit über seine 200-Tage-Linie zurückgekehrt. Wer da mitspielen will, darf z.B. das Open-End-Papier DB2AQQ kaufen. Es hat einen moderaten Hebel von 2,1.

 

Ich würde vor allem die Lufthansa kaufen. Hohe Dividende, niedriges KGV.

 

Wer Luft auf die Lusthansa (äh, umgekehrt) hat, denkt bitte auch über das Bonuszertifikat CA2KEP nach. Wenn die Lufthansa bis Ende Dezember 2019 niemals unter 16 Euro fällt (zuletzt war das im April 2017 der Fall), gibt es 26,50 Euro in Bar zurück. Das ist gleichzeitig die Obergrenze, mehr ist nicht drin. Das sind dann gut 14 Prozent Maximalrendite, die Ihr mit hoher Sicherheit erhaltet. Falls die Barriere irgendwann unterschritten wird, wird das Zertifikat stattdessen an Silvester im Verhältnis 1:1 in Lufthansa-Aktien umgetauscht. Das Zertifikat ist eine gute Idee, wenn Ihr der Lufthansa-Aktie nur eine leichte Aufwärts- oder Abwärtsbewegung zutraut, aber keinen starken Absturz und keinen starken Anstieg. Das Zertifikat ist bei comdirect für 3,90 Euro flat fee erhältlich. Alle Infos auf der Website hier:

 

https://www.zertifikate.commerzbank.de/retail/Products-ProductSearchQuick/q-CA2KEP

 

nmh

 

Ende der Eilmeldung

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
51 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

[...] 

Wer Luft auf die Lusthansa (äh, umgekehrt) hat, denkt bitte auch über das Bonuszertifikat CA2KEP nach. Wenn die Lufthansa bis Ende Dezember 2019 niemals unter 16 Euro fällt (zuletzt war das im April 2017 der Fall), gibt es 26,50 Euro in Bar zurück. Das ist gleichzeitig die Obergrenze, mehr ist nicht drin. Das sind dann gut 14 Prozent Maximalrendite, die Ihr mit hoher Sicherheit erhaltet. Falls die Barriere irgendwann unterschritten wird, wird das Zertifikat stattdessen an Silvester im Verhältnis 1:1 in Lufthansa-Aktien umgetauscht. Das Zertifikat ist eine gute Idee, wenn Ihr der Lufthansa-Aktie nur eine leichte Aufwärts- oder Abwärtsbewegung zutraut, aber keinen starken Absturz und keinen starken Anstieg. Das Zertifikat ist bei comdirect für 3,90 Euro flat fee erhältlich. Alle Infos auf der Website hier:

 


Wer nicht wagt...

 

Trotzdem, @nmh, wo ist bei diesem Zertifikat der Pferdefuß, außer dass die Commerzbank ein Jahr als Unternehmen durchhalten muss?

 

Bei welchem Szenario erhält man weniger, als wenn man die entsprechende Anzahl Lufthansa-Aktien kauft?

 

hx.

 

Edit: Alles klar, schon verstanden. Steht LH am 31.12.19 über 26,50 bekommt man nicht die Aktien, sondern X mal 26,50 €

Stimmt's so?  Spannende Sache, das.

 

Edit II: Was passiert, wenn LH im z.B. Juni die 16 € unterschreitet und am 31.12.19 über 26,50 steht? Bekommt man dann auch die Aktien oder 26,50 ?

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

grüß Dich! Danke für Dein Feedback.

 

Es gibt im Wesentl. drei "Haken":

  • Zertifikat kostet derzeit bissl mehr als Aktie (das sog. "Aufgeld")
  • Du kriegst keine Dividende im Sommer 2019
  • mehr als 26,50 sind bei Fälligkeit nicht drin, auch wenn LH dann auf 100000 gestiegen ist

Trotzdem sind mir 14 Prozent (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) lieber als die Aktie, die ich ohnehin bereits besitze.

 

Wenn LH irgenwann mal die Barriere 16,00 € unterschreitet, gibt es bei Fälligkeit die Aktie, maximal jedoch trotzdem 26,50 Euro in cash. Wenn die Barriere bis Dezember 2019  nicht unterschritten wird, gibt es 26,50 € in cash, egal ob Aktie dann 300 oder 16,10 Euro kostet.

 

Beantwortet das Deine Fragen?

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ja.

 

...und das nächste Mal erklärst du bitte noch mal Discount-Zertifikate für Dummies Katze (überglücklich)

 

Frohen Montag!

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo: das war hoffentlich ein Scherz. Du weißt doch genau, wie Discoutzertifikate funktionieren!!   ;-(     :--)

 

schönen Abend

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Das geht zwar schon ins o.T. aber ich quäle mich tatsächlich gerade durch ein ->Zertifikate-Buch  welches ich nur bedingt empfehlen kann, denn der Autor ist so erfrischend wie ein Physik-Lehrer der versucht witzig zu sein.

 

Um ehrlich zu sein habe ich Discounts gerade schnell überlesen, aber ich bin immer dankbar, wenn irgendjemand das für mich so richtig idi0tensicher erklärt Katze (überglücklich)

 

B.t.w. @SMT_Erik, wir brauchen ein Zertifikate-Forum und Carthago muss zerstört werden.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Oder einen "Von der Aktie zum Zertifikate-Selektor" Thread. #googleKonfuziusFischen Smiley (Zunge)

 

Wer die Lufthansa noch nicht hat und sich ein paar Anteile davon ein paar Kröten günstiger ins Depot laden will, dürfte mit dem CV6MRC nicht falsch liegen? Sollte die Lufthansa in 1,5 Monaten tatsächlich über 34€ schießen, kann man sich den Frust über die magere ~54% Barrendite in 1,5 Monaten statt der Aktien ja in billigem Fusel ertränken... Frustrierte Smiley

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Sumpfmolch  schrieb:

Oder einen "Von der Aktie zum Zertifikate-Selektor" Thread. #googleKonfuziusFischen Smiley (Zunge)

 

Wer die Lufthansa noch nicht hat und sich ein paar Anteile davon ein paar Kröten günstiger ins Depot laden will, dürfte mit dem CV6MRC nicht falsch liegen? Sollte die Lufthansa in 1,5 Monaten tatsächlich über 34€ schießen, kann man sich den Frust über die magere ~54% Barrendite in 1,5 Monaten statt der Aktien ja in billigem Fusel ertränken... Frustrierte Smiley

 


Nun, ich verstehe aber im Moment nicht so ganz was dein Problem ist, dass sich Chance und Risiko umgekehrt proportional verhalten sollte man doch eigentlich wissen, zumindest wenn man im comdirect-Forum postet.

 

Der eine geht im Unterhemd nach Baden-Baden und setzt das Testament seiner Großmutter auf die 13 und der andere schleppt seine in 20 Jahren gesammelten Cent-Stücke zur Volksbank. So what?

 

Aber auch von mir ein aller-aller-Herzlichstes Willkommen in unserer Schmusi-Pusi-Community in der sich alle ganz doll lieb haben und weiterhin so kulinarisch anspruchsvolle Beiträge.

 

🍸

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hallo @Sumpfmolch , cooler Name Herz

 

Vergleichst du da nicht Birnen mit Zitronen?

Das Eine ist ein BonusDiscount, das Andere nur ein Discountzertifikat.

Besonders @haxo dürfte jetzt so seine Schwierigkeiten bei der Interpretation bekommen Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Verwirrung war natürlich nicht die Absicht.  Verlegener Smiley

 

Es kommt darauf an, was man konkret vorhat. In diesem Fall zielt das Bonuszertifikat auf die Chance einer guten, feststehenden Rendite ab, während das Discountzertifikat mit kurzer Laufzeit dazu dienen soll bei kleineren Aktienkäufen Gebühren zu sparen.