abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debeka Rentenversicherung "Chance"

36 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.263 Beiträge

@MaoaM  schrieb:

Also ich bin kein Bot 😄

Jetzt hab ich noch eine andere Frage meine Eltern wollen für die kleine immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten gerne Geld in Gold anlegen. Die Frage ist wie macht man sowas? Gibt’s hier sowas wie ein Goldkonto oder wird das in Fonds gemacht oder wie kann man sich das vorstellen wenn man in Rohstoffe investieren möchte? Goldbarren kaufen wäre zu teuer. Meine Eltern wollen es aber unbedingt in Gold anlegen und nicht in Aktien oder sowas. 

Gruß

Das finde ich nicht.

Ich habe mitte der `90 er angefangen zu Kaufen/sammeln.

Schau Die heute den Chart an  Smiley (zwinkernd)

Außerdem ist es schön anzuschauen Smiley (fröhlich)

G.

h

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Das ginge z.B. mit xetra-Gold oder euwax-Gold. Das sind Goldfonds der Börse Frankfurt, bzw. Stuttgart, für die jeweils "echtes" Gold hinterlegt wird, welches man sich auch ausliefern lassen kann, wenn ein Barren oder eine Münze zusammengekommen ist. Alternativ z.B. auch über die Goldsparpläne der Degussa-Bank. Auch da wird Gold angespart, bis man eine echte Münze oder einen Barren zusammen hat. Auslieferung ist hier über die Filialen möglich.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MaoaM:

Jaja, die Alten ... mein Schwiegervater fährt auch jeden Monat in die Münchner Innenstadt und kauft bei Degussa oder bei Pro Aurum Münzen aus Gold. Weil ja der Euro bald auseinanderbricht und wir dann Gold brauchen .......

Meine Meinung: wenn der Euro wirklich auseinanderbricht (hoffen wir es nicht), dann wäre das gut für den US-Dollar. Da Ihr im wesentlichen US-Aktien im Depot habt, würdet Ihr also ebenfalls profitieren.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Achtung!

Beim Kauf von Euwax Gold II werden bei Comdirect zusätzliche

Produktkosten fällig.

Ich habe mal eine Probeorder ins Live-Trading eingestellt.

Da erschienen 23 Euro als zusätzliche Produktkosten in den Kosteninformationen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Produktkosten variabel (also abhängig von der

Höhe des Kaufpreises)  sind, oder generell in dieser Höhe (23 Euro) pro Kauf erhoben werden.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
731 Beiträge

Kostet pro Stück Produktkosten [P] in Höhe von 0,23 - nix variabel, alles fix

-- We go to our utmost, to bring you the best --

huhuhu
Legende
8.263 Beiträge

@nmh  schrieb:

@MaoaM:

Jaja, die Alten ... mein Schwiegervater fährt auch jeden Monat in die Münchner Innenstadt und kauft bei Degussa oder bei Pro Aurum Münzen aus Gold. Weil ja der Euro bald auseinanderbricht und wir dann Gold brauchen .......

Meine Meinung: wenn der Euro wirklich auseinanderbricht (hoffen wir es nicht), dann wäre das gut für den US-Dollar. Da Ihr im wesentlichen US-Aktien im Depot habt, würdet Ihr also ebenfalls profitieren.

nmh

nmh,

ich gehe ja schwer davon aus, dass das mit den "alten" nicht so gemeint ist,

...sonst müsste ich....................ach Du weißt ja Smiley (zwinkernd)

Übrigens bin ich am Vk.

habe heute morgen schon MP besucht Smiley (Zunge)

...nach der Devise;

...wat mer hätt, dat hätt mer, un kütt och niemi fott Smiley (fröhlich)

...was man hat, das hat man, und kommt auch nicht mehr fort

Schönes Wochenende

bleib sauber

hhh

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Sorry das ich den Thread nochmal aus grabe. Aber ich hab eine Frage zum Junior depot.

Sollte man direkt für das Baby/Kind zu dem Depot ein Girokonto anlegen oder eher nicht und nur das Depot?

Ein Teil von dem Geld was wir zur Geburt bekommen haben wollten wir beiseite legen für den Fall, wenn das Kind mal eine größere Anschaffung benötigt. Und den anderen Teil wollten wir dann mit in den Sparplan fließen lassen.

Gruß

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.