Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Krimi - Ein "ärgerlicher" Erfahrunsbericht

Tito
Experte ★
205 Beiträge

So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir... Wenn ihr mich sehen könntet, ich trete mir seit 2 Tagen in den Allerwertesten und ärgere mich schwarz. Jetzt gerade habe ich spontan entschieden dem Ärger bzw. dem bevorstehenden "Noch-mehr-Ärger" ein Ende zu setzen. Ärgern werde ich mich vermutlich weiterhin. Vermutlich weil die Kurse jetzt wieder drehen werden...

 

Aber nochmal die Geschichte in Kurzfassung:

 

  • Bei ca. 108 Euro in Wirecard eingestiegen
  • Bei 130 ausgestiegen da ich dachte eine Gegenbewegung zu erkennen. 350 Euro Gewinn mitgenommen. Soweit sogut.
  • Dann wollte ich gerne günstiger wieder kaufen.
  • Dann allerdings gesehen, dass der Kurs weiter steigt, auch über die "magischen 135 Euro".
  • Geärgert, dass ich schon bei 130 ausgestiegen bin. In einer Kurzschlusshandlung wieder eingestiegen. Bei 136 Euro. Mit mehr Kapital als vorher. => Merkste selbst, ne... Frustrierter Mann

 

Und dann gings bergab. Immer weiter und weiter. Und die Meldungen werden nicht besser. Warum konnte ich verdammt nochmal nicht die Füße stillhalten, immer diese Gier nach mehr! Bin jetzt bei 118 wieder ausgestiegen... Frustrierter Mann

 

Wie heißt es so schön: Wie gewonnen, so zerronnen.

 

War ein spannender Monat mit Wirecard und ich hätte so ein schönes Sümmchen gehabt. Und was bleibt mir nun, nachdem ich alle Wirecardkäufe und Verkäufe miteinander verrechne? Genau, ein Gewinn in Höhe von einer "Kiste Bier".

 

Naja, so zieht man vermutlich seine Lehren an der Börse. Aber zumindest wird aus Änfängerglück noch ein Glück im Unglück und kein Verlust.

 

Und nochmal, wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Und nochwas werde ich durch die Aktion lernen: Wir mein ursprünglicher Gewinn mit dem jetzigen Verlust 1:1 in meinem Freistellungsauftrag miteinander verechnet?

 

PS: Ich sehe gerade, wir sind schon wieder 4 Euro tiefer! Ich freue mich gerade ein bißchen... Mann (Zunge) Darauf ein Bier aus meiner gewonnen Kiste Bier! Smiley (fröhlich)

14 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Ich hoffe mal, dass sich die ganze Sache bald aufklären wird. Und im Optimalfall ist dann das Ergebnis der Untersuchungen positiv und die Aktie nimmt wieder Fahrt auf. Und dann versuche ich mein Glück nochmal und steige nochmal wieder ein.

 

Den zerronnenen Gewinn muß ich gedanklich einfach mal hinter mir lassen...

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo Tito,

 

es ist gut, diese Erfahrung zu machen und dabei "nur einen Kasten Bier" zu gewinnen. Ich hatte das so ähnlich mit Aumann. Nur habe ich 350 Kästen Bier verloren. Allein an Gebühren bin ich über 500€ losgeworden.. ich glaube an die Aktie. Sie steigt wieder. Und ich habe gelernt die Füße still zu halten - aber es fällt nicht leicht. nmh hat mal geschrieben, dass man nicht beweisen muss, dass man Recht hatte. So ist das - aber das fällt nicht jedem leicht. Vor allem keinen Menschen mit Rechthabergen wie mir. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wurde immer im tiefsten SL ausgebootet. Und dann stieg die Aktie. Und man soll ja in steigende Kurse investieren.. und sie fiel wieder - nur noch tiefer. C'est la vie.

 

Bei Wirecard hatte man das Gefühl, mal schnell Geld machen zu können. Ich bin da vor langer Zeit ausgestiegen. Aber Aumann kam mir so verlässlich vor - und irgendwann wird das was. Da bin ich mir sicher. Aber aktuell ist das nix. Die Kurse fallen und sinken nicht so schnell wie bei Wirecard - aber sie tun es beständig über Monate.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten für kleines Lehrgeld.

 

Es grüßt

Calango mit Beispielfunktion II für "Wie man es nicht machen sollte."

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Das klingt jetzt böser als es gemeint ist.

Aber du hast halt gezockt....und verloren 😉

War es stressig? Puls? Gut geschlafen?

Also hinsetzten und mal überdenken, möchte ich nochmal zocken? Halte ich das durch.

Oder möchte ich investieren?

Natürlich spricht nichts gegen den kleinen Zock wenn man sich an Regeln hält.

(Position verdoppeln ist nicht so gut 😉 ).

 

Grüße

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Alles gut. Konnte auch noch schlafen. Aber irgendwie hält schon doof. Mal so eben in einem Monat 350 Euro nebenher rausholen und dann so blöde sein das komplett wieder rauszugeben... 

 

Naja, sei's drum... Bei Qualcomm läuft's ja gerade. Und da habe ich dank @nmh auch nen gescheiten Stop. Die Logik ist mir ja auch eigentlich schon klar. Aber bei der hohen Volatilität bei Wirecard ist ein Stoppkurs auch bißchen schwierig. Da hatte ich nur meine eigene Vorgabe für mich. Nicht hart als Limit eingetragen. 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Calango  schrieb:

Nur habe ich 350 Kästen Bier verloren.


Dann ist ja nicht so schlimm, hättest Du sowieso nicht alle trinken können. Smiley (zwinkernd)

 

(SCNR)

BillytheKiT
Autor ★★
13 Beiträge

Ich erläutere dir gerne kurz meine Geschichte zu Wirecard, ich habe das Gefühl es wird dich ungemein wieder aufbauen, denn es gibt noch durchaus gierigere Leute als dich. 😉

 

Ich hatte bei einer Cannabis Aktie den richtigen riecher und bin mit einem niedrigen 5-Stelligen Bereich im Plus ausgestiegen. Mit selbigem Betrag bin ich bei Wirecard bei etwa 128 eingestiegen. Die Hoffnung war groß. SL bei 106. Ich glaube nur 3 oder 4 Tage später, bin ich am Abend von der Arbeit gekommen und es hatte mich tatsächlich rausgeschmissen. Die Aktie ist an dem Tag bis knapp 88 abgesackt. Kannst dir ja denken was Ich da für Verluste realisiert habe. Da wäre locker ein Familienurlaub drin gewesen.

 

Hoffe dein Tag ist gerettet.  Viele Grüße

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

@BillytheKiT  schrieb:

 

Ich hatte bei einer Cannabis Aktie den richtigen riecher 


Welche Aktie war das und bist du da wieder rein?...

Calango
Experte
80 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Calango  schrieb:

Nur habe ich 350 Kästen Bier verloren.


Dann ist ja nicht so schlimm, hättest Du sowieso nicht alle trinken können. Smiley (zwinkernd)

 

(SCNR)


GetBetter! Lachender Smiley Ich hätte es ja nie gedacht, dass ich über meinen Verlust so herzhaft lachen könnte. Danke - durch deine Hilfe ist es mir möglich. Hast was gut!

 

Es grüßt vergnügt

Calango

BillytheKiT
Autor ★★
13 Beiträge

@dak0  Aphria Inc. A12HM0 und nein bin zur Zeit nicht investiert. Halte ein paar Aktien der Wayland Group A2PAPZ ,der Einzige Cannabis Produzent mit EU-GMP Lizenz , da dürften die nächsten Monate interessant werden. Hoffe und spekuliere auf eine Übernahme durch ein großes Unternehmen,die in den Europäischen Markt einsteigen wollen.  Falls du zocken möchtest 😉