am 07.12.2020 14:46
@digitus schrieb:
@dg2210 schrieb:ODER wir verlegen den Adventskalender 2021 in die "community" eines Marktbegleiters; dort ist das Niveau viel niedriger und unsere aktuellen Teaser wären dort unknackbar.
Das ist eine ziemlich heftige Drohung
. Kann ich Dich vielleicht mit einer angebrochenen Packung Stollenkonfekt oder zweieinhalb Spekulatius (mehr geben meine Vorräte gerade nicht her) milde stimmen?!?
Hoffnungsfroh,
Andreas
Kann ich einen Umzug des Adventskalenders zu der marktbegleitenden Community verhindern, indem ich hoch und heilig verspreche, nächstes Jahr keinen Unsinn hier in der Community mehr zu verzapfen?
Das wird zwar schwierig, ich wäre dennoch bereit mich zu opfern
gruss ae
am 07.12.2020 14:51
...muss i denn, muss i denn
zum Städele hinhaus,
hm hm hm ![]()
am 07.12.2020 16:48
@ae: um Himmels Willen ... willst Du wirklich zum Äußersten gehen? ![]()
Grüße,
Andreas
07.12.2020 16:57 - bearbeitet 07.12.2020 18:58
Hallo,
@ae schrieb:... Da der Tag vor Heiligabend fehlt gibt es Heiligabend auch nicht --> was ja nun unweigerlich dazu führt dass Weihnachten ausfällt -->
...
genau darauf wollte ich ja hinaus.
Da DG2210 gepetzt hat:
@dg2210 schrieb:Einen Hinweis kann ich trotzdem geben:
Türchen 6: non olet -> Sectra
Türchen 23: olet -> nicht Sectra
Mit dem nicht Sectra haben wir bei insgesamt n Aktien im Weltmarkt nur noch n-1 Aktien, die es sein könnten. Dadurch würde das Rätsel unzulässig trivialisiert und das wollen wir nicht. Es muss wieder eine Aktie hinzukommen!
Also lassen wir den 24. wegen der logischen Umöglichkeit des 23. ausfallen und damit ist die (das können wir praktisch als sicher annehmen) Coca-Cola vom 24. wieder frei.
Wir erhalten: n Aktien (einschließlich Coca-Cola) minus eine Sectra plus eine Coca-Cola und das sind nach Adam Riese wieder n Aktien.
Was mir dabei besonders gfällt, ist die verdoppelte Chance, dass Coca-Cola in diesem Adventsrätsel eine Rolle spielt.
Aber das Sokrates-Paradoxon, das ja darin besteht, dass es kein Sokrates-Paradoxon gibt obwohl "Ich weiß, dass ich nichts weiß" so Paradox ist, wie ein Satz das überhaupt nur sein kann ... ja, das brauche ich noch vor dem 23.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 07.12.2020 17:04
@KWie2: und was genau rauchst Du noch mal?*
Neugierig,
Andreas
*bloß damit ich weiß, von was ich sinnvollerweise die Finger lasse ...
am 07.12.2020 17:12
@digitus schrieb:@KWie2: und was genau rauchst Du noch mal?*
Hallo lieber @digitus. Genau so wie formuliert, kann ich die Frage nicht verstehen, denn ich bin Nichtraucher.
Es qualmt, das sei zugegeben, bei solchen Ergüssen allerdings gelegentlich der Kopf.
am 07.12.2020 17:14
Grüezi,
ich kann dem hiesigen Talk nicht folgen; vermutlich besser so! Ich vermute, dass hinter dem morgigen Türchen jemand ziemlich abgefahrenes stecken könnte, der auch gerne mal Menschen in den Orbit befördert..
am 07.12.2020 17:39
Also lassen wir den 24. wegen der logischen Umöglichkeit des 23. ausfallen und damit ist die (das können wir praktisch als sicher annehmen) Coca-Cola vom 24. wieder frei.
Sicher ist nur das Amen in der Kirche 😉
Santa Claus is coming to town - "Santa" bringt Geschenke - Santa ist nicht real, wer bringt die also? Der Paketbote.
Coming to town? Er fährt mit einem Schlitten? Auch Santa ist modern - also fährt er keinen Schlitten mehr, sondern vielleicht ein stylisches E-Auto? Wumps, sind wir bei der Autoindustrie. BYD? Tesla? Nikola? Alles möglich.
Du weißt selber, um wie viele Ecken man denken muss - solange das Türchen nicht geöffnet ist kannst du nichts als sicher annehmen 😉
am 07.12.2020 18:34
Hallo,
Testla ist doch schon .... ?
Ach!
Verratet doch ...
@ehemaliger Nutzer schrieb:... Watt ihr Volt!
am 07.12.2020 19:01
@KWie2 nur weil jemand Tesla an einer anderen Stelle vermutet heißt es nicht, dass er richtig liegt. So langsam solltest du doch wissen, dass wir euch raten lassen, bis das Türchen offen ist, und bis dahin eben NICHTS sicher ist 😉
Also schön weiter vermuten, aber eben nicht davon ausgehen, dass etwas sicher ist und daraus folgern, dass etwas nicht sein kann.
Wir können auch um Ecken denken 😉