Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debeka Rentenversicherung "Chance"

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Hey Leute,

ich bin vor 3 Wochen Papa geworden. Und schwups meldete sich direkt unsere nette Beraterin der Debeke. Die wollte uns gleich eine Rentenversicherung auf Fonds Basis wenn ich das richtig verstanden habe verkaufen. Hier der Link https://www.debeka.de/produkte/versichern/lebens_rentenversich/cai/chance/index.html

Macht sowas sinn oder ist das zu teuer?
Oder soll ich einfach ein Junior Depot für mein Kind eröffnen um dort monatlich für Sie zu sparen via ETF Sparplan MSCI World oder MSCI ACWI?

Unsere Beraterin meinte das von der Debeka wäre günstiger was ich eigentlich nicht glauben kann.

Viele Grüße 😄

36 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Aha,

Costanza aus Seinfeld tummelt sich auch hier.

Ich find's echt gemein, dass hier jemand @t.w. an den Karren fährt.

Nur mal so meine Meinung.

Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Was? Und ich hab's nicht mal mitbekommen... Was gibt's zu beanstanden?

Übrigens, @Justin Smith, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte sie allerdings weiterreichen an @GetBetter, der zuverlässig alles deutlich verständlicher ausdrückt und pragmatisch vorrechnet. 

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...übrigens nix gegen T.w.

...der hat nen Helfersyndrom (:-)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Vielleicht sollte ich das untersuchen lassen Smiley (zwinkernd)

Gibt mir irgendwer Bescheid, wenn's bedenkliche Züge annimmt?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Was? Und ich hab's nicht mal mitbekommen... Was gibt's zu beanstanden?

Übrigens, @Justin Smith, vielen Dank für die Blumen. Ich möchte sie allerdings weiterreichen an @GetBetter, der zuverlässig alles deutlich verständlicher ausdrückt und pragmatisch vorrechnet. 

Ich glaube ihr beide braucht euch, alleine würdet ihr dann doch durchdrehen. 😃

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Es ist ja nicht so, dass ich das möchte. Aber Du antwortest einfach immer schneller als ich. Wenn ich schon nicht mit Geschwindigkeit überzeugen kann, dann muss ich eben soviel schreiben, das der Eindruck entsteht, ich sei nur durchs Tippen aufgehalten worden.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Ich habe vielmehr die Vermutung dass @t.w. ein eben solcher ist. Die Geduld mit der er hier gefühlt fünfmal die Woche erklärt, dass ein ausschüttender ETF sinnvoll ist sofern der Freibetrag noch nicht erschöpft ist, ist schon beachtlich (bewundernswert?). Smiley (überglücklich)

Scheinbar liest zumindest Du die sich stetig wiederholenden Erklärungen (nicht nur von @t.w.). Bei vielen Neulingen scheint aber selbst diese Häufigkeit keine Spuren zu hinterlassen Smiley (traurig)

...und bei @Coyote38  auch nicht Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...ich sags Euch ja:

...all die Neuen sind Bots von nmh

...wenn nix los ist im Forum lässt er seine Aale los (:-)

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Also ich bin kein Bot 😄

Jetzt hab ich noch eine andere Frage meine Eltern wollen für die kleine immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten gerne Geld in Gold anlegen. Die Frage ist wie macht man sowas? Gibt’s hier sowas wie ein Goldkonto oder wird das in Fonds gemacht oder wie kann man sich das vorstellen wenn man in Rohstoffe investieren möchte? Goldbarren kaufen wäre zu teuer. Meine Eltern wollen es aber unbedingt in Gold anlegen und nicht in Aktien oder sowas. 

Gruß

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MaoaM:

Da empfehle ich Dir Xetra-Gold (WKN A0S9GB, Nachteil: monatliche Verwahrgebühr) oder Euwax-Gold (WKN EWG0LD, wobei das "0" eine Null ist) oder Euwax-Gold II (WKN EWG2LD). Das sind Wertpapiere, die man normal kaufen und im Depot verwahren kann.

Das Gold ist physisch hinterlegt, und es gibt einen Auslieferungsanspruch. Aus diesem Grund ist zumindest bei Xetra-Gold der Kursgewinn nach einem Jahr steuerfrei. Details zu den drei Papieren bitte googeln.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.