am 13.05.2020 21:54
@Chrissel schrieb:Schön wenn sich 2 Chartanalysen die (teils) unterschiedliche methoden benutzen doch so ähneln. 🙂
Hallo @Chrissel ,
habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Ähneln sich tatsächlich im Ergebnis. Das wichtigste sind die Untertützungen und Widerstände. Da achten die meisten Charttechniker, vor allem der professionelle Handel drauf.
13.05.2020 23:41 - bearbeitet 13.05.2020 23:45
13.05.2020 23:41 - bearbeitet 13.05.2020 23:45
@all...aber HALLO !!! endlich LEBEN in der Bude hier, sogar von den "Totgesagten" - welch Freude! Jaaaaaaa, ENDLICH Kommentare von Comdirekt Bank Mitglidern, die man(n) nie gelesen hat, von deren Existen keiner gewusst hat...EGAL 🙂 ...endlich (?) ist der Dax, wie "von uns (Noxx...etc.)!!!" seit Wochen prognostiziert, gefallen. Die Frage bleibt jedoch: Werden sich die Hochfinanz und die Hochfrequenzcomputer damit anfreunden...???...kommt nun WIRKLICH die TATSÄCHLICHE BODENBILDUNG...oder ist das aktuell nur eine Nebelkerze? Ich "sehe" die Kurse der WELTWEITEN Börsen seit Wochen !!! (...und nicht nur ICH ALLEIN mit meinem Milchmädchenverstand) eigentlich auf "fallend"...
wohlwissend, dass das Interesse der Notenbanken und Investoren daran eher gering ist. Nun jedoch scheint (Achtung: Scheint!!!) sich auch bei den Großinvestoren langsam durchzusetzen, das es wie bisher EVENTUELL (!) nicht weiter gehen KANN. Entscheidend ist nicht nur Noxx (...und andere Propheten des Unterganges bei "Dax deals" (wie u.a.: mich 🙂 ), der seit Wochen seine "Puten ins Rennen schickt", sondern DASS, was sich in der Wirtschaft und beim "einfachen Bürger" widerspiegelt und VIELLEICHT !!! endlich in der Politik/der Finanz ankommt: Die Börsenkurse sind IRRATIONAL GESTEUERT, jenseits der Realität...DAS ist MEINE Meinung! ...die Frage bleibt offen: Wie weit KÖNNEN !!! die Kurse (weltweit) generell fallen, um der aktuellen Gegenwart gerecht zu werden? Wie viel Kapital, was und wo investiert wird/werden möchte, steht DAGEGEN? Damit meine ich nicht nur "Bullen" und "Bären", sondern auch die MASSE der KLEINANLEGER ...wie wir hier... vielleicht das entscheidende Zünglein an der Waage? @Noxx , @BlueCharge , @ehemaliger Nutzer , @haxo @maxinvest ...ich DANKE euch, für Eure Meinungen und Eure MANCHMAL blutenden Wunden, wenn Ihr offen, schonungslos eure Misstrades veröffentlich, zu welchen Kursen ihr gekauft und verkauft habt. Ich habe seit Wochen nichts ge- und verkauft, bin unschlüssig...ich habe den "Markt und seine Gesetze" nicht verstanden...genau so wenig, wie ich manchmal meinen Computer ebenfalls nicht verstehe... die Auflösung kommt dann oft später :-(...eigentlich zocke ich hier aus Langeweile, warte auf "Kaufkurse"...:-)...damit mein 3-jähriger Sohn eines Tages davon provitieren kann ... Wirecard, Deutsche Post...hat einer von Euch eine Idee ...:-) 🙂 🙂 ...;-)
am 14.05.2020 07:28
@Wolv schrieb:@all...aber HALLO !!! endlich LEBEN in der Bude hier, sogar von den "Totgesagten" - welch Freude! Jaaaaaaa, ENDLICH Kommentare von Comdirekt Bank Mitglidern, die man(n) nie gelesen hat, von deren Existen keiner gewusst hat...EGAL 🙂 ...endlich (?) ist der Dax, wie "von uns (Noxx...etc.)!!!" seit Wochen prognostiziert, gefallen.
Immer mit der Ruhe, die 10.460 haben wir letzte Woche schon mal gesehen. Die spannede Frage ist: Werden wir dieses Mal weiter runtergehen? ![]()
Grüße
MrMunki
am 14.05.2020 07:58
Ich möchte ein bisschen was lernen 🙂
Ich glaube heute DAX wird fallen...das bedeutet bear/puts, any tips?
am 14.05.2020 08:17
habe mir einen put gekauft
| Kauf | SG EFF. TURBOS DAX | CL92TF OS | 08:10:07 14.05.2020 LT SG | billigst -- | 5,18 | sofort ausgeführt 08:10:07 14.05.2020 |
am 14.05.2020 08:22
@Wolv : Keinen Blassen.... ![]()
Ich weiß nur, dass man ganz vorsichtig mit der Gestaltung seiner eigenen Strategie in Anlehnung an die einem selbst (persönlich) unbekannten Forenmitglieder sein sollte.
Ende der 90er habe ich mit Optionsscheinen herumspekuliert und im damaligen Forum (Consors? Weiß ich nicht mehr) herrschte ein rauher und prolliger Ton und es wurden immer nur die fetten Gewinne gepostet.
Ich nehme an, dass 50% nur Musterdepot-Faketrades (im Nachhinein) gepostet haben. Wichtigmacherei halt.
Bei der anderen Hälfte hat man eine rege Fluktuation gesehen, entweder den Broker gewechselt, keine Lust mehr oder eben pleite. Ich habe aufgehört, als ich zwei Monatsgehälter meines Jungingenieurgehaltes verzockt habe. ![]()
Will sagen: Kein Wunder, dass man mehr "Erfolgsmeldungen" liest, selbst wenn sie stimmen, denn von den Untergegangenen hört man eh nichts. Einer der berühmten Denkfehler in meinem geliebten ->Dobelli (Also: Öfter mal Friedhöfe besuchen!)
Ganz langer Rede, ganz kurzer Sinn, ich beobachte gerade ein langfristiges Discount-Put-Zertifikat, muss noch mal sehen, welches genau und wenn es eine gute Zeit zum kaufen ist, werde ich den Erwerb hier hereinstellen.
Schönen Donnerstag (letztens den Begriff: "Der kleine Freitag" gehört) ![]()
hx.
am 14.05.2020 08:56
Epimenides der Kreter sagte: Alle Kreter sind Lügner
am 14.05.2020 08:56
@MarcoGTHAM...Du möchtest etwas lernen...es ist immer ein schwieriger Drahtseilakt, bei den Dax Deals hier. Egal ob put oder call. Es kann genau so sein, das der Dax nach unten geht, Du kaufst einen put, der Schein macht gerade mal 5 ct Gewinn...und der Dax steigt plötzlich unvermittelt. Dein Schein kostet nach wenigen Minuten, manchmal nur Sekunden statt 5 € nun noch 2,50 € ...was machst Du nun, halten oder verkaufen? Der Dax kann manchmal innerhalb kurzer Zeit Sprünge von über 100 Punkten (in jede Richtung!) oder mehr machen. Ich persönlich gehe immer in mich, gehe nach meinem Gefühl und der aktuellen Nachrichtenlage...und ich limitiere mein Risiko, des Totalverlustes, investiere meistens nur bis 1000€ . Natürlich hält sich mein Gewinn dann in Grenzen: Manchmal gehe ich mit +/- "0" raus, öfter jedoch mit dem "Gewinn einer FAMILIENPIZZA" (einige lesen das sehr gern hier 🙂 🙂 :-)). Einige hier kaufen für deutlich über 1000€ Scheine, die haben dann natürlich höhere Gewinne, bzw. auch Verluste. Wenn Du ein Gefühl hast, kannst Du diesem natürlich nachgehen, vielleicht solltest Du am Anfang nicht so viel investieren...und auch vor dem Rechner sitzen bleiben, zusehen, wie der Dax steigt oder fällt. Tatsächlich bin ich ebenfalls der Meinung, das der Dax heute fällt, aber auch, das er sich stabilisiert. Wichtig ist jetzt, den RICHTIGEN Zeitpunkt zu "erahnen" oder zu WISSEN (Nachrichtenlage, Tweet von Trump ...)...das wollte ich nur erwähnen. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Spannung, Gewinne inklusive, WILLKOMMEN IM CLUB!
am 14.05.2020 09:02
Vielen Dank für die Erklärung;
ich habe "Spielgeld" jetzt zum lernen und zu verstehen auf diesem Schein investiert:
DE000CL92TF4
Ich glaube heute DAX wird nach unten gehen.
Vielleicht mache ich nur 1 EUR Gewinn, ist auch OK so zum lernen.
Danke
am 14.05.2020 09:15
@papan0el schrieb:habe mir einen put gekauft
Kauf SG EFF. TURBOS DAX CL92TF
OS08:10:07
14.05.2020
LT SGbilligst
--5,18 sofort
ausgeführt
08:10:07
14.05.2020
...guter Schein da oben, aber ich gehe noch etwas vorsichtiger vor
| Kauf | SG EFF. TURBOP20 DAX | CL9R6F OS | 09:09:49 14.05.2020 LT SG | billigst -- | 7,22 | sofort ausgeführt 09:09:49 14.05.2020 |
...ich kaufe mir momentan nicht die etwas preiswerteren Endlosscheine, deren KOs teilweise tageweise angepasst werden sondern lieber befristete mit etwas größerem Abstand, die man in einer Seitwärtsbörse auch mal länger liegen lassen kann und nicht ständig beobachten muss
...es gibt ja auch noch real money zum Verdienen