Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: Hinter jedem Türchen eine Aktie!

321 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Zilch 

Jetzt hörst Du aber mal auf, unsere ganzen Geheimnisse zu verraten! Jedenfalls liegt Ihr mit Tesla alle ganz falsch. Wenn ich unseren Redaktionsplan richtig "erinnere" (Anglizismus), ist Tesla dieses Jahr überhaupt nicht dabei, oder? Oder doch? Wir werden es nie erfahren. "Nikola" ist kein schöner Vorname (da fehlt was), und "Byd" ist der Fachbegriff für Geldkurse an der Börse, die beiden können es mithin auch nicht sein. Hmmm ... spannend ...

Der Spruch "He Ihr da Ohm ..." stand früher bei uns in der Sonderschule* auf einer Bank im Physiksaal gekritzelt. Auf die Aktie kommt niemand, da bin ich mir sicher.

In 5 Stunden wißt Ihr mehr. Die Maschine ist programmiert und wird um 24:00 Uhr das nächste Türchen für Euch öffnen. Die Systemuhr tickt. Tick. Tack. Tick. Tack. DCF77-gesteuert. Tick. Tack.

nmh

*)  "Mein Sohn geht jetzt auf die Sonderschule!" - "Ja, wenn er das Zeug dazu hat!"

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@nmh  schrieb:

Tick. Tack. Tick. Tack. ... Tick. Tack.

Tick. Tack.

Tick. Tack.

Tick. Tack.

Tick. Tack.

Tick. Tack.

Oh, ich kann das nicht mehr aushalten!

Die Grube und das Pendel!

So spannend!

So schaurig!

@nmh! Mir graut's vor Dir.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh sorry, Meister! Ich zieh mich wieder zurück und sorge für eine rote Nase bis ich irgendwann wieder dran bin.

Wann, fragt ihr? Ich weiß es auch nicht. Wie sagten meine Eltern so schön: dann, wenn es soweit ist!

Ob die das auch in der tollen Schule, in der @nmh ebenfalls war, gelernt haben? Wir werden es nie erfahren.

Was ich sagen kann: Der Beitrag ist schon fertig 🙂 tick, tack - auch ohne Unterstützung aus Hessen 😉 

dg2210
Legende
7.781 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Was ich sagen kann: Der Beitrag ist schon fertig 🙂 tick, tack - auch ohne Unterstützung aus Hessen 😉 

Damit ist es wohl gelöst, dank Wikipedia:

Tic Tac sind kleine Lutschdragées des italienischen Unternehmens Ferrero. (...)

Der Sitz der deutschen Niederlassung liegt in Frankfurt am Main, die Produktionsstätte im 105 Kilometer entfernten Stadtallendorf.

ERSTER!!!!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

Ich fänds gut wenn hinter der 10 Wirecard stecken würde. Smiley (überglücklich)

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hat 'was geniales.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Türchen 9 wartet darauf geöffnet zu werden …

Nicht bevor ich meinen Tipp abgegeben habe. Ich vermute Zoetis dahinter, auch wenn es wenig originell und schon erwähnt wurde.

Mir fällt kein anderer Wert ein und es bleibt mir nichts anderes übrig als mich überraschen zu lassen.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@ae nach fünf Minuten aktiver Online-Suche: Muss dir beipflichten. Die einzige Aktie mit wirklich positivem Trend. Virbac, Merck, Elanco.. Covetrus wäre noch möglich, aber langfristig auch eher fragwürdig.

Disclaimer: Hab von all den Unternehmen vorher noch nie etwas gehört.

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Moooooment:  Freshpet (A12ENX) und Chewy Inc (A2PL6S) sehen wirklich hervorragend aus.. Ich vermute alle drei (inkl. Zoetis) 

Grüße

Holger

Edit: Wusstet ihr, wie schwer es ist, das Abzeichen für das Hochladen eines eigenen Avatar zu erlangen? Und das, obwohl @nmh bereits von meinen Aktienempfehlungen profitiert hat? (Wenn auch nicht nachhaltig - bislang).

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Habe heute auch mal recherchiert, weil der Teaser so wunderbar griffig ist:

Und ich habe auch nichts anderes als Zoetis als Kandidaten für das morgige Kalendertürchen gefunden ...

Grüße und gute Nacht, morgen früh wissen wir mehr Smiley (fröhlich),

Andreas

@Holger_81: aber Deine beiden genannten Unternehmen haben nichts mit Tiermedizin ("der Doktor") zu tun, sondern eher mit Futter und Supplies ...