Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!

160 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Guten Abend Christoph,

entschuldige die vertrauliche Anrede, aber unser "privater" Schwatz vor geraumer Zeit läßt mir das bestimmt durchgehen.

Da ich mich regelmäßig über diverse Beiträge eines Autoren in diesem Forum wundere, würde [...]

Boah, Zickenkrieg im Forum! "Also eiiiinige Leute hier, ich will ja keine Namen nennen, aber eiiinige, da hab ich was gehört... Also ich will ja echt nichts sagen, aber ... Püüüüühh!"  

Mach dich mal ein bisschen locker und dann schreibe hier klar und deutlich welche Beiträge von wem dir nicht passen.  

hx.

MCGA - Make Community Great Again

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Ich hatte immer den Eindruck, dass sich hier Experten tummeln, die ihr Wissen kundtun und sich top ergänzen

und alles sind doch nur Beispiele was man machen könnte, keiner muss es doch tun?

warum daher plötzlich der Zwist?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Vielleicht persönliche Animositäten. Bin ja der Meinung: Leben und leben lassen. Der eine Anleger mag vielleicht die Aktientipps gut finden, der andere hält sie für Scharlatanerie; der eine Anleger findet ETFs super, der andere findet sie was für Faule; etc. pp. Ist für einige Personen wohl schwer, hier sachlich zu bleiben.

Nichtsdestotrotz ist die Frage nach "Empfehlungen" durchaus nicht uninteressant: Was ist erlaubt, was ist nicht erlaubt und was ist Grauzone? Ab wann ist ein Text als "Empfehlung" zu werten? Ist ein "wir kaufen diese Aktien XY mit Stopploss Z" eine Empfehlung? Ist ein "investiere lieber in den All-World" eine Empfehlung? Bin mir nicht sicher, ob sich einige hier - mich eingeschlossen - immer auf rechtlich sicherem Boden bewegen.

Vielleicht gibts dazu ja noch eine Aussage vom SMT 🙂

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

@hvd  schrieb:

[...]

Was ich sagen will: Eine kaufenswerte Aktie sollte an allen Handelsplätzen in Deutschland liquide gehandelt werden. 

[...]

Das ist wünschenswert, schränkt das Anlageuniversum aber auch unnötig stark ein.

Die deutschen Börsen spielen abseits des Home Bias nun mal mit der Bedeutungslosigkeit.

(Wenn man elektronischen Schnick Schnack wie BATS weglässt schafft es die Deutsche Börse gerade noch so in die Top Ten).

Zu den Gebühren in Wien kann ich nichts sagen, aber in Tokio habe ich letzte Woche für eine Order mit einem vierstelligen Betrag (Euro, nicht Yen 😄) ziemlich genau 20€ Gebühren bezahlt (12,90 + x), das ist nicht so viel mehr als Frankfurt kostet.

Schöne Fastenzeit,

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Ohne Zwist keine Entwicklung und wir wollen uns doch alle entwickeln, oder?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

[...]

Die deutschen Börsen spielen abseits des Home Bias nun mal mit der Bedeutungslosigkeit.

Stimme ich dir absolut zu, allerdings gibt es m.E. auch den "Fern-Bias", nämlich auf Teufel komm raus exotische Trades zu machen :cat-wink:

Es gibt wohl kaum eine Aktie oder ein Finanzkonstrukt, welches nicht in Deutschland erhältlich ist und vielleicht (gewichtete) 90% bei unserer guten, alten codi.

Wenn manchmal im Forum von so absonderlichen Spezialaktien, die nur bei diesem oder jenem Broker in Süd-Korea erhältlich sind, die Rede ist, denke ich mir: "Und? Wo ist da jetzt der große Unterschied zu den 08/15 Möglichkeiten die man hier hat?" 

Da ist es häufig sinnvoller, die gesparte Zeit zu nutzen, um im wahren Leben ein paar Mäuse für den nächsten Deal zu verdienen. Meine Meinung.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

unsere Community und der inhärente Ansatz, dass Nutzer ihr (Finanz)Wissen teilen (Sharing is caring), steht im Einklang mit geltendem Recht. Dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig bei der Geldanlage unterstützt. Dies ist im Vorfeld sehr ausgiebig und gewissenhaft von unserer Rechtsabteilung geprüft worden. Zudem weisen wir auch in unseren Nutzungsbedingungen hin, die du mit der Erstellung deines Accounts zur Kenntnis genommen hast: 

Die comdirect community dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zu Finanz- und anderen Themen. Sie lebt von den Beiträgen der Teilnehmer. Beachten Sie bitte, dass die in der Community veröffentlichten Informationen, Meinungen und Empfehlungen die subjektive Ansicht und den Kenntnisstand ihres Verfassers widerspiegeln. comdirect übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der Aussagen. ...

Rechtliche Bestimmungen gelten auch im Internet. Das Verbreiten von Falschmeldungen u.ä. kann strafbar sein und wird ggf. entsprechend geahndet.

Die von der Bafin zusammengefassten Tipps, worauf man in den Sozialen Medien achten sollte, sind sicherlich hilfreich, können aber analog auf viele Bereiche des Lebens angewendet werden. Man sollte grundsätzlich immer mit kritischem Auge durch die Welt gehen. Das gilt für den Kauf von vermeidlichen Schnäppchen auf Flohmärkten, beim Gebrauchtwagenkauf oder den ultimativen Restaurant-Tipps auf Bewertungsportalen, die sich am Ende als Nepp herausstellen. Hier jedoch nebulös zu verbalisieren, dass du dich "regelmäßig über diverse Beiträge eines Autoren in diesem Forum" wunderst, ist nicht im Sinne des Fairplay und diskreditiert letztlich die gesamte Community. Solltest du über Beiträge (egal von wem) stolpern, die deiner Meinung nach gegen unsere Regeln verstoßen, dann kannst du sie uns gerne über den offiziellen Weg melden. Klicke dazu neben dem Beitrag ins Menü und dort auf "Anstößigen Inhalt melden". Wir prüfen dann nach allen Regeln der Kunst und werden tätig, sollte ein Verstoß vorliegen. 

Viele Grüße

Christoph 

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Fakten schaffen statt herumschwafeln.

Während sich hier Foristen in die Haare gerieten und diverse "Nebenkriegsschauplätze" errichtet wurden,

hat die Pramax-Group die 15 Aktien-Liste durchgearbeitet und sich dann nach reiflicher Überlegung

zu einem "Schnapper" bei snap-on entschieden (gab es gestern nach 15:30 Uhr im Einkauf günstiger).

Und: das war meine freie Entscheidung, unbeeinflusst von irgendwelchen MIFID (ich nenne es immer MISFIT)-Regeln und

sonstigen Maßnahmen zum Thema "Betreutes Investieren".

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Na dann wünsche ich Dir, lieber @Pramax, dass das mal keine "Schnapsidee" war 😎.

Viel Erfolg,

MT

P.S. Ich glaube, dass der Sektor "Betreutes Investieren" ein boomender Markt wird

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Nun ja! Räusper! Räusper!

Da verlässt man kurz die Bühne um die erzwungene Fröhlichkeit im Keller zu feiern, findet erfreulicherweise eine Liste mit tollen Anlageideen (an dieser Stelle ♥️lichen Dank an das @nmh Team) und dann werden Problemstelllllungen gefunden, die gar keine sind 🫣

Ich geh mit der Liste jetzt in den Kellller, vernichte die letzten Noagerl* Roten und denke nach was in mein Anlageuniversum davon passt 

Tractor Supply und Novo Nordisk hatte ich schon im Visier 

*fad schmeckende Überbleibsel in gewöhnlichen Aufbewahrungsbehältern (Flasche oder Glas oder Maß …) für allerlei Köstlichkeiten an Getränke 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden