Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":

Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?

1000071341.png

[via]

Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.

Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:

"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:

Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."

Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!

Grüße,
Andreas

140 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@huhuhu schrieb:

Genau, man frist ja auch keine Veggie-Burger bei Mc 😉

das sind auch so 2 Dinge, die bei mir gegen Null tendieren, also Veggie zu 100% und Mc zu 99,9%

wem das gefällt, der kann das ruhig machen, ich bin da raus

@infosearch 

frei nach hvd JvdL ...

So isses 😁

Grüße

Daniel

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Durch konsequentes stop-loss eliminieren sich die lahmen Gäule bei mir recht schnell...

derzeit wechseln sich Zebra Techologies und Novo Nordisk mit der roten Laterne ab.

Beide zu teurer gekauft. Novo Nordisk erst in diesem Jahr. Hat bisher das Stopp loss limit 90m vermeiden können.

Zebra war ne "buy the dip"-Idee Ende 2021/Anfang 2022. Ist aber derzeit auf dem stetigen Weg in den grünen Bereich...

Mal sehen, wer von beiden in Zukundf besser performt.

Bye

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Danke für deinen Bericht, @DrTool !

Das Zebra (ZEBRA TECH. A DL-,01(882578)) war zuletzt ja alles andere als lahm; 82% plus in den letzten 12 Monaten ist nicht zu verachten ...

Grüße,

Andreas

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

ja, erfreulich.

Allerdings bin ich Anfang Februar 2022 zu 440€ rein. Fehlt schon noch was, aber bald ist das Defizit im einstelligen Prozentbereich. Da ich das Thema "digital erfassbares Labeling" für die Digitalisierung als unverzichtbar einschätze, blieb das Zebra trotz Durchhänger während Zinsanhebung / allgemeiner Techwinter im Stall. Hat ein bisschen was von einem Schaufelhersteller..

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Mein lahmster Gaul sind die hier im Thread schon genannten Gazprom ADR, stehen noch mit 100% Verlust im Depot, und ich gehe davon aus, dass die ein Totalverlust bleiben werden.

Ist zum Glück ein Betrag, den ich verschmerzen kann. Pech gehabt, war eine schlechte Entscheidung, passiert. Und ich habe davon abgesehen, Zeit und Geld in irgendwelche Verrenkungen zu stecken, um die ADR in Aktien zu tauschen und nach Russland zu transferieren, zu dem Thema gibt es ja einen ellenlangen Thread hier in der Community.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Mein lahmster Gaul ...

Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht 😝.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@digitus : Möchtest du die Höhe des Verlustes wissen? Etwa ein halbes Monatsgehalt.

Ansonsten habe ich noch TRIPLEPOINT VEN.GR.DL-,01(A1XFEK) mit 36% minus im Depot liegen, gekauft als Dividendenwert. Hat sich aber schon ein bisschen erholt, hatte schon mal -50%.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@digitus : Möchtest du die Höhe des Verlustes wissen? Etwa ein halbes Monatsgehalt.

@NordlichtSH 

Arzt Gehalt oder Bauarbeiter Lohn ? 🤔

Grüße

Daniel 😉

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Keins von beidem. 😛

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...is ja jutt