Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: weitere Aktie über 200-Tage-Linie geklettert

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dies ist eine Folge-Meldunge zu meinem Beitrag hier. Die drei dort vorgestellten Aktien haben sich recht ordentlich entwickelt

 

+++ Eilmeldung +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++

 

Im Moment dreht die Börse nach oben. Ich glaube zwar nicht, daß es jetzt für den Rest des Jahres steil nach Norden geht, und rechne eher mit einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung. Das kostet Nerven. Börse ist Schmerzensgeld: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

 

Aber eine weitere Aktie ist in den letzten Tagen -- nach längerer Zeit! -- wieder über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, was bekanntlich ein klares Kaufsignal ist:

 

WKN 585434: Ecotel

 

Nach meiner Datenbank beträgt das KGV 18,4 und die Dividendenrendite 2,8%. Die Börse online hat den Titel in der aktuelle Ausgabe zum Kauf empfohlen (Ziel 12,00 und Stop 5,90 Euro).
 

Noch kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019 waren weltweit nur 10 Prozent aller Aktien oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Per gestern sind es immerhin wieder knapp 25 Prozent. Dieser "Marktbreite-Indikator" ist wichtig zur Beurteilung der Gesundheit eines Trends: Je mehr Aktien die Aufwärtsbewegung mitmachen, desto besser. Aber es sieht trotzdem noch nicht gut aus. Denn zum Vergleich: Anfang Dezember 2018 waren es noch 30 Prozent, Ende September 50 Prozent und Ende Januar 2018 satte 70 Prozent.

 

+++ Ende der Eilmeldung +++

 

Schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
15 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

Dies ist eine Folge-Meldunge zu meinem Beitrag hier. Die drei dort vorgestellten Aktien haben sich recht ordentlich entwickelt

 

+++ Eilmeldung +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++ Eil +++

 

Im Moment dreht die Börse nach oben. Ich glaube zwar nicht, daß es jetzt für den Rest des Jahres steil nach Norden geht, und rechne eher mit einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung. Das kostet Nerven. Börse ist Schmerzensgeld: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

 

Aber eine weitere Aktie ist in den letzten Tagen -- nach längerer Zeit! -- wieder über ihre 200-Tage-Linie gestiegen, was bekanntlich ein klares Kaufsignal ist:

 

WKN 585434: Ecotel

 

Nach meiner Datenbank beträgt das KGV 18,4 und die Dividendenrendite 2,8%. Die Börse online hat den Titel in der aktuelle Ausgabe zum Kauf empfohlen (Ziel 12,00 und Stop 5,90 Euro).
 

Noch kurz vor dem Jahreswechsel 2018/2019 waren weltweit nur 10 Prozent aller Aktien oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Per gestern sind es immerhin wieder knapp 25 Prozent. Dieser "Marktbreite-Indikator" ist wichtig zur Beurteilung der Gesundheit eines Trends: Je mehr Aktien die Aufwärtsbewegung mitmachen, desto besser. Aber es sieht trotzdem noch nicht gut aus. Denn zum Vergleich: Anfang Dezember 2018 waren es noch 30 Prozent, Ende September 50 Prozent und Ende Januar 2018 satte 70 Prozent.

 

+++ Ende der Eilmeldung +++

 

Schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

 

nmh


1 +

...setzen   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh & Bajasch

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Mein leeeever Prof. @huhuhu,

 

danke. Aber mal Frage: Du hast an soeben anderer Stelle erwähnt, dass Du den Liedtext "an die Wand geworfen" hast. Gehörst Du etwa zu den Menschen, die im Familienkreis abends mit Beamer arbeiten? So mit Urlaubsfotos und Architektur im Süden und so? Sowas kennt man doch eigentlich nur aus dem Hööööörsaal. Aber beim Abendessen ... ich weiß nicht ...

 

Schönes Wochenende an meine Lieblingsfamilie (alle Mitglieder, und an erster Stelle stehen bei mir die Hunde) in Köln

 

Ratlos,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @nmh

 

erneut ein guter Wert aus Düsseldorf.

Kieki
Autor ★★
22 Beiträge

Danke @nmh

und ebenfalls schönes Wochenenden Smiley (fröhlich)

 

Dann werden wir mal das Hub-System aktivieren.

 

Schöne Grüße

Kieki

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

Mein leeeever Prof. @huhuhu,

 

danke. Aber mal Frage: Du hast an soeben anderer Stelle erwähnt, dass Du den Liedtext "an die Wand geworfen" hast. Gehörst Du etwa zu den Menschen, die im Familienkreis abends mit Beamer arbeiten? So mit Urlaubsfotos und Architektur im Süden und so? Sowas kennt man doch eigentlich nur aus dem Hööööörsaal. Aber beim Abendessen ... ich weiß nicht ...

 

Schönes Wochenende an meine Lieblingsfamilie (alle Mitglieder, und an erster Stelle stehen bei mir die Hunde) in Köln

 

Ratlos,

 

nmh

 


 

Lieber nmh,

 

da, hast Du natürlich absolut recht.

 

Aber hier sind in der tat mehrere Zufälle zusammen gekommen,

welche ich hier nicht Erörtern kann,

aber glaube mir es war schon sehr amüsant.

 

U.a ging es um ein Teil, was ich unserem Freund Sonni zuletzt nicht vermitteln konnte,

Du verstehst Smiley (zwinkernd)  wo mein Rat gefragt war.

 

Und da hatte sich das "Kölsche" von Shane einfach angeboten.

 

Aber jetzt genug, sonst tauchen wieder meine Kritiker auf,

die unsere Kommunikation nicht verstehen können.

 

 

ein schönes Wochenende nach München

 

Wünscht

hhh  ohne Beamer  Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

MadMax
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erst einmal ein großes Danke an die guten Tipps hier im Forum an alle „Aktiven“!

 

Ich habe mich Ende letzten Jahres endlich durchgerungen mit Aktien, bzw. ETF’s anzufangen und jetzt Anfang Januar als erste Einzelaktie als Versuchsballon die Sixt VZ Aktie 723133 gekauft. 

 

Strikt nach der Money Management Regel erst einmal 5 Stk bei 50€ geplantes Verlustrisiko mit Trailing Stop Sell Limit mit 10€ unter Kurs. 

 

Jetzt ist die Aktie die letzten Tage gut gestiegen und ich frage mich ob es Sinn macht noch einmal nachzukaufen? 

 

Würdet Ihr aktuell zu einem Nachkauf dieser Aktie raten?

 

Macht es in Euren Augen generell mehr Sinn vorhandene Positionen auszubauen oder eher ein 2. kleines Einzelinvestment, z. B. bei einer dieser von nmh 4 kürzlich empfohlenen Aktien zu tätigen (oder McDonalds, wird für Anfänger ja auch immer wieder empfohlen)?

 

Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback!

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MadMax:

 

Sixt Vorzüge (723133) ist eine Aktie, die aktuell sehr gut aussieht. Wow! Du hast ja gleich mit Deiner ersten Einzelaktie viel Erfolg gehabt. Gut so! Offenbar gibt es bei 45 Euro einen Boden. Du darfst also gerne nachkaufen. Aktien kauft man, wenn sie steigen und niemals im Abwärtstrend.

 

Für dieses Papier ist auch ein Stopkurs bei derzeit ca. 44 Euro (oder mit 10 Euro Abstand) durchaus sinnvoll.

 

Nur eine Bemerkung: Wenn Du weniger als ca. 1000 Euro pro Aktie investierst, stellen die Gebühren von ca. 20 Euro (je 10 Euro für Kauf und Verkauf, man nennt das "Round-Trip") einen Anteil von bereits über zwei Prozent dar. Mir ist aber klar, daß Du momentan noch in der "Probephase" bist, also weiter so. Aber irgendwann solltest Du daran denken, den Einsatz pro Aktie zu erhöhen. Das beantwortet dann vielleicht auch Deine Fragen nach Nach-/Neukauf.

 

Viel Erfolg und noch wichtiger: viel Spaß mit den Aktien!

 

Beste Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MadMax
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die schnelle und positive Antwort! Ich werde jetzt am Wochenende in mich gehen und überlegen wie viel ich investieren will und dann am Mo. nachkaufen. 

 

Schönes Wochenende!

MadMax

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@MadMax:

 

Wenn Du dann mehr Geld "in die Hand nimmst", würde ich auch an dem Parameter "maximal erlaubter Verlust" etwas drehen. 50 Euro erscheint mir doch recht wenig. Allein die Gebühren beim Kauf betragen schon mindestens 10 Euro.

 

Klar: wenn Du maximal 50 Euro verlieren willst, dann darfst Du bei einer Aktie wie Sixt VZ natürlich nur rund 500 Euro investieren. Also prüfe mal, ob Du bei Deiner Vorgabe "maximaler Verlust" ein wenig nach oben gehen kannst. Für meine Empfehlungen in der Community setze ich meistens einen maximalen Verlust von 200 Euro an.

 

Trotzdem nochmal: Die Systematik, wie man an der Börse erfolgreich ist, hast Du ganz offensichtlich genau verstanden. Sehr gut, weiter so!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.