Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

192 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

😂

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, danke huhuhu, bisschen Zuspruch tut gut!

Ich will den mal erklären, meinen hohen Kontostand:

Von dem Neuen Markt Absturz war ich ja auch mal ziemlich betroffen, habe dann mein Geld auf meinem laufenden Konto gepackt und habe so 20 Jahre nicht mehr spekuliert!

Jetzt dann, als die da Gebühren für das Geld verlangt haben, habe ich mir überlegt, gute Fonds zu kaufen!

Weil die gemanagten Fonds aber nicht das gelbe vom Ei Waren, bin ich jetzt bei den Nasdaq- ETFs angelangt.

Und das entwickelt sich dann jetzt auch ganz gut, wenn ich bisschen einen Kursanstieg habe, verkaufe ich wieder und versuche, billiger zurück zu kaufen, und das hauptsächlich mit nur diesem einen ETF!

Was ich so sehe, orientiert sich der Kurs ziemlich stark am Nasdaq 100.

Ich beobachte das mit der Seite vom Landtreff, die Seiten 13 und 15 habe ich mir eingerichtet, dass ich einen Überblick habe:

https://www.landtreff.de/daytrading-maximaler-gewinn-oder-verlust-t143846-180.html

Ja, was, viel kann ich zu meinem Kontostand nicht sagen:

Wir sind anno 1970 vom Dorf hinaus ausgesiedelt.

Mein Vater hat die Landwirtschaft mit Milchkühen anfangs und dann zum Schluss mit Bullen betrieben.

Ich habe bei der Telekom gearbeitet, bis man mich nicht mehr haben wollte!

An 1990 haben wir ein Zweifamilienhaus gesteigert, bei dem ich jetzt den Dachboden ausgebaut habe!

Mein Vater hat dann noch in 2006 eine PV- Anlage gebaut, ich habe weiter gebaut und da haben wir recht gute Einnahmen daraus.

Seit 2014 mache ich meine Landwirtschaft ganz extensiv und mit Programm.

Jetzt vor 4 Jahren habe ich mit dem Elektroautohandel angefangen, das hört sich jetzt aber auf, weil ich nichts mehr mit verdiene!

Und so kann ich nicht sehr viel zu meinem Reichtum, man sagt hier: Wer nichts erheiratet oder ererbt, der bleibt ein armer Hund bis er sterbt!

Und im Landtreff hatte ich halt den Falke, der das da moderiert, und dem habe ich da Daumen drücken unterstellt als mentalen Zuspruch für mich!

Nur leider, hat der mich da jetzt raus geworfen, und ich kann meine Grafiken nicht mehr bearbeiten und keine Kommentare abgeben!

Vermutlich werde ich mich mit neuem Namen wieder anmelden, bin aber noch nicht zu einem Entschluss gekommen!

Ja, der Landtreff hat mir immer sehr geholfen, meine Probleme und Ideen zu besprechen, ich traure dem schon bisschen nach!

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

Der @Tinyman will uns doch hier alle gehörig verschaukeln 🤣

Ich gebe zu, ich habe lange gedacht, der meint das alles ganz echt und wirklich.

Tolles Possenspiel! Danke für dieses Amüsement!

Grüße von Antonia

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@Antonia  schrieb:
...

Ich gebe zu, ich habe lange gedacht, der meint das alles ganz echt und wirklich.

...

Echt ? 😲

Das war doch schon im Juni 24 absehbar das dies ein Fake ist.

Vielleicht ist dieser @Tinyman ja @nmh dem langweilig ist 😉

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Antonia  schrieb:
...

...

Echt ? 😲

Das war doch schon im Juni 24 absehbar das dies ein Fake ist.

Vielleicht ist dieser @Tinyman ja @nmh dem langweilig ist 😉

Gruß Morgenmond

😂

@Morgenmond 

bei manchen dauert es manchmal etwas länger 😉

Grüße

Daniel

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Da der Threadersteller sehr offenherzig mit seinen persönlichen Informationen ist, kann man relativ einfach Name, Anschrift (sowohl des Hofes als auch des Privathauses) und Telefonnummer herauszufinden. Daher lässt sich sagen: Leider wohl kein Fake. Es sei denn, es wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, natürlich bin ich kein Fake

[Beitrag durch Moderator editiert wegen Verstoß gegen Community-Regeln]

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

....

@Morgenmond 

bei manchen dauert es manchmal etwas länger 😉

Grüße

Daniel

Ganz genau!

Und manche müssen aufpassen, beim geistigen Höhenflug nicht gegen die Scheuerleiste zu knallen...

Grüße von Antonia

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Marin  schrieb:

Da der Threadersteller sehr offenherzig mit seinen persönlichen Informationen ist, kann man relativ einfach Name, Anschrift (sowohl des Hofes als auch des Privathauses) und Telefonnummer herauszufinden. Daher lässt sich sagen: Leider wohl kein Fake. Es sei denn, es wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Aber das könnte auch eine Folge von "Neues aus Büttenwarder" sein. Ich weiß nur nicht ob das nun Brakelmann oder Tönnsen ist.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Crazyalex
Legende
9.418 Beiträge

Mir ist unklar warum der TE nur mit geliehenem Geld versucht einen höheren Gewinn zu erwirtschaften wenn man doch zusätzlich auch anstatt eines normalen einen gehebelten ETF nehmen könnte.

Damit könnte man Risiko und mögliche Rendite nochmals abermals deutlich pushen!

Gruß Crazyalex

P.S.: Das ist alles andere als eine Empfehlung meinerseits - aber bei dem was der TE so treibt ist es halt seltsam, dass er diese Möglichkeit auslässt

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!