Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: Hinter jedem Türchen eine Aktie!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also, ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken selbst gebastelt. Dabei kam mir die Idee: Mach doch gemeinsam mit den andern Legenden @nmh , @Zilch , @A_J_L , @Pramax  und @dg2210 - wobei einige davon ihren Legenden-Titel derzeit nicht führen, solange noch die fiesen, aber unhaltbaren Plagiats-Vorwürfe in der Presse befeuert werden - einen Adventskalender für die Community. Und so ist es jetzt: Jeden Tag bis Heiligabend stellt immer einer von uns eine Aktie vor, die er ganz persönlich für Euch ausgewählt hat. Da ist dann für jeden Geschmack was dabei: Günstig bewertete Aktien, Trendaktien, interessante Neuentdeckungen, spannende Geschäftsmodelle, lustige Aktien, wikifolio-Aktien, eben alles was das Herz begehrt. Und garantiert vieles, was Ihr noch nicht kennt.

 

Türchen 1: Das ganz große Geld

Türchen 2: Hihi, wir sehen alle gleich aus!

Türchen 3: Mehr als nur drei Sterne

Türchen 4: Out of bounds

Türchen 5: Seit 150 Jahren ein guter Zug

Türchen 6: Non olet!

Türchen 7: Technologie aus „Bella Italia“

Türchen 8: Up in the air

Türchen 9: Der Doktor für das liebe Vieh

Türchen 10: Ich bin dann mal weg

Türchen 11: Kanadischer Pikachu!

Türchen 12: Nur für Erwachsene

Türchen 13: Elektrisierende Aktiendividende

Türchen 14: He ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

Türchen 15: Von der Wiege bis zum Barte

Türchen 16: Coitus Interruptus

Türchen 17: Schwitzt mal schön

Türchen 18: YouXXX statt YouTube

Türchen 19: Suchen und Finden

Türchen 20: Riiiiiisiiiiko – wie Wim Thoelke sagte

Türchen 21: Erleuchtung, die Trump gebraucht hätte 

Türchen 22: Klasse statt Masse im Zeichen des Maulwurfs

Türchen 23: olet!

Türchen 24: Santa's comin' to town

 

Ihr dürft gespannt sein! Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

321 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das letzte Türchen ist veröffentlicht, Weihnachten kann kommen. Vielen Dank nochmal an @nmh@Pramax@Zilch@A_J_L und @dg2210 fürs Mitschreiben am Adventskalender. Und natürlich auch vielen Dank an @SMT_Chris und @SMT_Erik fürs Verlinken der Türchen.

 

Mich freut es auch, dass die Idee in der community so gut ankommt.

 

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, leider dieses Jahr mit viel Abstand. Hoffen wir, dass das dieses Jahr eine absolute Ausnahme bleibt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

TH701

Vielen Dank dem Initiator und alles aktiven Gestaltern für diesen schönen Advent und Eure tollen Beiträge!

Grüße zu Sonni in die Stadt meiner schönsten (Studien-)Jahre, und allen Lesenden hier: Frohe Weihnachten!

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

das letzte Türchen ist veröffentlicht, Weihnachten kann kommen. Vielen Dank nochmal an @nmh@Pramax@Zilch@A_J_L und @dg2210 fürs Mitschreiben am Adventskalender. Und natürlich auch vielen Dank an @SMT_Chris und @SMT_Erik fürs Verlinken der Türchen.

 

Mich freut es auch, dass die Idee in der community so gut ankommt.

 

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, leider dieses Jahr mit viel Abstand. Hoffen wir, dass das dieses Jahr eine absolute Ausnahme bleibt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Dir @ehemaliger Nutzer auch nochmals herzlichen Dank für diese geniale Idee, allen Beteiligten  an der Durchführung ( @A_J_L , @dg2210 , @nmh , @Pramax , @ehemaliger Nutzer , @Zilch ) ( @SMT_Chris , @SMT_Erik ) meine Verneigung und Chapeau!

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht mitraten zu dürfen, darum auch vielen Dank an alle "Rätselfreunde" und auch an @Crazyalex für seine Auswertungen. 

Ich wünsche allen in der Community ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen lieben Dank für den Adventskalender Herz

 

Ihr habt euch soooo viel Mühe gegeben, tolle Aktien herausgepickt, sie hübsch in Geschenkpapier gewickelt und (mir persönlich) damit eine große Freude gemacht...ich denke, so geht es allen hier im Forum.

 

Auch wenn ich nicht viel schreibe, so lese ich doch täglich mit und finde es klasse, wie das Forum durch solch' tolle Aktionen bereichert wird.

 

An dieser Stelle möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen. Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf!

 

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, auf viele tolle Beiträge von euch, Sternelisten, Auswertungen von Alex und hätte dann endlich gerne das "Geduld-Shirt" Lachende Frau

 

Alles Liebe und eine Runde Glühwein für alle (ja, den kann man morgens schon trinken!),

 

Frosch

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

herzlichen Dank, dass Du das Projekt "Adventskalender" angestossen und zum Laufen gebracht hast. Die Mitarbeit hat sehr viel Freude gemacht, obwohl ich für meinen ersten Beitrag (Union Pacific) eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe.

Herzlichen Dank auch an meine  Mitstreiter @nmh , @dg2210 , @Zilch und @A_J_L , die Aktien hervorgegraben haben, die ich nie im Leben kannte, und in unterhaltsamer Weise präsentiert haben. @SMT_Erik und @SMT_Chris  vom SMT-Team sei für Ihre Unterstützung auch an dieser Stelle gedankt.

 

Ganz besonderes freut es mich, dass auch unserere Leserinnen und Leser, insbesondere die um 15 Grad geneigten, Gefallen an diesem Projekt gefunden haben.

 

Ach, was mach ich jetzt bloß in der Adventskalender-losen Zeit?

Ich schau mir ein Union-Pacific-Weihnachtsvideo an (aufgenommen letztes Jahr im November): Union Pacific Polar Express 

 

Frohe Weihnachten, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

PsI
Autor ★★
19 Beiträge

Herzlichen Dank an alle Mitbestreiter des grandiosen Adventskalenders. Es war eine echte Freude, jeden Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, eure tollen Beiträge und Aktienvorstellungen zu lesen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

magicalcolts
Autor ★★
14 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Schreiber des Adventskalenders. Es war herrlich, jeden Tag neue Aktien kennenzulernen.

 

Auch im Allgemeinen kann man nur einen großen Dank an die gesamte Community aussprechen. Man lernt als Anfänger durch das Lesen der einzelnen Threads jeden Tag etwas Neues.

 

Nun bleibt nur noch Euch allen ein frohes Weihnachsfest, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr zu wünschen!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Es freut mich, dass der Kalender so guten Anklang fand.

 

Vielen Dank und frohe Weihnachten! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Auch ich möchte nochmals allen Machern und Beteiligten für diese wunderbare Idee danken.

 

Gleichzeitg wünsche ich allen Mitlesenden schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue (Börsen)Jahr. 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Danke für die tolle Idee und Durchführung des Adventskalenders!

Auch wenn ich eher passiv mit dabei war und andere für das Mitraten viel mehr Papiere im Blick haben, habe ich täglich gespannt das Türchen geöffnet. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße an alle

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.