am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.04.2020 08:58
@NR...nach wie vor gehe ich davon aus, das die Märkte fallen (müssen)! Was ich jedoch aktuell mitbekomme, ist, das die meisten Märkte "seitwärts/nach oben" gehen. Das empfinde ich vollkommen unlogisch. Normalerweise reagieren die Aktienmärkte sehr sensibel auf Krisen...und hier handelt es sich auch noch um eine globale Krise.
Für mein Empfinden müssten wir schon lange, spätestens seit Ausbruch der Krise in den USA, deutlich (!) tiefere Kurse haben.
am 07.04.2020 09:15
Derzeit glaubt man die Epidemie gut im Griff zu haben.
Ich persönlich traue den Zahlen in den USA nicht. Wochenlang nichts gemacht und jetzt ist schon wieder Besserung in Sicht?! Für meinen persönlichen Lacher hat aber Boris Johnson gesorgt, auch wenn man natürlich niemanden wünscht auf der Intensivstation zu liegen. Aber so viel Ignoranz und nun das. Karma.
Darüber hinaus wird natürlich massiv Geld in die Märkte gepumpt.
am 07.04.2020 09:25
| Kauf | VONT.FINL PR MINIS DAX | VE80YQ OS | 09:24:27 07.04.2020 LT VONT | billigst -- | 4,98 | sofort ausgeführt 09:24:27 07.04.2020 |
07.04.2020 09:33 - bearbeitet 07.04.2020 09:33
07.04.2020 09:33 - bearbeitet 07.04.2020 09:33
Wir sind jetzt beim 38.2er Retracement (Hoch vor der Krise bis zum Tief). Dies ist ein wichtiges Retracement. Mal schauen ob der DAX heute wirklich nochmal die Rally Long starten kann. Es ist schon Wahnsinn was da gerade passiert
am 07.04.2020 10:08
Völlig losgelöst von der Realität. Ich traue mich jedenfalls weder long noch short. Auf der einen Seite wäre short nur logisch, auf der anderen Seite gilt: Never fight the FED.
07.04.2020 10:16 - bearbeitet 07.04.2020 10:16
Also ich weiß ja nicht, in Anbetracht der realen Situation, die mir persönlich im Moment so vorkommt, als würde sie noch viel schlimmer werden als vorgestellt (B.J., mich persönlich gruselt, dass er auch noch fast in meinem Alter ist...), kommt mir die momentane Hyper-Rallye wie ein hysterischer Totentanz vor.
Vielleicht um den ganzen Newbies die jetzt massiv einsteigen vollends den Todesstoß zu geben? Wer weiß, oder man verpasst den perfekten Einstiegspunkt.
Letzteres wäre für mich das kleinere Übel.
hx.
am 07.04.2020 10:16
Die 10.500er-Schwelle und meinen KO-Schein wunderbar gerissen. Na, dann freuen wir uns mal über steigende Kurse im Depot und gucken, was sich da vor dem nächsten Downturn rauswerfen lassen will.
@Wolv: So im Nachhinein war deine Entscheidung zurück auf die Bank zu gehen und erstmal zuzuschauen doch richtig - gut gemacht 🙂
Grüße
MrMunki
am 07.04.2020 12:09
@Noxx...ich bewundere Deinen aktuellen (wagemutigen) Kauf! Die Luft aus den steigenden Kursen ist meiner Meinung nach jedoch noch lange nicht raus! Der Dow dürfte auch heute noch zulegen...das Kursfeuerwerk wird am brennen gehalten. Ich drücke Dir auf JEDEN Fall die Daumen, das Deine Rechnung aufgeht - oder Dein SL zeitig auslöst!!!
07.04.2020 13:11 - bearbeitet 07.04.2020 13:12
07.04.2020 13:11 - bearbeitet 07.04.2020 13:12
@MrMunki , m.E. gibt es momentan drei (grundsätzliche) Verhaltensweisen:
1. Mit Shorts gegenzusichern, im Abstieg verdienen wenn die Aktien sinken und im Anstieg wie jetzt leider auch einbüßen, dafür steigen die Aktien, also mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. (Dafür kann man aber schön billig nachkaufen und eben später verdienen)
2. Aktiv am Auf und Ab verdienen.
3. Seinem Depot passiv beim Schmelzen zusehen und derweil Schutzmasken mit Panda-Muster nähen.
Mir reicht #1, @Noxx und unsere Kurzzeit-Strategen machen #2 und viele, zu denen wir alle Gott sei Dank nicht gehören machen #3 ![]()
Alles gut...
hx.
am 07.04.2020 13:31
@haxo schrieb:@MrMunki , m.E. gibt es momentan drei (grundsätzliche) Verhaltensweisen:
1. Mit Shorts gegenzusichern, im Abstieg verdienen wenn die Aktien sinken und im Anstieg wie jetzt leider auch einbüßen, dafür steigen die Aktien, also mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. (Dafür kann man aber schön billig nachkaufen und eben später verdienen)
2. Aktiv am Auf und Ab verdienen.
3. Seinem Depot passiv beim Schmelzen zusehen und derweil Schutzmasken mit Panda-Muster nähen.
Mir reicht #1, @Noxx und unsere Kurzzeit-Strategen machen #2 und viele, zu denen wir alle Gott sei Dank nicht gehören machen #3
Alles gut...
hx.
4. Versuchen bei 2. mitzuspielen und dabei mangels Informationen & Erfahrungen in Summe draufzuzuzahlen.
Habe aber nun genug "Erfahrungen" gesammelt um zu lernen, dass 2. für mich gerade (noch) nicht funktioniert und werd mich wohl auf 1. zurückziehen.
Grüße
Munki