Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Die ICL Group stellt ein Drittel des weltweiten Bedarfs an Brom her - das ist 100% zu einfach, aber da sich die Aktie in den letzten 12 Monaten verdreifacht hat, immer noch ein moderates KGV hat und sogar noch mehr als 3% Dividende zahlt, möchte ich das doch erwähnt haben... 

Sehr gut, @Major Tom, die sind mir tatsächlich auch als erstes eingefallen, deswegen würde ich diesen Tipp unterstützen, und der Kurvenverlauf (zumindest der letzten anderthalb Jahre) könnte @nmh tatsächlich auch gefallen.

Mal sehen.

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

"Brom für die Welt", oder doch Brot? Nur soviel: Die Aktie, die mein Rechenzentrum heute nacht um Punkt 00:00 Uhr (da liege ich schon im Bett und träume von meinen Lesenden) freischalten wird, war noch nie in einer Sterneliste! Trotzdem gibt es fünf Treffer, wenn man die Community nach dem Namen sucht; ich habe nämlich bereits Stoppkurse für das Papier empfohlen. Dass der Trend ein Traum und die Aktie ein klarer Kauf sind -- Ehrensache.

Gespannt, ob jemand drauf kommt.

Schönen Ab'nd

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh  schrieb:

war noch nie in einer Sterneliste!

Diese Behauptung wird hiermit bestätigt. 

Bin dann mal wieder weg. Lustiges raten euch allen 🙂

HK54
Experte
90 Beiträge

Dann werfe ich mal Quaker Chemical (865108) in den Ring.

Quaker Chemical 

Gruß Harald

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@HK54  schrieb:

Dann werfe ich mal Quaker Chemical (865108) in den Ring.

Sehr interessant, aber hier fürchte ich, dass die Kursentwicklung nicht den strengen Trendanforderungen von @nmh entspricht.

Grüße,

Andreas

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Ich werfe jetzt einfach jeden Tag mal Sesa in die Runde. Die habe ich mir letztens ins Körbchen gelegt, obwohl hier noch nie empfohlen, ich Teufelskerl. Ich finde das ist ein wunderschöner Trend. Was wohl @nmh  dazu sagen würde...  😀

Sesa 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Okkulele123: Sesa sieht wirklich gut aus - in einem Jahr knapp verdoppelt ...

@nmh: wie gefällt dir das Papier aus Rosenheim-Sicht?

@Crazyalex: hast du die in deiner Datenbank?

Grüße,

An'dasistnatürlichjetzteherofftopic'dreas

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@digitus 

Ich werde es aufnehmen - aber nicht mehr heute.........

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@nmh bei Dir muss man ja immer etwas besonders Verrücktes erwarten 😁 - also:

Wenn die Aktie in einer Deiner Stoppkurslisten steht, könnte es hintenrumdurchdiebrustinsauge Samsung sein - natürlich nur für den Fall, dass es sich bei "Brom" um die Abkürzung für "Bipolar Read Only Memory" handeln würde...

Ist sicher auch daneben, aber immerhin fast so krank um 10 Ecken gedacht, wir Ihr das hier mit den Türchen tut 😎😎😎

Hasta pronto, 

MT 

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@Okkulele123Sesa sieht auf den ersten Blick wirklich toll aus. Leider kommt das Unternehmen aus der falschen Branche - ich habe schon so viel IT im Depot, dass ich nicht unbedingt noch eine Aktie aus dem Bereich haben möchte. Und aus Italien habe ich Reply, die ich nicht austauschen möchte, auch wenn mir Sesa zumindest nach schneller Prüfung auch sehr gut gefällt.

@Major TomDeine Herleitung (Bipolar Read Only Memory) gefällt mir sehr gut. (Warum habe ich eigentlich nie so gute Ideen?) Samsung kann es aber nicht sein, da die Aktie schon in Sternelisten aufgetaucht ist; sie war jdf. in der Schwanen-Liste vom März dieses Jahres.

Ich werfe als verzweifelten Tipp einfach mal Croda International (A2PF9D) in den Raum, ein Unternehmen der Spezialchemie. Ich kann zwar keinen echten Zusammenhang zum Brom herstellen, außer dass Brom ein chemisches Element ist. Aber die Aktie erfüllt im Wesentlichen das, was @nmh in seinem Tipp genannt hat. Sie war, soweit ich sehen kann, in keiner Sterneliste, sondern nur in einem Einkaufszettel. Wenn man den Namen in die Suche eingibt, bekommt man fünf Treffer und der Trend sieht ganz gut aus.