13.09.2021 12:39 - bearbeitet 13.09.2021 12:41
@isi1969: Bei jedem anderen hätte ich geschrieben: 14 Titel? Bist Du verrückt? Das schaffe ich nicht! Aber bei Dir mache ich natürlich eine Ausnahme. Hier also frisch aus der Backstube:
Pool: Stop steigt mit der 200-Tage-Linie von 300 auf 340 Euro
Sea (ADR, WKN A2H5LX): Stopkurs bei 210 Euro
Bilibili: ?NO COVERAGE ERROR Bitte Stopkurs in der "Fachpresse" nachlesen
Alfen: Stopkurs bei 70 Euro
Hypoport: Stopkurs hoch von 400 auf 460 Euro
Itochu: Stopkurs hoch von 22 auf 23,40 Euro
Nextera Energy: Stopkurs seit 28.07.21 bei 61 Euro
Jd.com: wer noch drin ist: Stopkurs bei 55 Euro
Deutsche Grundstückauktionen: Stopkurs hoch von 17 auf 18,50 Euro
Eckert (!) und Ziegler: Stopkurs seit 5.09.21 bei 94 Euro
Paypal: Stopkurs hoch von 185 auf 195 Euro
Shenzou: Stopkurs weiter 15 Euro
Amazon: Stopkurs seit 4.09.21 bei 2550 Euro
Weichai Power (WKN A0M4ZC): spekulativer Kauf, Stopkurs bei 1,75 Euro
Stopkurs für Bilibili findest Du im Schmierblatt von Förtsch, Ausgabe 9/2021. Bitte nachlesen. Die "Redaktion" bedient eine sensationslüsterne Leserschaft, die am liebsten Aktien von irgendwelchen Wasserlöchern in Kanada oder Manganin-Produzenten aus Dillenburg China oder auch Kryptowährungen kauft, weil man damit über Nacht steinreich wird und klüger als alle anderen ist. Man will ja schließlich Hefte und Klicks verkaufen und schreibt daher das, was die Leser lesen wollen -- gar nicht dumm. Wir empfehlen solche Titel nicht.
Schönen Start in die Woche
und viele Grüße aus einem spätsommerlichen* München
nmh
am 13.09.2021 13:16
Ich möchte ein T-Shirt mit der Aufschrift „Spätsommer - Zeit der Schnaken.“
am 13.09.2021 16:22
Lieber @nmh ,
Danke, danke mit Sahne obendrauf....
Ich hatte tatsächlich noch einige Stopkurse aus Juni 2021 drin, und da keiner gesunken ist, perfetto.
Ich liebe deine Aktientipps, nur leider komme ich lotus nicht dran. Habe überlegt eine sparplan mit 200 euro monatlich laufen zu lassen, aber das dauert dann ja dennoch fast 3 Jahre, bis ich eine ! Aktie habe.... dann muss ich doch eher in andere investieren. Seit ich deine Sternelisten verfolge, sind Esker, Atlassian, Epam Systems, ASML auf meiner Wunschliste ganz oben, aber da die Aktien auch über 200 euro liegen, sind sie noch nicht in mein Aktienkörbchen gewandert. Teleperformance ist jetzt auch auf der Watchlist gelandet.... 😁... welche leider immer länger und länger wird.... dafür mit vielen guten Aktien...
Aber mit einigen nicht ganz so heissen Spekulationsaktien kann man mit wenig!! Geld mal Schwung reinbringen und ein bisschen zocken. Tatsächlich habe ich meine Gewinne durch Wasserstoffaktien erzielt.
Vielen Dank für die Stopkurse... 🤗
am 13.09.2021 16:31
@isi1969: was spricht dagegen, Lotus Bakeries in kleinen Häppchen via Sparplan zu erwerben? Ich bin @nmh sehr dankbar dass er seine Beziehungen hat spielen lassen und das ermöglicht hat. Und es muss ja nicht zwangsläufig eine GANZE Aktie sein 😁.
Grüße,
Andreas
am 13.09.2021 16:34
Gern geschehen. Lotus Bakeries kannst Du über endlos laufende Zertifikate abdecken. Das Papier SD9HMY hat einen Hebel von 1,68, also entsprechen 1000 Euro in diesem Zertifikate etwa 1680 Euro in der Aktie. Ein Zertifikat kostet aber nur knapp 34 Euro. Und das beste: Im September bei comdirect gebührenfrei, Du musst also nicht Deinen Billllllligbroker (pfui!!!) bemühen, bei dem Du ja auch ein Depot hast. Perfekter comdirect-Service (= ich in dieser Community) und keine Gebühren - was will man mehr.
nmh
13.09.2021 16:42 - bearbeitet 13.09.2021 17:00
13.09.2021 16:42 - bearbeitet 13.09.2021 17:00
Da werde ich doch glatt mal loslegen....
Sollte man die Zertifikate als Sparplan kaufen? Oder einmalig? Mmmh.... und wo liegt der Stopkurs? AAAAHHHH.... NICHTS ZU KAUFEN. QUASI AUSVERKAUFT?
Ach, ich muss mich noch korrigieren.... Gewinne habe ich natürlich und nicht zu wenig !! auch mit den vielen Sterneaktien gemacht, nur liegen sie noch im Depot und sollen langfristig liegen bleiben...
Ja, Schande über mein Billigdepot... aber für 1 Euro zu traden ist einfach zu verlockend... Überhaupt bist du lieber @nmh das Beste hier bei der Comdirect und ein Grund, hier das Depot nach Verkauf fast allem fürs Haus wieder peu a peu aufzufüllen...! 👍
Liebe Grüsse
Isi
am 13.09.2021 17:16
am 13.09.2021 17:45
@isi1969 Zertifikate können nicht per Sparplan erworben werden.
1.000 Euro musst du da schon in die Hand nehmen um für 3,90€ bzw. derzeit kostenfrei diese erwerben zu können. Bei kleineren Beträgen musst du 9,90€ Gebühren zahlen.
Aber hast du nicht vor kurzem noch davon gesprochen, dass du dein Depot weitestgehend (bzw. ein großer Teil) auflösen musst, weil du ein Haus gekauft hast? Ich bin etwas verwirrt. Ist das gestrichen worden? Das wäre schade.
13.09.2021 18:02 - bearbeitet 13.09.2021 18:05
13.09.2021 18:02 - bearbeitet 13.09.2021 18:05
Hallo zilch,
Wir sind tatsächlich kurz davor die Finanzierung offiziell zu beantragen. Dann kommt der Verkauf des Grossteils im Comdirectdepot. Doch natürlich bleiben noch die Aktien bei Traderepublic und hier bei der comdirect evtl. nur ein ETF, den ich dann weiter bespare. Oder ich verkaufe bei TR etwas und lasse dafür hier etwas mehr im Depot...
VG
Isi
Ps. Dann geht ein Zertifikat nicht. Ich dachte, man kann im kleineren Bereich mal beginnen. Schade. Dann also doch nur Kekskrümel, bis der Keks vollständig ist... oder abwarten, bis sie mal gaaaaanz tief fällt. Oder - gibt ja noch andere tolle Aktien... 😁
am 13.09.2021 18:05
Ja, ist komisch, aktuell stellt die SocGen keine Preise für das Zertifikat. Seltsam. Aber es gibt auch PF352D von der BNP, momentan seltsamerweise auch nicht handelbar.
Kann ich Dir nicht erklären. Probier es einfach morgen vormittag ab 10 Uhr nochmal. Müsste schon klappen.
Falls Du auch morgen keine Kurse bekommst, solltest Du per E-Mail beim Emittenten nachfragen, was da los ist:
derivate@bnpparibas.com
nmh