am 17.04.2020 22:28
@TomRed schrieb:
@Zilch schrieb:@TomRed bleib beim FTSE. Du kaufst ja auch keinen Passat um dann noch mal nen Polo für dich zu kaufen 😉
Du hast recht, DAS würde ich nicht tun ... 😉
Aber wenn ich parallel zum meinem A5 noch ein weiteres Auto kaufen sollte/müsste/wöllte, dann hatte ich grundsätzlich nix gegen einen BMW X4 einzuwenden.
Ist Dein Argument jetzt noch valide?
BMW ist ganz weit weg von Audi und X4 von A5, das geht.
In deiner Idee wäre es als würdest du nen A5 haben und nen A4 dazukaufen. Und das obwohl du nen A5 auch nur auf Pump hast 😉
Lass es uns mal so sagen:
FTSE = A5 aber auf Raten
Tagesgeld = Oktavia, für Einkäufe und gemütlich
Anleihen = Tiguan, City SUV, nichts spannendes aber robust
Bezahl erst mal die Raten ab und wenn dir dann nach nem X4 ist fang an einen zu kaufen 😉 das wäre mein Rat.
Oder stunde den Kredit aber hole dir keinen A4 😄
am 17.04.2020 22:58
@Zilch schrieb:
@TomRed schrieb:
@Zilch schrieb:@TomRed bleib beim FTSE. Du kaufst ja auch keinen Passat um dann noch mal nen Polo für dich zu kaufen 😉
Du hast recht, DAS würde ich nicht tun ... 😉
Aber wenn ich parallel zum meinem A5 noch ein weiteres Auto kaufen sollte/müsste/wöllte, dann hatte ich grundsätzlich nix gegen einen BMW X4 einzuwenden.
BMW ist ganz weit weg von Audi und X4 von A5, das geht.
In deiner Idee wäre es als würdest du nen A5 haben und nen A4 dazukaufen. Und das obwohl du nen A5 auch nur auf Pump hast 😉
Lass es uns mal so sagen:
FTSE = A5 aber auf Raten
Tagesgeld = Oktavia, für Einkäufe und gemütlich
Anleihen = Tiguan, City SUV, nichts spannendes aber robust
Bezahl erst mal die Raten ab und wenn dir dann nach nem X4 ist fang an einen zu kaufen 😉 das wäre mein Rat.
Oder stunde den Kredit aber hole dir keinen A4 😄
Oke, also kein A4 paralell zum vorhandenen A5 , dahinter kann ich sowohl im Reallife als auch auf der Metaebene sehr gut stehen.
Dann also lieber mal noch nen X4 dazu, der genau wie der A5 in der KFZ-Branche insgeheim ebenfalls den Codename FTSE trägt.
am 17.04.2020 23:02
[...]Aber wenn ich parallel zum meinem A5 noch ein weiteres Auto kaufen sollte/müsste/wöllte, dann hatte ich grundsätzlich nix gegen einen BMW X4 einzuwenden.
Grundsätzlich gilt in der Community folgender Autokodex:
Entwerder @Antonia's Veneno Roadster oder
@huhuhu's Dreizack Levante
(zwinker)
am 17.04.2020 23:06
am 17.04.2020 23:21
am 17.04.2020 23:35
@huhuhu schrieb:
Entwerder @Antonia's Veneno Roadster oder@huhuhu's Dreizack Levante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FERTISCH
Stimme zu. Lamborghini ist zu anfällig, was soll ich mit einem Auto das ständig in der Werkstatt ist? 😉
am 18.04.2020 00:13
Ach Leute, Lamborghini ist ja völlig out ... ich sehe mich im wohlverdienten Ruhestand dann mit sowas:
Grüße und gute N8,
Andreas
am 18.04.2020 10:06
@Zilch schrieb:
@huhuhu schrieb:
Entwerder @Antonia's Veneno Roadster oder@huhuhu's Dreizack Levante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FERTISCH
Stimme zu. Lamborghini ist zu anfällig, was soll ich mit einem Auto das ständig in der Werkstatt ist? 😉
...und wenn er dann mal fährt, kriegt Mann bei Rundfahrten Rühreier,
und wenn die Jungen Menschen sich mal etwas vergnügen wollen,
...blaue Flecken, vom ein u.-aussteigen ganz zu schweigen ![]()
übrigens Zilch, habe dem bekannten mitgeteilt, das er die Miete für das besprochene Objekt wieder 1.000.- höher,
zur Ursprünglichen setzten kann. ![]()
Grüße
P.uh
am 18.04.2020 10:14
@digitus schrieb:Ach Leute, Lamborghini ist ja völlig out ... ich sehe mich im wohlverdienten Ruhestand dann mit sowas:
Grüße und gute N8,
Andreas
Sehr schön,
dieses KFZ, diese Farbe und dieses Kennzeichen ![]()
Grüße
P.hu
am 18.04.2020 10:30
@TomRed schrieb:Gibts da dafür eine Handlungsempfehlung die in Bezug auf MSCI vs. FTSE (vor eine Woche wusste ich noch nicht das es "sowal gibt"
) in Richtung: "entweder oder" vs. "sowohl als auch" tendiert?
Der von @Zilch initiierte Auto-Vergleich war im Rückspiegel betrachtet (kleiner Wortwitz) vielleicht doch nicht so optimal
.
Du brauchst einfach nicht beide Varianten gleichzeitig. Genauso wenig wie ein Wiener Schnitzel und eine Lasagne. Oder ein Haus und noch ein Haus direkt daneben.
(Und ich will jetzt hier keine Bilder von irgendwelchen Restaurantbesuchen oder Ferienhäusern sehen
)