Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Risiko!!!

Kauf UC-HVB TUBEAR20 DAX HZ8V56
OS
16:30:49
02.04.2020
LT HVB
billigst
--
3,55sofort
ausgeführt
16:30:49
02.04.2020

Bin raus, ist mir zu riskant, ihn übers Wochenende zu halten

Verkauf UC-HVB TUBEAR20 DAX HZ8V56
OS
EUR
19:55:26
03.04.2020
LT HVB
3,75 EUR
Stop Loss
3,72ultimo April
ausgeführt
21:46:19
03.04.2020

Meinen anderen Put behalte ich

...ich hab`es Euch auf jeden Fall 10 Minuten vor Börsenschluss gecshrieben (s.o.)

...die letzte Viertelstd vor Livetrading-Börsenschluss sollte man, wenn es sich einrichten lässt vor dem PC verbringen

...was Chrissel schrieb, war sehr wichtig, keine SLs bei Daxscheinen übers Wochenende, selbst wenn nur über Nacht, kann es einen bös erwischen

...die Vorbörse macht aus Euren Scheinen eine Verkaufsorder und dann können sie ganz tief eingelöst werden

...denkt dran, ein bißchen Ähnlichkeit mit Pferderennen hat das schon, was wir hier unter Daxdeals betreiben, weil wir einfach niucht genug money haben, um die Kurse zu bewegen, wie das die großen Jungs tun

...deshalb bleibt nur die Chance, diese öfter richtig zu antizipieren als falsch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

...
Denn, dass was anfang letzter Woche galt, gilt auch weiterhin: Wir sind weiterhin in unserer Range der letzten 3 Wochen. Da reicht auch so ein heftiges Aufwärtsgap nicht aus.
..

Wer nur short sieht, verpasst long und umgekehrt.

Das sehe ich auch so.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

...
Denn, dass was anfang letzter Woche galt, gilt auch weiterhin: Wir sind weiterhin in unserer Range der letzten 3 Wochen. Da reicht auch so ein heftiges Aufwärtsgap nicht aus.
..

Wer nur short sieht, verpasst long und umgekehrt.

Das sehe ich auch so.

Ehrlich gesagt ist mir das zu heiß. Wer rauf und runter spekuliert muss laufend dabei sein und stetig aufpassen.

Kann man machen, finde ich auch hochspannend, aber ist nicht mein Ding und ich denke für Semi-Profis besteht die Gefahr, dass man hinterherhinkt und phasenverschoben grundsätzlich das Falsche macht.

Ich für meinen Teil habe mich beim DAX auf Short "spezialisiert", auch weil ich zu träge im Hirn bin und weil ich nach wie vor denke, dass die Hauptrichtung mittelfristig gesehen eher weiter nach unten gehen wird.

Also nach oben treiben lassen und nach unten Schwimmbewegungen. Katze (zwinkernd)

hx.

Edit: Obwohl so eine staatlich verordnete Zwangspause eigentlich danach schreit seine Day-Trader-Fähigkeiten zu schulen...

Ist eine Überlegung wert.

MCGA - Make Community Great Again

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

Ich sehe es wie @haxo 

Natürlich habt ihr Recht mit der These "wer nur Short sieht, verpasst long und umgekehrt"

Jedoch unterschätzt ihr das Potential von Short Positionen. Diese sind psychologisch und auch sonst aus meiner Erfahrung "leichter" zu handeln. Dazu nochmal meinen Post von heute morgen lesen. Die Marke unter ca 10100 ist sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit sehr wichtig gewesen.

Aufgrund dessen fühle ich mich mit meinen Short Positionen im allgemein negativen Trend auch sehr wohl. Ich weiß dass es permanent Rebound gibt aber das nehme ich in Kauf und mir tut, anders als bei anderen, dieser Verlust der verpassten Gelegenheit auch nicht "weh".

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

Achso ganz vergessen. Aufgrund der Chartanalyse bin ich bei ca. 10105 Short gegangen. 20er Hebel. Mal schauen was draus wird...
Sollte das nicht klappen sprechen wir von einer guten Long Position auf ca 10400 wo wieder Widerstände vom Beginn der Corona Krise warten.

Sportsfreund
Autor ★★★
44 Beiträge

Der Short tat heute morgen schon weh, wenn ich auch noch daran denke das ich bei MOWI (zumindest mit Gewinn) Freitag per SL raus bin... Naja es ist mein Spiel und Spaß Depot um zumindest annähernd ein Gefühl für die Börse zu bekommen. Gott sei Dank habe ich keine großen Beträge verbraten, der Tag heute wird einfach mal als sehr lehrreich vermerkt.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Du kannst ja auch Hedgen Haxo...

kurzfristig long mitgehen, früh absichern, also engen SL oder schnell den SL auf Einstand setzen und deine Shorts trotzdem halten.

Aber klar, jeder hebel über 15 muss dann täglich begleitet werden... zumindest je nach Anlagesumme... da reichen dann auch gerne mal 100p und dann wird verkauft. Langsam gewöhne ich mir das an und es läuft tatsächlich besser.

Ständigen Cashflow generieren ist mehr Wert als auf deinen einen goldenen Schwan zu warten.

Dazu muss ich aber sagen, dank aufwärtsgap habe ich dem Dax heute auch nur hinterher gesehen. xD Die ganze Zeit auf Gapclose oder Richtung Gap-Close gewartet. kam nich 😕
dafür aber Gold long das macht freude

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Verschiedene Nachrichten haben dafür gesorgt, dass die Märkte kräftig nach oben gelaufen sind. Der Widerstand im Dax bei 10.140 wurde quasi pulverisiert. Im nachbörslichen Handel war der Dax Future sogar bis 10.244 hoch gelaufen, notiert jetzt bei knapp unter 10.200. Wenn die Märkte in Asien, und davon ist auszugehen, Morgen früh haussieren, wird der Dax nochmal gewaltig zulegen. Putin hat nun doch Gesprächsbereitschaft mit den Saudis und Trump signalisiert. Allein diese Ankündigung wird die Ölkurse beflügeln. Deshalb bin ich kurz vor Handelsschluss noch schnell (wieder mal) long bei WTI eingestiegen. Beim Dax war ich ganz kurz short, als der Future um die Marke von 10.140 herumtänzelte, bin dann aber doch sofort wieder raus, als erkennbar war, dass er weiter nach oben will. Habe aber heute Abend sämtliche Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) mit sehr guten Gewinnen verkauft. Nach dem heftigen Anstieg heute dürfte erst einmal die Technik für eine kleine Gegenreaktion sorgen. Liege nun wieder für einen Neueinstieg auf der Lauer.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

....und SUPERGEIL!!! ...äääh, also, das Wort war nun spontan - aber das Passendste 🙂 ...ja, bin nur kurz online gegangen, um zu lesen, was, wieso, weshalb und wer AUFREGENDES Neues zu verkünden hat. Als ERSTES hat mich der AKTUELLE Dax vom Hocker gehauen - WAHNSINN ..über 10000!!! Jetzt noch longtraders erklärende Nachricht... generell ist es ein (fast) unglaubliches Szenario, wie die Kurse hier schlagartig "explodieren"... sozusagen eine "Börsensupernova" am Aktienhimmel während die Sterbenden in den Straßen von Amerika nach qualvollem Tod ihre Seele aushauchen. BRUTAL! Meine echte Befürchtung ist UND es ist eine Befürchtung !!! das Corona bereits GESCHICHTE in den Indizies ist. Das ist N U R  !!! MEINE persönliche Meinung!!! ...es geht einfach weiter...Corona war "gestern" ...Zukunft wird jeden Tag neu gemacht...irgendwie erschreckend ernüchternd wie das (Computergesteuerte) Kapial ragiert. Gut, passe ich mich dem an. Das Brüllen des Löwen von vor 4-5 Tagen verhallt in der weiten Steppe... die Büffel ...äääh Bullen laufen... vor dem Löwen davon... oder???... einfach nur ans prall gefüllte Wasserloch...das Becken ist ja voll... $...€...nur, wie viele Büffelbullen und Herden werden es leer trinken?...können Sie es?... oder kommt zuviel frisches nach?... für mich als potentiellen Investor, Mitleser und Zuschauer ist es momentan WAHNSINNIG spannend, zu sehen, wie sich alles irgendwie (jetzt oder später) reguliert! Werden wir die propagierten Tiefstände WESENTLICH unter 9000 Punkten sehen? Oder wird die Dax Benchmark bei + 9500 Punkten und darüber für die nächsten Zeiten halten? ...ich habe eine Idee dazu...dennoch: es bleibt spannend :-)...und wir alle hier sind täglich live dabei...

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Wolv, nehme Dir doch gerne Chrissels Worte zu Herzen. Du bist hier etwas wie das "Duracell-Häschen" unterwegs. Fakt: Niemand kann die Zukunft vorhersagen. Allerdings: Dass wir eine V-Formation sehen (runter & wieder rauf) ist höchst unwahrscheinlich. Das sind Erfahrungswerte bzw. Statistiken.

Wir stehen am Rande einer Weltwirtschaftskrise. Außerdem hatten wir 11(!) Jahre Bullenmarkt. Das ist nicht in 4 Wochen korrigiert und dann gibt's wieder Vollgas. Die Verwerfungen sind noch gar nicht absehbar, und es kann ja niemand etwas einpreisen außer Hoffnung, weil jede Woche Lockdown exorbitant kostet (~1% BIP), und immer noch nicht klar ist, wann das Ende kommt (und offene Baumärkte in Österreich helfen Null, wenn in den USA unterdessen alles zusammenbricht).

Das nach -40%(!) irgendwann irgendwer auch wieder kauft ist sicher. Aber wenn die momentane Gegenreaktion schon alles war (noch nicht mal zum 50%-Retracement), dann sieht der kommende Bärenmarkt aber sowas von finster aus. Off-the-charts-Finster:offthecharts.png

Solange es (jetzt, nicht irgendwann) nicht deutlich über 11000 geht, geht der Fokus steil nach unten, und ob die 8000 bei der zweiten Welle halten ist fraglich. Wenn ich mich recht erinnere, gab es den Fall, dass nach der ersten Welle in einem Bärenmarkt nichts Tieferes mehr kam in den letzten 200 Jahren nur zwei mal. Normal packst Du mindestens noch mal 50% drauf. Das wären dann -60% vom Top, Dax um 5500.

Was ich damit sagen will: Bis jetzt macht hier objektiv gar nichts Hoffnung (aus Bullen-Sicht). Es ist alles einfach nur furchtbar. Wenn hier jemand im großen Bild positive Ideen hat, gerne Teilen ...

Geld verdienen lässt sich natürlich trotzdem.