Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@TeePee @haxo ...ich bin überhaupt nicht beleidigt/unzufrieden, weder ein "Verschwörungstheoretiker" noch habe ich (bis auf den Angelverein) irgendeine Clubangehörigkeit ... ich bin nur verwundert, wie sehr "unverhalten" die Börsen auf fast täglich neue Höchststände kommen, das steht für mich in keiner Relation.

Seid Wochen/Monaten (?) habe ich kein Investment getätigt - ich schaue nur zu...sicher werde ich irgendwann mal wider einsteigen ---müssen :-)...aber noch halte ich mich zurück.

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@Wolv , sorry für das Missverständnis, mein Seitenhieb auf die "Verschwörungstheorie" war wirklich nicht auf dich bezogen. Damit meinte ich mich selber. Ich mag nämlich auch gern über etwas umfassendere Zusammenhänge nachdenken und: Meistens ist auch was dran, was man zum gegenwärtigen Zeitppunkt als völlig abwegig erachtet, bspw. dass der gute alte Papa (Theodor) Heuss, seines Zeichens erster Bundespräsident, auf der Gehaltsliste der Amerikaner stand. 

Hochoffiziell im SPIEGEL.

In 40 Jahren werden unsere Nachkommen auch so ganz andere Dinge von früher (=jetzt) aufdecken. Also darf man darüber ja wohl auch jetzt schon nachdenken, oder? Katze (zwinkernd)

Also @Wolv : Alles gut!

MCGA - Make Community Great Again

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Wolv  schrieb:

@TeePee @haxo ...ich bin überhaupt nicht beleidigt/unzufrieden, weder ein "Verschwörungstheoretiker" noch habe ich (bis auf den Angelverein) irgendeine Clubangehörigkeit ... 

Was ich Dir auch niemals unterstellt habe... Sorry, sollte es so 'rübergekommen sein.

Aber Fakt ist halt trotzdem, dass wir von den Dir unterstellten "Höchstständen" nach wie vor weit entfernt sind. Könnte es nicht sein, dass die erste Reaktion jetzt im Nachhinein einfach als übertrieben gewertet wird? Dass "man" einfach erleichtert ist, dass es so schnell, vielleicht unerwartet schnell "schon wieder" in Richtung "Normalität" geht?

Ich verstehe den Markt im Moment auch nicht wirklich und ich möchte mir deshalb auch nicht wirklich ausmalen, was wir diesbezüglich für den Fall einer zweiten Welle oder auch nur der kommenden schlechten Zahlen zu erwarten haben, aber von "alten" und "neuen" Realitäten, von "Mächten des Geldes" zu sprechen (jedenfalls von welchen, die es in den letzten Jahrzehnten nicht auch schon gegeben hätte), halte ich dann doch für übertrieben.

Sei's drum.

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@TeePee , der olle Kostolany hatte ja für die Börse das alte Bild von Herrchen und Hund beim Spaziergang, aber ich finde besser würden Raumbasis und Astronaut (oder Kosmonaut oder Taikonaut, m,w,d Katze (zwinkernd)) passen:

Viele sagen ja, dass schon alle Widrigkeiten "eingepreist" seien. Wenn der Astronaut (=Börse) an seinem Luftschlauch und Kabeln an der Basis (=Wirtschaft) befestigt ist, schwebt er 100 m von ihr entfernt, sieht schon viel weiter und bekommt von den Problemen innen bzgl. Luftversorgung, rot blinkenden Lämpchen und Asteroideneinschlägen nichts mit. (="alles eingepreist")

Wenn die Probleme gelöst werden, super.

Wenn allerdings die Basis mittlerweile so schrottig ist, dass die Luftversorgung stockt oder seine Kabel reißen, dann ist Essig, das merkt er dann auch. Nix mehr mit "eingepreist". Er hängt halt dran.

Tja, aber leider ist das jetzt noch nicht der Fall, entweder es geht gut oder wir rasseln richtig rein.

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Hallo DaxfreundeSmiley (zwinkernd),

Das war aus meiner Zertiperspektive ein mieser Tag. Ich habe meinen Dax put von gestern immer noch mit ca. 30% im minus. Mein Goldbull wurde gestern und heute nach unten geprügelt bis heute die Amis etwas gegengesteuert haben, puh...

Ich hoffe, dass einige hier heute long unterwegs waren und Gewinne realisieren konnten.

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo @papan0el ,

schade, dass es mit deinem Put bisher nicht gut gelaufen ist.

Habe meinen Call noch. Hätte ich heute gegen Mittag realisieren sollen... Ich dachte ich hätte nen SL gesetzt aber offensichtlich nicht wirklich, der Call hat den Sell-Off nachmittags voll mitgenommen und war ins Negative gerutscht. Da saß ich gerade in nem Meeting und habe nichts davon mitbekommen.

Bin aktuell leicht im Plus, Tendenz gerade wieder steigend. Bericht der Fed eben wurde wohl positiv aufgenommen, obwohl die erste Zusammenfassung die ich gelesen habe für mich nichts Positives enthält...

Ggf halte ich wieder über Nacht, da bin ich mir noch nicht klar. Die meisten Bewegungen finden im Moment ja außerbörslich über Nacht statt.

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

@haxo 

Deine Disount Puts finde ich überaus interessant. Man wird ja nicht ausgestoppt, sondern kann auch einen unerwarteten DAX-Höhenflug (wie aktuell) aussitzen.

Kannst du noch mal bitte einige Dax Discounts empfehlen. Am liebsten mit rund 3 Monaten Laufzeit und DAX dann so um 11500.

@Dietmar877 , danke für die Blumen Katze (überglücklich)

Allerdings, und jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, denn im Netz und erst recht bei den Emittenten findet man grundsätzlich keine konkreten Erklärungen wie "Wenn das-und-das passiert, macht das Zertifikat dieses-und-jenes" , da schaue ich regelmäßig in die Threads von @nmh , der dir sicherlich genaueres erzählen kann,  ist für deinen Anspruch ein Discount-Put-Plus m.E. nur mit höchster Vorsicht zu empfehlen.

Der Garantiebetrag von in diesem Fall 40€ [(12.000 - 8.000)/100 ] verfällt, wenn die 12000 berührt werden. Dann gilt nur Wert= (12.000- DAXStand)/100

D.h. der Preis über den jetzt vielleicht (12000-11700)/100 = 3€  also etwas 5 € verfällt dann zu 100% und kommt nie wieder, aber logischerweise nicht schlagartig, sondern jetzt mit steigendem DAX immer schneller, was es zum Zockerpapier macht, aber dummerweise nur einseitig, denn bei Erholung des Papiers (sinkender DAX) steigt es langsamer, als wie es bei steigendem DAX fällt. (nmh, korrekt so?)

Die wissen schon, warum die das Papier so und nicht anders konstruiert haben Katze (zwinkernd)

Diese Dinger sind m.E. nicht für den Endzeitpunkt konstruiert, obwohl immer nur dieser betrachtet wird, sondern nur für Zwischenstände.

Auf alle Fälle bräuchtest du einen Schein, der seine Barriere weit über dem jetzigen DAX-Stand hat, keine 11500. Diese darf in deinem Szenario nie berührt werden, und je sicherer, desto weiter oben. Am Wochenende mache ich vielleicht mal ein Musterdepot mit ein paar ähnlich gelagerten DDPP, die sich nur in Barrierehöhe und Laufzeit unterscheiden, um den Realtime-Effekt zu beobachten.

Heute ist Donnerstag, der "kleine Freitag" Katze (überglücklich)

hx.

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Uff, fies ausgeknockt heute. Hatte einen (viel zu) scharfen Put über Nacht gehalten, Knockout war 11750. Tageshoch des Dax war 11750,07 Punkte. Das war nix.

Zum Glück nicht viel Geld drin gewesen, jetzt sitze ich auf diesem hier: 

Kauf SG EFF. TUBEAR DAX CL44ES
OS
08:49:03
28.05.2020
LT SG
billigst
--
3,62sofort
ausgeführt
08:49:03
28.05.2020

haxo
Legende
3.794 Beiträge

Doppelposting - sorry

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Nachrichtenlage ist voll von "massiv überverkauft", "wider die Vernunft", "Rücksetzer nur wahrscheinlich". Trotzdem scheint das Daxvieh gerade an 11.700 abgeprallt zu sein und schnüffelt noch mal nach oben.

Für mich alles entscheidende Frage: Wird mein Schein bei 12.030 halten? Restwert jetzt auszulösen macht das Kraut auch nicht mehr fett. Von daher halte ich meine Langzeitpute und hoffe auf zeitiges umdrehen. Den entspannten Call von gestern werde ich wohl beizeiten wieder über Bord werfen.

Grüße

MrMunki