Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Bin ich jetzt im falschen Podcast?

Da ist ist doch deutlich von einem n-m-u (en-em-ju) wie bei George (Dabbel-j-u) Bush die Rede,

aber doch noch nicht von einem n-m-h (en-em-eitsch).

Gruß, Pramax

Oft sagen die auch nur "än ähm" - Amis kürzen gern ab

@Zilch 

wie die reichen dieser Welt ja auch, und dann auch noch wie der Adel 😂

Grüße

Daniel vhu

Mahouney
Autor ★★
18 Beiträge

Lieber nmh, liebe Community,

ich wollte nur kurz ein großes Dankeschön an euch loswerden! Ich bin seit 2 Monaten an der Börse, also absoluter Neuling, und habe mich nun durch etliche eurer Beiträge gelesen. Es macht Spaß eure sachlichen und gleichzeitig unterhaltsamen Diskussionen zu lesen!

Insbesondere die Beiträge von Dir, nmh, haben mir ein völlig anderes Verständnis vom Investieren vermittelt, insbesondere zu den Themen Money-Management, Tiefflieger usw. .... Ich wäre hier intuitiv völlig anders vorgegangen!

Tatsächlich gaben mir eure Beiträge in den letzten Wochen die nötige Selbstsicherheit, um mit dem Investieren zu beginnen.

Leider lese ich in diesem Thread, dass die Party nun vorbei sein soll... dabei habe ich gerade erst die ersten Schritte auf die Tanzfläche gewagt...

Es wäre sehr schade, wenn diese Community nicht weiter machen kann, da man ansonsten im Internet fast nur reißerische Werbe-Beiträge zum Thema Börse findet.

Ich hoffe, dass sich hier oder anderswo eine Lösung findet und würde mich freuen, teilnehmen zu können.

Grüße von der Elbe

Maho

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Mahouney selbst, wenn die Community ab jetzt gar keinen Input mehr bekommen würde, hättest du erstmal alles, was du brauchst. ETF-Basics, bis zu Betrag X erstmal nur einen breit gestreuten ETF füttern, dann Sterneaktien dazu und beides ausbauen.

Die bereits bekannten Sterneaktien kannst du zB in eine Watchlist packen und Aktien fast nach Belieben kaufen. Fast. Aber das weißt du ja schon: sie sollten sich im Aufwärtstrend befinden. Und wenn du Aktien nimmst, die oft und auch jüngst noch genannt wurden, stehst du sehr gut da.

APOx
Autor ★
8 Beiträge

Servus,

ja was soll ich denn großartig schreiben. Es wurde ja alles schon doppelt und dreifach gesagt. Lese auch schon einige Zeit still mit

und will einfach nur mal ein DANKE  an  @nmh  und @FakeAccount da lassen.

Ist für so einen "Normalo" wie mich nicht zu begreifen wie man sich soviel Börsen- und Hintergrundwissen aneignen kann.

Falls das hier tatsächlich enden sollte, würde ich mich natürlich auch freuen zu erfahren falls man irgendwo/wann was von euch beiden

lesen kann.

Grüße aus einem sehr bewölktem Oberbayern 😉

Mandisius
Autor ★
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

auch ich oute mich als stummer Mitleser schließe mich den vielen, vielen Posts gerne an! 
Vielen Dank an @nmh für das auführliche Börsenwissen, das unermüdlich und wirklich sehr verständlich dargelegt wurde. 

Gerade als Neuling war/ist das äußerst hilfreich!

Auch ich hänge an den ausführlichen, schön geschriebenen Texten! Gerne würde ich damit nicht aufhören müssen.

Viele Grüße und besten Dank!

Drew
Experte ★
175 Beiträge

So, liebe Comdirect :   Gibt es hier ggf. Neuigkeiten ?

Ich wiederhole mich : Der Aderlass eines nmh-Verzichts ist mMn einfach zu groß -man sollte wirklich mal "outside the box " denken und nach einem Lösungsansatz suchen.

Das ist kein direktes bashing der Comdirect und bin auch allgemein sehr zufrieden  - sollte man aber hier nicht nach Möglichkeiten (mit welchen die Comdirect wirklich "fein ist" , um Söder passenderweise zu zitieren) suchen wäre ich schon sehr enttäuscht , das muss ich klar und deutlich so sagen.

Persönlich werde ich sehr genau beobachten was nmh in Zukunft macht , das geht natürlich ggf. über die Forumsgrenzen hinaus .
Sein Input ist mir persönlich einfach zu wichtig - no question about that.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das ist halt die bescheuerte Politik daß man heute nichts mehr sagen darf.

Selbst wenn man gezwungen werden soll so ein Regenbogen-Trikot zu signieren.  😞

Heute habe ich einem Freund geschrieben daß ich gestern fast eine Aktie aus Versehen verkauft hätte weil ich eine offene Order vergessen hatte. Dazu einige Fakten zur Verbesserung der Lage bei dem Unternehmen.

Und daß ich mein Kursziel von 42 auf 50 Euro erhöht habe.  🙂

Na und? Das ist meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

Da sich die Aktie jetzt sehr schnell von 18 wieder auf 40 Euro erholt hat werde ich doch niemanden raten jetzt zu kaufen.

Und die 50 TP sind meine Entscheidung und auch kein Ratschlag.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Da sind wir mal einer Meinung.

Ich sage ja auch keinem, dass ich heute vor 4 Monaten Palantir gekauft habe,

und das morgen alle hu`s kaufen sollen 😉

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Silver_Wolf Ich finde den Sprung von dem misslungenen Anlegerschutz und den Jahre alten Vorschriften, um die es hier geht zu ‚heute darf man nichts mehr sagen‘ und Regenbögen ungefähr genauso passend, wie den misslungenen Anlegerschutz, um den es hier geht. So kommt man von Kuchen backen auf Pobacken. 

Betonmischer
Autor
1 Beiträge

Guten Abend lieber @nmh,

auch von mir jetzt endlich ein längst überfälliges und ganz herzliches Dankeschön für diesen und die vielen anderen wirklich sehr lesenswerten und hilfreichen Beiträge. Auch ich bin nicht nur hier neu, ich habe erst vor wenigen Monaten meine allerersten Wertpapiere überhaupt gekauft. Deine unzähligen Tipps und Ratschläge haben mir dabei die nötige Sicherheit gegeben. Und mit dieser Sterne-/Auswertungsliste habe ich dann für meine bescheidenen Verhältnisse so richtig losgelegt… Peu-a-peu habe ich, wie von Dir empfohlen, schon mal die aktuell interessantesten Positionen eingesammelt und freue mich bereits jetzt über derzeit ausschliesslich grüne Zahlen in der Depotansicht.

Es ist bemerkenswert, wie Deine unterhaltsamen Worte offensichtlich alte Hasen und Neulinge wie mich gleichermaßen ansprechen. Davon würde auch ich natürlich sehr gerne mehr lesen!

Schöne Grüße, auch an den neugierigen Nachbarn und in die nette Community.