Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Betonmischer 

@Betonmischer  schrieb:

Peu-a-peu habe ich, wie von Dir empfohlen, schon mal die aktuell interessantesten Positionen eingesammelt und freue mich bereits jetzt über derzeit ausschliesslich grüne Zahlen in der Depotansicht.

Glückwunsch zu Deinem tollem Start an der Börse. Mit Deiner Entscheidung hast Du schon mal viel richtig gemacht. 
Ich kann Dir versichern, dass die schöne grüne Ansicht im Depot ganz schnell die Farbe wechseln kann. Wie an der Ampel im Stau, kaum Grün geworden und Zack schon wieder rot 😉

Striktes Moneymanagement beachten mitsamt Stopps ist ganz wichtig ☝🏻Eine Aktie, welche 50% fällt muss 100% zulegen um den Anfangswert wieder zu erreichen. 

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

Wo wir gerade das Podcast-Thema hatten... Selbst in der Schweiz liest man die Sternelisten von @nmh  - zumindest tut der Redakteur der Luzerner Zeitung, zuständig für Börsentipps der Woche/Geldanlage, dieses wahrscheinlich. Denn von Cintas, über Fair Isaac bis zu Lotus finden sich viele alte Bekannte in den wöchentlichen Kolumnen, und der um 15 Grad geneigte Leser bekommt Woche für Woche wertvolle Tipps für eine stabile Aktienauswahl. Womit nun auch geklärt wäre, warum die Schweizer so wohlhabend sind. Naja, passt ja auch ganz gut zu ihnen: langsam, unaufgeregt und stetig bergauf.

(Leider hinter einer Paywall, aber 12ft.io hilft hier gerne)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Scheint zu funktionieren, diese Trendfolge!
Allen Unkenrufen zum Trotz 😉

Das mit der Unaufgeregtheit der Eidgenossen kann ich so nicht bestätigen! 
Mir sind tatsächlich schon mal welche über den Weg gelaufen die hatten ordentlich Pfeffer am Allerwertesten 😅

Ich habe nicht alle Werte aus der Liste in Beobachtung, weil Zeitverschwendung da ich eh nicht alle kaufen kann. Diejenige welche ich aufgenommen habe sind jedoch alle im plus. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ae  schrieb:

Scheint zu funktionieren, diese Trendfolge!
Allen Unkenrufen zum Trotz 😉

Das mit der Unaufgeregtheit der Eidgenossen kann ich so nicht bestätigen! 
Mir sind tatsächlich schon mal welche über den Weg gelaufen die hatten ordentlich Pfeffer am Allerwertesten 😅

@ae 

Guten Morgen,

das kann ich zu 100% bestätigen, insbesondere bei den jungen Damen, Holla die Waldfee 😉

Grüße

Daniel

...der es aber gerne aushält 😇

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ae 

Guten Morgen,

das kann ich zu 100% bestätigen, insbesondere bei den jungen Damen, Holla die Waldfee 😉

Joa, vielleicht liegt es am Chromosom... 🤔 Die Schweizer (ich beziehe mich dann hier mal auf die männliche Form mit "er" am Ende 😝) welche mir über den Weg geschlichen sind, hatten auffallend viel Ähnlichkeit mit Flash dem Faultier 🙈 -> https://youtu.be/ictZeBKrM20?si=UUlUIAea-v4d3o6D 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Puuuhh, vielleicht sollte man diesen Thread nach den letzten Postings lieber ins Off-Topic verschieben 🙄.

Mir ist es gleichgültig, weil ich jetzt mein Abo beende, was mir bei @nmh-Threads aber schmerzt.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

Puuuhh, vielleicht sollte man diesen Thread nach den letzten Postings lieber ins Off-Topic verschieben 🙄.

Mir ist es gleichgültig, weil ich jetzt mein Abo beende, was mir bei @nmh-Threads aber schmerzt.

Grüße,

Andreas

Das Wichtigste wurde bereits gesagt. Seit @nmh und @FakeAccount die Segel gestrichen haben ist auch in dem anderen Thread dem Glaskugelnutzer "Horst von Dummheit" (anonymisiert, "Ich überlasse Kurszielen anderen denn ich habe Demut vor dem Markt und niemand weiß wohin es geht, aber erwische permanent Höchstkurse zum verkaufen und schnappe zu Tiefstkursen wieder ein, denn die Aktie verkauft man nicht, sie ist für die Ewigkeit" [sic]) der User mit der höchsten Lautstärke. Das macht keinen Spaß, findet er doch sogar Zustimmmung und *Würg* Verteidiger (zur Erinnerung: nach eigener Aussage will er weder sein Wissen teilen noch Mitglied der Community sein).

Von daher: hoffen wir dass nmh zurück kommt, oder es geht rasanter bergab was wirkliche Wissensvermittlung angeht. 

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Zilch 

Ich nehme dich mal stellvertretend für alle, die sich gewundert haben, das es zwar @nmh untersagt wurde, Stoppkurse zu nennen, es aber allen anderen erlaubt bleibt und die bei dieser Frage immer noch auf Antwort warten. Ich habe mir neulich mal ein paar Stunden Zeit genommen und die Thematik bis zu den Richtlinien von 2003, die dieser Entscheidung zugrundeliegen, zurückverfolgt. Es gibt da tatsächlich einen Unterschied zwischen @nmh und anderen Usern. Da dieser Unterschied aber nicht angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass er nicht der Grund für das Verbot der Stoppkurse war. Im Grunde ist die Nennung der Stoppkurse, so wie es bisher stattgefunden hat, zwar verboten, geht aber trotzdem an der Intention Marktmanipulation zu verhindern, komplett vorbei. Möglicherweise hätte man es drauf ankommen lassen können. Wie sagte schon Oliver Kahn, "Eier, wir brauchen Eier!" Aber da alle Verantwortlichen in dieser Republik inzwischen immer zu Gunsten ihrer eigenen Sicherheit entscheiden und sich ängstlich verkriechen, wenn es unangenehm oder kompliziert wird...

Ich vermute da inzwischen eine ganz andere Motivation hinter. Aber dazu werde ich mich vielleicht an anderer Stelle äußern.

Worauf ich hinaus wollte. Wenn es @nmh untersagt ist Stoppkurse zu posten, anderen Usern aber nicht, dann könnte ja @nmh seine Aktientipps posten und einige Minuten später posten ein paar andere User die passenden Stoppkurse dazu (ups, wo kommen die denn her?), die dürfen das ja. Natürlich mit dem Hinweis, das man nichts von diesen Aktien hält, aber wenn man sie hätte, dann müsste man sie genau so absichern. Klar könnte ihnen das dann auch verboten werden, damit würde aber die Attraktivität des Forums so dermaßen eingeschränkt, dass es uninteressant wird. Dann ist schließlich auch jede vernünftige Diskussion aller User über Aktienanlagen uninteressant. Ob das gemacht würde..?

Gruß kio

ps: Natürlich kann ich mir gut vorstellen, das @nmh auf so alberne Vorgehensweisen keine Lust hat. Aber so ließen sich schon ein paar Leute aus der Reserve locken.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Genau auf so alberne Vorgehensweisen hat nmh keine Lust und das zu Recht. Entweder man geht gerade durch's Leben oder man lässt es.

Meiner Meinung nach sind ja auch die kompletten Textpassagen, in denen die Stopkurse genannt wurden immer sehr gut gewesen. Es wurde auf sehr viel hingewiesen, durch das man sich ein eigenes Bild machen konnte. Die Sternelisten-Postings waren durch die begleiteten "Marktanalysen" für mich immer sehr hilfreich, um sich gezielt über Dinge zu informieren. Ich hätte gar nicht die Zeit, mich ständig so umfassend mit allem zu beschäftigen.

Aber wie Du @Kio schon sagtest, verkriechen sich die Leute lieber Ängstlich, wenn es mal etwas komplizierter wird.

Ich habe mir die Richtlinien aus 2003 jetzt nicht durchgelesen, habe die Zeit nicht, aber unter'm Strich geht mir diese "Überregulierung" in allen Bereichen sowieso gehörig auf den Zwirn, bloß keine Eigenverantwortung überlassen oder übernehmen. Ich kann mir jetzt so spontan auch nicht ausmalen, wie man mit einer Angabe von Stopkursen, die ja aus der Betrachtungsrichtung ausschließlich dem Schutz des eigenen Investments dienst, den "Markt" manipulieren könnte. Es gibt ja immer mehrere Betrachtungsweisen, aber genau da sind wir wieder bei der Überregulierung. Durch diese ganzen Regulierungen und Abnahme von Eigenverantwortung entwickelt sich die Gesellschaft zu einer ängstlichen, egoistischen "Wattebausch"-Gesellschaft. Bloß nichts sagen oder tun, es könnte ja falsch sein und mir in irgendeiner Art irgendwie ausgelegt werden. Und im Falle von eigenen Fehlern immer mit dem Finger auf andere zeigen. Getreu dem Motto: Der meistgesuchte ist immer der Andere. Leider beobachte ich das in meinem Umfeld immer öfter.

Es obliegt ja meiner eigenen Verantwortung, welche Aktien ich kaufe/verkaufe oder wie ich wann welche Stopkurse setze; es zwingt mich ja keiner, man muss nur - mit Olli Kahns Worten - genug Eier in der Hose haben und zu seinen Entscheidungen stehen.

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ReinerZufall 

Ich sehe das etwas differenzierter. Bei der Menge an Betrug, die an der Börse möglich ist, sollten schon irgendwelche Regeln eingezogen werden. Ich verspreche dir, dass du keinen völlig unregulierten Markt haben möchtest. Nein, das garantiere ich dir sogar, sofern du nicht durch windige Geschäfte daran partizipieren möchtest.

Das Problem ist eher die fehlende Ausdifferenzierung der Regeln. Die kann aber nicht stattfinden, wenn sich immer alle verstecken und wie das Kaninchen auf die Schlange starren.

Nehmen wir die Stoppkurse. Wie soll bsplw. ein Stoppkurs, der prozentual so weit vom aktuellen Kurs entfernt ist, dass er z.B. in der Vergangenheit das letzte Mal vor zehn Jahren ausgelöst hätte, den Markt manipulieren? Weil er vielleicht zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft auslöst, manipuliert er gar nichts. Das ist der Punkt, der irgendwie gar keine Beachtung findet. Das scheint also ein Verbot zu sein, welches aufgrund fehlender Ausdifferenzierung entstanden ist und wegen dem Kaninchen und der Schlange auch so bleiben wird.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)