Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

jahahallo
Experte
92 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@MarcoGTHAM  schrieb:

@jahahallo  schrieb:

Mal wieder zum Thema: ich hatte diese Woche massive Probleme im Livetrading mit Morgan Stanley. Bei größeren Daxbewegungen kommen Geschäfte teils selbst nach zehnmaligen Versuchen nicht zustande, was mich in manchen Momenten ziemlich kalt erwischt hat. Zuletzt eben mit MC6M8S, ich wollte bei Dax 12640 einsteigen und hab's über mehrere Minuten über den Absturz zu 12535 versucht, nie kam ein Geschäft zustande. Da ist mir halt ein Euro pro Schein entgangen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe auch gestern viele Problem mit MS gehabt; ich habe am Ende bei Börse Stuttgart gekauft weil Live Trading mit MS nicht verfügbar war 😕

Warum haltet ihr immer an einem Emittenten fest? Gerade den Dax kann man mit jedem Emittenten handeln. Ich bin in letzter Zeit mit L&S recht zufrieden. Während der Xetra-Handelszeiten ist der spread i.d.R. zwar 2 EURcent (bei den meisten anderen 1 EURcent), aber sobald Xetra beendet ist, gehen die spreads bei den meisten Emittenten auf 3, 4 oder sogar 5 EURcent in die Höhe. L&S bleibt meistens bei 2 EURcent. Ein weiterer Vorteil ist die Handelbarkeit. Beginnt morgens um 7:30 Uhr und endet abends um 23:00 Uhr. Ist 'ne Überlegung wert.

Ich halte an keinem fest, nur hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

Gleiches Spiel bei SG gerade (die man ja aber eh meiden sollte): LH-Put minutenlang nicht verkaufbar, erst als der Kurs wieder um 20 Cent niedriger stand. Man fühlt sich so leider wirklich sehr am kürzeren Hebel.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@jahahallo  schrieb:

@longtrader  schrieb:

@MarcoGTHAM  schrieb: 

Gleiches Spiel bei SG gerade (die man ja aber eh meiden sollte): LH-Put minutenlang nicht verkaufbar, erst als der Kurs wieder um 20 Cent niedriger stand. Man fühlt sich so leider wirklich sehr am kürzeren Hebel.

Verstehe das wer will. Du schreibst du hättest Probleme mit SG, d.h. du hast dort gekauft, sagst aber im gleichen Atemzug, das man die meiden sollte. Interessante Vorgehensweise, ich kaufe bei jemandem von dem ich weiß, dass man ihn meiden sollte. Muss ich mir merken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Deswegen muss ich kürzer treten und mit zertis handel ich ja auch nicht mehr, bin ja auf CFD umgestiegen.

@Chrissel, bei welchem Provider handelst Du CFD? War vor langer, langer Zeit mal bei plus500, zu der Zeit gab es noch die Nachschusspflicht. Hab auch nur 2 oder 3-mal gehandelt, weil mir seinerzeit das Risiko zu groß war und ich immer noch nicht sicher bin, ob die Barclays Bank, die dahinter steht, sich nicht unbedingt an die deutsche Rechtsprechung hält, bzw. halten muss, um weiterhin auf der Nachschusspflicht zu bestehen. Habe gehört, dass IG eine gute Adresse sein soll. Codi bietet wohl auch den Handel an, habe mich aber noch nicht um Aufklärung bemüht. Hast du auch Erfahrungen mit dem Handel hier?

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Verkauf SG EFF. TURBOP20 DAX SR81DY
OS
13:37:13
10.06.2020
LT SG
bestens
--
7,57sofort
ausgeführt
13:37:13
10.06.2020
Kauf SG EFF. TURBOP20 DAX SR81DY
OS
13:28:10
10.06.2020
LT SG
billigst
--
8,07sofort
ausgeführt
13:28:09
10.06.2020

Der Klassiker - Verlustmaximierung at its best Lachender Smiley

Den Dip zum Kaufen genutzt, und schon dreht er um und fängt das rennen an. 

Kaum hat man die Faxen dicke, gehts zurück in die andere Richtung.

Hätte man versucht es auszusitzen, würden die Verluste aber weiterlaufen, oder? Smiley (überglücklich)

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Kurzes long Vergnügen...

SL war zu knapp, aber ich darf jetzt weiter arbeiten und hatte zittrige FingerSmiley (zwinkernd)

Verkauf SG EFF. TURBOL DAX SB9BDQ
OS
EUR
14:30:26
10.06.2020
LT SG
4,30 EUR
Stop Loss
4,30tagesgültig 
ausgeführt
14:32:16
10.06.2020
Kauf SG EFF. TURBOL DAX SB9BDQ
OS
12:17:59
10.06.2020
LT SG
billigst
--
3,40sofort
ausgeführt
12:17:59
10.06.2020

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

Deswegen muss ich kürzer treten und mit zertis handel ich ja auch nicht mehr, bin ja auf CFD umgestiegen.

@Chrissel, bei welchem Provider handelst Du CFD? War vor langer, langer Zeit mal bei plus500, zu der Zeit gab es noch die Nachschusspflicht. Hab auch nur 2 oder 3-mal gehandelt, weil mir seinerzeit das Risiko zu groß war und ich immer noch nicht sicher bin, ob die Barclays Bank, die dahinter steht, sich nicht unbedingt an die deutsche Rechtsprechung hält, bzw. halten muss, um weiterhin auf der Nachschusspflicht zu bestehen. Habe gehört, dass IG eine gute Adresse sein soll. Codi bietet wohl auch den Handel an, habe mich aber noch nicht um Aufklärung bemüht. Hast du auch Erfahrungen mit dem Handel hier?

bin bei GBE - Brokers. Bin bisher sehr sehr zufrieden nur 0,7P spread im dax. natürlich alle währungen und rohstoffe und andere indizes. Bei den Aktien könnte es gerne mehr sein, aber da handel ich auch gerne weiter mit Scheinen.
Habe ein Konto mit 1:30 Hebel.

Kann bisher nur positives sagen, ist leider ein internationaler Broker, daher muss man am ende des jahres leider selber die Quellensteuer berechnen. (wenn denn Gewinne abfallen). 🙂

Aber es geht soviel schneller von der Hand wenn man mit Charttechnik an die Sache rangeht, meine Handlungsfähigkeit/Gewschindigkeit hat sich verzehnfacht. Das Risiko ist natürlich auch dadurch ungemein größer, man muss sich selber psychisch gut im griff haben.
PS: Short habe ich schön mitgenommen,  aber den long habe ich mich jetzt nich getraut. muss auch weiter arbeiten. viel glück noch.

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@BDT  schrieb:

Nur ganz kurz + ohne Links weil vom Handy...

PX813J gekauft. Orderbuch (und Pizza) dann später. 

Beim PX813J wäre im Nachhinein mehr drin gewesen. Aber wie schon geschrieben, hatte ich mir nen gedanklichen SL bei 0,50 Euro Gewinn gesetzt: 

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX813J
OS
11:32:34
10.06.2020
LT BNP
bestens
--
5,34sofort
ausgeführt
11:32:34
10.06.2020
Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX813J
OS
10:46:17
10.06.2020
LT BNP
billigst
--
4,84sofort
ausgeführt
10:46:17
10.06.2020

Und dazu ein Nullsummenspiel... Was auch noch ordentlich zittrig war weil etwas scharfer Schein. Smiley (überglücklich)

Da wäre was drin gewesen, insbesondere nach der leckeren grünen Kerze von 14:50. Aber hey, den Buchgewinn immerhin nicht ins Negative laufen gelassen. Von daher: Smiley (fröhlich)

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOL DAX PN0138
OS
15:33:20
10.06.2020
LT BNP
bestens
--
3,01sofort
ausgeführt
15:33:20
10.06.2020
Kauf BNP PAR.EHG TURBOL DAX PN0138
OS
13:38:43
10.06.2020
LT BNP
billigst
--
2,99sofort
ausgeführt
13:38:43
10.06.2020

@WolvHA! Habe ich durch meine geschickte + unauffällige Fragestellung nach dem Pizzabelag eine versteckte Seilschaft aufgedeckt! Dachte ich's mir doch... Smiley (überglücklich)

@haxo: Wow, die Pizza sieht ja aus wie aus nem Bilderbuch, respektive Kochbuch!  (Haben die Tomaten ein Muster?) Wenn das wirklich mit so wenigen Zutaten geht, werde ich das wohl mal ausprobieren. Danke!

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Wow, was für eine Dynamik bei Gold, DJI und DAX nach der PR von PowellVerlegener Smiley

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Die deutlichen Worte der FED haben´s dann doch mal gerichtet. Daher dieser Kauf gestern...

Kauf SG EFF. TURBOP20 DAX SR81DY
OS
20:22:11
10.06.2020
LT SG
billigst
--
7,72sofort
abgerechnet

Und heute diesen Schein gekauft:

Kauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB3400
OS
12:07:53
11.06.2020
LT CITI
billigst
--
5,27sofort
ausgeführt
12:07:53
11.06.2020

Ich werde die beiden noch etwas halten.

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@BlueCharge , nix für ungut, aber wer mutig ist, postet seine Käufe unmittelbar nach dem Kauf, sonst ist das Netz & doppelter Boden und nur langweilig für alle Beteiligten. 

Ich kann dir auch gern Order vom Kauf der Apple-Aktie 1998 posten Katze (überglücklich)

Aber, wie gesagt, nix für ungut.

MCGA - Make Community Great Again