Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Auswertung

CD.Jay
Autor ★
4 Beiträge

Irgendwie ist es mir nicht gelunden die Stelle zu finden wo ich mein Depot dahingehend auswerten kann, dass ich sehe wie sich mein Depot in einem bestimmten Zeitraum entwickelt hat. z.B. Entwicklung im letzten Monat oder Year to Date. Das klingt für mich wie Basic Auswertungen die aber entweder nicht vorhanden sind oder gut versteckt.

Freue mich über eure Hilfe.

VG

Jay

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @CD.Jay , herzlich willkommen im Forum,

 

die Auswertungsmöglichkeiten bezüglich Deines Depots auf der comdirect-Seite kannst Du in der Pfeife rauchen sind nur suboptimal.

 

Ich (und etliche andere hier) empfehlen die kostenfreie Software Portfolio Performance, die das von Dir gewünschte und vieles mehr kann.

 

Es gibt auf Youtube etliche Tutorials dazu und eine sehr fitte, freundliche und engagierte Community.

 

Das erstmalige Einrichten kostet etwas Mühe (deswegen bitte dran denken, die Datei jedesmal zu sichern), danach macht die Auswertung aber nur noch Freude.

 

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
7.327 Beiträge

 

Hallo zusammen

 

Warum braucht man so etwas ?

 

Grüße

hu

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Warum braucht man so etwas ?


Zum beim-reich-werden-zuschauen Smiley (Zunge) <d&c>

 

Grüße,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Man will doch am Ende des Jahres schließlich wissen, ob man den Markt drei- oder nur zweistellig geschlagen hat. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

CD.Jay
Autor ★
4 Beiträge

Um zu wissen welche Aktien gut performen und welche weniger. Nur weil eine Aktie vielleicht im ersten Jahr +50% gestiegen ist würde man sie ja ggf. dennoch austauschen wenn sie im zweiten oder dritten Jahr nichts mehr bringt.

Kennt jemand vielleicht eine Bank welche die Auswertungen vernünftig anbietet? Notfalls würde ich auch wechseln.

GetBetter
Legende
7.312 Beiträge

@CD.Jay  schrieb:

Kennt jemand vielleicht eine Bank welche die Auswertungen vernünftig anbietet?


Definiere mal bitte "vernünftig".

 

Das was Du im Eingangspost beschrieben hast ist in PP jedenfalls problemlos machbar:

  1. In der Leiste links auf "Performance" auswählen
  2. Oben rechts die Zeitspanne auswählen.
  3. Fertig!

DIe beste Auswertung der mir bekannten Banken hat die consors. Das ist aber eigentlich auch nur der Sieg des Einäugigen unter Blinden und definitiv Welten hinter den Möglichkeiten von PP.

CD.Jay
Autor ★
4 Beiträge

"Performance" klingt gut aber ich finde es nicht. Kannst du bitte die URL posten? Einschränken von Start- und Enddatum klingt genau nachdem was ich suche.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Du könntest Dir mal Rentablo anschauen - da sind viele Analysen möglich. Besonders angenehm - Du kannst Dir Dein Depot von comdirect automatisch einlesen lassen und ersparst Dir die Arbeit die Du mit PP hättest. 

 

Ob Du willst das irgendeine Firma Einsicht in Deine Finanzen hat, musst Du natürlich selbst entscheiden.

GetBetter
Legende
7.312 Beiträge

PP = Portfolio Performance

 

Alle notwendigen Links hatte @digitus  schon in seinem Beitrag genannt:

 


@digitus  schrieb:

Ich (und etliche andere hier) empfehlen die kostenfreie Software Portfolio Performance, die das von Dir gewünschte und vieles mehr kann.

 

Es gibt auf Youtube etliche Tutorials dazu und eine sehr fitte, freundliche und engagierte Community.

Die unterstrichenen Bereiche sind Links Smiley (zwinkernd)