Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Neuerdings versuche ich mit Daytrading paar Euros dazu zu verdienen!

Dazu wird dieser ETF gekauft:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=120536175&POSITION=1687125600...

Der Plan ist der, dass der so 1,- teurer verkauft werden kann, als gekauft!

Die Gebühren sind bei hoher Investitionssumme gering, für Verkauf und Kauf zusammen etwa 1 Promille!

Der Fonds notiert bei ca. 500,-Euro.

Ein Euro mehr sind dann zwei Promille.

Man hat, wenn der Plan auf geht also 1 Promille gut gemacht. Bei 200 000,- Investition also 200,- dann in Etwa.

Der gewählte Fonds hat etwa 80 Mrd. Volumen und ist breit gestreut auf den S&P 500 index.

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?DENSITY=2&ID_NOTATION=120536175&TI...

Kauf mit 506,09 ca. nach Gebühren

192 ANTWORTEN

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Nein, das Risiko mit meinem Flatex- Kredit reicht mir vollkommen aus!

Und wenn mein ETF über 670 steigt, löse ich den ja wieder auf, und kann wieder ruhiger schlafen!

So von der Bedienung und Anmutung her ist die Flatex- Seite ideal für mich!

Nein, nein, das reicht vollkommen aus!

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Tinyman 

@Crazyalex hat völlig recht. Ein Anleger der mit Krediten auf Wertpapiere im "Daytrading" spekuliert,  nimmt gehebelt Produkte, um die Kreditkosten geringer zu halten, bei gleichen (im Verhältnis) Verlust oder Gewinnrisiko. 

Sorry, aber daran merkt man, dass du nicht genug (Nachtrag: nicht im geringsten) Knowhow für solche Geschäfte mitbringst und mehr wie ein blindes und aufgescheuchtes Huhn nach Körnern pickst. Aber jedem sein Pläsierchen....

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ich werde den Teufel tun, und was hebeln!

Nein, ich brauche den huhuhu, dass der mir bitte bisschen die Daumen drückt, dass mein ETF die 670,- erklimmt und ich den Kredit wieder los werde, nein, das ist nicht zielführend, täglich so 30,- für den Kredit auszugeben und nicht mehr ruhig schlafen zu können!

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Man glaubt es ja nicht.... und es geht immer weiter

Als ich gestern Abend auf diesen Thread aufmerksam wurde, hat es mich irgendwie gepackt und ich habe alle Seiten lesen müssen.

Wie auch andere konnte ich dass was ich gelesen habe, teilweise nicht glauben und habe auch erst an Satire etc. gedacht, zumindestens dass sich jemand die Mühe macht uns zu unterhalten. Aber nein, ich denke inzwischen Tinyman meint alles sehr Ernst, leider...

Ich habe den Eindruck, dass es Ihm auch weniger um Informationen zum Thema Börse und wirkliche Hilfestellung geht, dann hätte er auf die vielen Hinweise und Hilfe reagiert und sein Börsenengagment anders gestaltet. Zwischen den Zeilen liest man ja auch immer wieder sehr persönliches raus (Tochter, Erbe, Schwiegersohn etc...), Sachen die wie ich finde, hier auch nicht wirklich hin gehören...

Ich wünsche @Tinyman für die Zukunft mehr Ruhe in seiner Seele, das er eine Lösung für das ein oder andere private Problem findet und dann hoffentlich mehr Zeit und Kraft hat sich auch um wirtschaftliche Aspekte des Börsenhandels zu kümmern, interessiert ist er ja auf jeden Fall.

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Könntest Du uns dann mal bitte aufklären, worin Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem kreditfinanzierten Kauf eines normalen ETFs und dem aus eigenen MItteln finanzierten Kauf eines gehebelten ETFs besteht?

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Nein, Get Better, das kann ich nicht!

Mir ist mein auf Pump gekaufter ETF jetzt mit den Zinskosten schon zu Wider.

Was soll ich mich mit was beschäftigen, von dem ich nichts verstehe, und das wohl auch nicht viel anders ausschaut als mein Wertpapierkredit!

Nein, wie gesagt, das ist nicht meins!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

....

@Morgenmond 

bei manchen dauert es manchmal etwas länger 😉

Grüße

Daniel

Ganz genau!

Und manche müssen aufpassen, beim geistigen Höhenflug nicht gegen die Scheuerleiste zu knallen...

Richtig !

deshalb auch bei manchen die leichten Kopfverletzungen 🤕

verbunden mit etwas Chaos 🙃 im selbigen, gell

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Nein, ich brauche den huhuhu, dass der mir bitte bisschen die Daumen drückt, 

@Tinyman 

Ich stehe weiterhin an Deiner Seite

<nicht wie die FDP´ler hier>

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

<nicht wie die FDP´ler hier> (so böse und wahr)

😂🤣😂

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, Danke Dir huhuhu,

gerade vorhin habe ich wieder mal in den Nachrichten von dem Enkeltrick gehört, auf den so viele rein fallen in letzter Zeit!

Nein, und meine Frau hat da auch Bedenken, da meine Daten ja ziemlich öffentlich sind, dass ich da mal rein falle!

Ich hatte das schon mal, dass ich da was an einen Betrüger überwiesen habe, und ich dann auf 300,- Selbstbehalt sitzen geblieben bin!

Ja, und jetzt wieder das Tricycle aus China, bezahlt und nicht geliefert!

Nein, Betrüger lauern an jeder Ecke!

Und wenn man seine Daten offen zeigt ist man noch mehr gefährdet als als Anonymus!

Muß ich mich vorsehen, und nicht mehr so viele Daten preis geben!