Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch@A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mit einem erweiterten Team: @Crazyalex ist mit dabei. Wir stellen jeden Tag bis zum Weihnachtsfest eine tolle Börsenchance vor und decken wieder die volle Bandbreite ab: Trendaktien, günstige Werte, Wachstumsaktien, wikifolio-Werte und interessante Neuentdeckungen. Stay tuned – und viel Spaß beim Rätseln mit unseren Teasern.

 

Datum

Teaser

01.12.2021

Gut geschlafen?

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

03.12.2021

Handwerk aus dem Bauch heraus

04.12.2021

Christkindlein im Schnee?

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug 

06.12.2021

Puuuuuh, ist das kalt hier

07.12.2021

Damit der nächste TÜV klappt

08.12.2021

Brom für die Welt

09.12.2021

Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

10.12.2021

Imma oder Emma?

11.12.2021

Schauen wir uns das doch mal genauer an

12.12.2021

γιουαρλάκια - das schmeckt nicht Jedem

13.12.2021

Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co. 

14.12.2021

Forsche Forscher 

15.12.2021

Streiche A und el

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

17.12.2021

Wie konserviert man Zeit? 

18.12.2021

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse 

19.12.2021

Weiße Ware für zuhause

20.12.2021

Volldampf voraus! 

21.12.2021

Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

22.12.2021

Unheilig

23.12.2021

Der Rote für den Grünen

24.12.2021

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

 

Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

 

Grüße aus Dresden

Sonnenbrille

403 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@PaulAshworth  schrieb:

Mh, ... musste ich an Bewegungsmelder denken, also vielleicht irgendwas mit Sensorik z.B. Synaptics (WKN529873)...😅


... aber doch nur, weil die bei Tag erst gar nicht einschalten, wenn man den Dämmerungsschalter eingestellt hat, oder?

Das wäre doch ein Ding, wenn es um Dämmerungsschalter ginge, die man auch z.B.  für Garagenauffahrten verwenden kann, denn Da(mit) geht (dann) rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

Nimm die von Eberle, die zwar nicht börsennotiert sind, aber zur Schneider Gruppe gehören, die wiederum börsennotiert ist: Schneider Electric (FR0000121972).

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Boernie
Autor ★
9 Beiträge

Oder aber General Electric (A3CSML ), da geht so langsam das Licht aus. Doch dann ging dem Management das Licht an den Konzern zu Retten indem man ihn aufspaltet. 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Mein Tip für Türchen Nr. 3 ist A1KACG Coloplast, ein dänisches Medizintechnikunternehmen, das unter anderem diverse Produkte für Patienten mit künstlichem Darmausgang herstellt. 

 

(Ist vermutlich nicht genug um die Ecke gedacht, aber sonst hat heute ja noch niemand geraten)

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Ich werfe mal was mit Essen in den digitalen Raum. In der Branche habe ich wenig bis gar keine Ahnung. Da trotz mittelmäßigem Kursverlauf noch in meinem Depot nominiere ich mal Shake Shack (WKN: A14MVX), was aber eher ein Verlegenheitstipp ist.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

OK, wenn man für das 3. schon einen/zwei Tipps abgeben darf;

 

Martin M. Materials  889585  & V. Materials 885854

Handwerk u. Bauch ? 😉

 

Mal schauen ob außer meinem Freund @nmh,

da etwas auffällt 😉

 

Grüße

P.....

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @NordlichtSH 

 

Du bist schon sehr nahe, aber Coloplast ist es nicht.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Mal schauen ob außer meinem Freund @nmh,

da etwas auffällt 😉


Wie sagt man: Natüüürlemont?



-- We go to our utmost, to bring you the best --

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@GordonLegacy 

 

ach, ich vergaß die Insider 😉

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Ich habe so gar kein Talent zum Raten. Handwerk aus dem Bauch heraus??? 😔☹️

 

Bauch? Bauchspeicheldrüse? Insulin? Glukoseüberwachung? Vielleicht etwas aus dem Bereich Diabetestechnologie? Da fällt mir z.B. Dexcom (A0D9T1) ein.

 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Türchen 3 ist aber auch schwööörrr!

„Handwerk aus dem Bauch heraus“ 

Nachdem @NordlichtSH mit der Coloplast knapp daneben liegt hab ich mich auf den Pharma/Medizin Sektor festgelegt!

 

Aus dem Bauch heraus entsteht Leben. Aber nicht immer ohne ärztliche Hilfe, leider…

Die australische Firma Memphasys schied leider aus - zu klein und zusätzlich noch ein Pennystock. 

Ein Weltmarktführer bei Medikamenten, welche bei einer künstlichen Befruchtung gebraucht werden, ist das wunderbare Unternehmen Merck KGaA WKN:659990 aus einer Apotheke hervorgegangen und in Darmstadt ansässig. Bitte nicht verwechseln mit WKN: A0YD8Q Merck Co. aus den USA, welche aus dem Teil der Merck KGaA entstand, welches die U.S. als WasAuchImmer (hier unwichtig 😉) für sich in Anspruch nahmen. 

Mein Tipp: Merck KGaA WKN:659990

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden