Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.794 Beiträge

*Erstmalkurztiefdurchatmen*

Verkauf BNP PAR.EHG DISPLP20 DAX PF02S1
OS
11:35:07
27.05.2020
LT BNP
bestens
--
10,16sofort
ausgeführt
11:35:07
27.05.2020

Der mit Abstand mieseste Deal meiner Zertifikate-Karriere.

Barriere 12.000 und das ist das Gefährliche an diesen Discount-Put-Plus-Dingern:  Noch ist der Zeitwert entscheidend, aber je näher sich der DAX den 12000 nähert, desto überproportionaler (<- ?)  fällt dieser in sich zusammen.

Ein ganz schlimmer Fehler: Wenn man kein Mathegenie ist, weiß man nicht so genau wann das Teil seinen ruhigen Charakter verliert und zum Zockerschein mutiert, also nicht nur den DAX-Verlauf beobachten, sondern hammerhart Stop-Kurs setzen. Nächstes Mal...

Schade eigentlich, denn diese Scheine finde ich sehr geeignet um eine Angel ausgelegt zu haben, wenn überraschend ein Absturz auftritt, hat das letzte Mal gut geklappt.

Wahrscheinlich wird's jetzt erstmal wieder fröhlich bergab gehen, bis ich mir den nächsten DDPP raussuche Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@haxo,

...ja so is es 

...wenn man im ersten Herbst frühmorgens in den Garten geht und der Tau all die Spinnennetze sichtbar macht, die zuhauf an jedem Busch und längerem Grashalm hängen aber man am Tage nicht sieht, da fragt man sich, wie schaffen es die Fliegen nicht auszusterben

...das mit den Netzen ist genauso an der Börse im Zertifikate/Optionshandel

...manchmal ist es dann besser "Die Fliege zu machen"

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@haxo @Noxx ...mein Herz blutet mit Dir/Euch. Eigentlich SUPER Zertifikat, schade, das es nicht so gelaufen ist und sich "die Verwalter und Mächte des Geldes" aktuell mit aller Gewalt ein Börsenhoch nach dem anderen aus (Kredit)Karten aufbauen...somit vorläufige Tatsachen schaffen, die die "alte Realität" gegen eine "neue Realität" austauschen soll.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@haxo 

Deine Disount Puts finde ich überaus interessant. Man wird ja nicht ausgestoppt, sondern kann auch einen unerwarteten DAX-Höhenflug (wie aktuell) aussitzen.

Kannst du noch mal bitte einige Dax Discounts empfehlen. Am liebsten mit rund 3 Monaten Laufzeit und DAX dann so um 11500.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Dietmar877 

...Vorsicht, der Dax ist unberechenbar

...ich gebe keine Monatsprognose ab, außer der, dass der Dax bis Herbst nochmal auf 8300 fällt, weil die bald eintrudelnden Quartalsergebnisse (II. Q) das Ausmaß der Corona-Verluste richti sichtbar machen werden

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

weil die bald eintrudelnden Quartalsergebnisse (II. Q) das Ausmaß der Corona-Verluste richti sichtbar machen werden

Dazu kommt, dass die Gefahr des Auftretens einer zweiten Corona-Infektionswelle ja längst nicht vom Tisch ist.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...DAS ist die "alte Realität"...die "neue Realität" bedient sich einfach der vorhandenen Mechanismen des Kapitalmarktes...hier für ein paar Millionen/Milliarden Aktien/Zertifikate, dort Bonds aufkaufen (etc...) und wenn diese

Maßnahmen nicht reichen, drehen wir an der Inflationsschraube, machen wir ein bisschen Krawummpolitik oder lassen wir die Notenpressen noch schneller drucken...

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Wolv  schrieb:

die die "alte Realität" gegen eine "neue Realität" austauschen soll.

Geht's eventuell auch 'ne Nummer kleiner? Mann (zwinkernd)

Man könnte den Eindruck gewinnen, Du seist persönlich beleidigt, weil die Indizes gestützt werden und deshalb nicht weiter abschmieren...

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@Wolv  schrieb:

[...](Kredit)Karten aufbauen...somit vorläufige Tatsachen schaffen, die die "alte Realität" gegen eine "neue Realität" austauschen soll.

Unser kleines Spielfeld ist ja ein abgeschlossenes System und wenn einige wenige viel gewinnen wollen, müssen viele so viel wie möglich verlieren, da habe ich schon mal angefangen... Katze (zwinkernd)

Ich glaube nicht einmal, dass da finstere Finanzmächte hinterstehen, das ist wahrscheinlich nur das Zusammenspiel von Algorithmen und kleinsten Wechselwirkungen, so wie die Bewegung eines Schwarmes simpel aussieht, aber überhaupt nicht zu berechnen ist, weil sie von den Bewegungen der einzelnen winzigen Fische immer im Vergleich zu ihrem jeweiligen Nachbarfisch abhängt.

Vielleicht haben wir so schon eine Art künstliche Intelligenz geschaffen, die ohne das Mitwirken menschlicher Entscheidungen unsere Finanzwirtschaft steuert, klasse Verschwörungstheorie Katze (Zunge)

(Kann sich noch einer an das Computerspiel "Creatures" von 1996 erinnern? Mit den selbst lernenden "Norns"?)

Aber sonst kann man es auch ganz simpel mit Goethe halten:

"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht."

hx.

Edit: @Noxx , aber Spinnen sind immer fetter als Fliegen Katze (zwinkernd)

MCGA - Make Community Great Again

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

"Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"

Eigentlich wäre es vorgestern gestern jetzt Zeit die Reissleine vom 12er-Put zu ziehen. Hab stattdessen nen Call gekauft:

Kauf   PF20GE
OS
EUR
13:58:41
27.05.2020
LT BNP
billigst
--
18,08tagesgültig 
ausgeführt
13:58:42
27.05.2020