Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Neuerdings versuche ich mit Daytrading paar Euros dazu zu verdienen!

Dazu wird dieser ETF gekauft:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=120536175&POSITION=1687125600...

Der Plan ist der, dass der so 1,- teurer verkauft werden kann, als gekauft!

Die Gebühren sind bei hoher Investitionssumme gering, für Verkauf und Kauf zusammen etwa 1 Promille!

Der Fonds notiert bei ca. 500,-Euro.

Ein Euro mehr sind dann zwei Promille.

Man hat, wenn der Plan auf geht also 1 Promille gut gemacht. Bei 200 000,- Investition also 200,- dann in Etwa.

Der gewählte Fonds hat etwa 80 Mrd. Volumen und ist breit gestreut auf den S&P 500 index.

 

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?DENSITY=2&ID_NOTATION=120536175&TI...

 

Kauf mit 506,09 ca. nach Gebühren

54 ANTWORTEN

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

Die Strategie kenne ich seit langer Zeit. Sie nennt sich "Zocken". Ob sie aufgeht ist reine Glücksache, denn bislang konnte noch niemand Marktbewegungen vorhersagen.

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, ist reines Glücksspiel, der Kurs macht gerade das, was er nicht machen soll!

Jetzt bin ich wieder investiert, und die fallen! Zum Mäuse melken!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Naja lieber @Tinyman ,

das ist genau das was wir seit Tagen versuchen dir beizubringen. Aber schön dass du es jetzt selber recht frühzeitig merkst.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

[...]

Vor zwei wochen etwa habe ich eine Werbung eines bekannten Moderator- Schauspielers gesehen, der empfiehlt, einen Betrag von etwa 250,- auf ein Konto einzuzahlen, auf dem dann eine KI damit spekuliert und vervielfacht!


Zugegeben, allein schon der Begriff "Moderator-Schauspieler" ist nicht schlecht :cat-wink:, aber trotzdem geht dem Thread langsam die Puste aus. 

 

So wie die "versteckte Kamera"-Aktionen früher, in denen die Leute in der Hälfte des Witzes schon gemerkt haben, dass sie verar$cht wurden, aber noch gequält mitmachen mussten, um die fünf Minuten Sendezeit vollzukriegen.

 

Am Ende kam das gemeinsame künstliche Lachen. :cat-indifferent:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

marsupi_l
Experte ★
206 Beiträge

Ich hab mir letzte Nacht dieses Video gegönnt (schon weil man eher hören als sehen muß). Ich bin kein Fan von Jens Rabe. Aber das hier passt ungeheuer gut in diesen Faden.

https://www.youtube.com/watch?v=Mzg2Irl_w9Y

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ja, ist reines Glücksspiel, der Kurs macht gerade das, was er nicht machen soll!

Jetzt bin ich wieder investiert, und die fallen! Zum Mäuse melken!


Thorsten__0-1713256241019.png

 

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Tinyman  schrieb:

Ja, ist reines Glücksspiel, der Kurs macht gerade das, was er nicht machen soll!

Jetzt bin ich wieder investiert, und die fallen! Zum Mäuse melken!


Thorsten__0-1713256241019.png

 


@Thorsten_ 

DAS ist aber jetzt nicht der besagte Kumpel...

...und wenn doch, na ja, gerade raus aus den Windeln 👶

 

PS

also der S.R. ist es auf keinen Fall ☝️

<ganz sicher nicht>

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

@Tinyman 

Noch einmal so freundlich und hilfsbereit wie möglich (auch wenn es schwer fällt): Du bist aus meiner Sicht für Aktivitäten am Kapitalmarkt nicht geeignet, da du nicht die nötigen kognitiven Fähigkeiten mitbringst. Daher mein gut gemeinter Rat: Bleib bei der Verpachtung deiner Äcker und Wiesen. Dort scheinst du zumindest ansatzweise zu wissen, was du tust.

Tinyman
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, das haben die im Landtreff auch anfangs gesagt: Verpachte alles und gib Dich mit der bescheidenen Pacht zufrieden! Aber nein, Verpachten ist der falsche Weg!

Selber managen, die Arbeiten vergeben, dann bleibt man Herr seiner Felder und bestimmt, was damit geschieht!

 

Und was ist dann mit meinen ETFs?

Da bin ich jetzt voll investiert, bisschen teuer gekauft, das mag sein.

 

Aber wenn mein Tradings- ETF dann über 510 steigt, dann verkaufe ich den wieder, und mache bisschen Gewinn!

Momentan ist der bei nur so 500, und es grämt mich ein Bisschen!

 

Aber die langfristige Entwicklung ist ja positiv zu sehen, und dann warte ich halt ein Besschen länger!

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

Hach 👆

jetzt weiß ich wer Du bist 😮

...alte Socke 😉